1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. metlet2, 15.04.2011 #1
    metlet2

    metlet2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo ich habe den Go Launcher EX schon mal Probeweise draufgehabt ,nun habe ich vor ihn für länger draufzulassen

    wenn ich richtig verstanden habe lauert der Orginale Motorola Launcher im Hindergrund , sollte man alle Apps von diesem in den Papierkorb schieben, spielt es keine rolle wenn man die gleichen Apps dann im Go Launcher nutzt , knabbern diese Apps dann im Hintergrund an der Akkuleistung oder ist es egal

    Gruss Franz
     
  2. Paprikaschote, 15.04.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Es ist weitgehend egal. Manche (Motoblur-) Widgets funktionieren nur unter dem GO Launcher (bzw. allgemein unter alternativen Launchern) nicht oder nur mit Einschränkungen...
     
  3. kirc, 15.04.2011 #3
    kirc

    kirc Erfahrener Benutzer

    Drauf, läuft - geht

    Er sieht wahnsinnig gut aus und läuft perfekt. Akkuleistung hat sich bei mir nicht spürbar vermindert. Dazu das Honeycomb Theme und man hat das Gefühl ein neues, besseres Handy zu haben. Für mich eine der besten Apps
     
  4. metlet2, 15.04.2011 #4
    metlet2

    metlet2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke ,werde es gleich draufmachen

    Gruss Franz
     
  5. Casius, 15.04.2011 #5
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Der Blurlauncher ist nicht mehr aktiv und nutzt auch keine Ressourcen, wenn
    ein anderer Launcher genutzt wird. Überprüfen kann man das mit jeder
    X beliebegen Prozessapp. Wer ganz sicher gehen will, kann
    per Titanium Backup die BlurHome.apk deaktivieren. Und wenn man bereits
    dabei ist, kann man dann auch dahergehen und weiteres deaktivieren was
    nicht benötigt wird.

    Das ist bei der größe des Romspeichers und des Arbeitsspeichers zwar
    nicht notwendig, aber, je weniger Prozesse im Hintergrund,
    selbst im Standbye, tätig sind, desto besser kann es für den
    Akku sein. :cool:
     
  6. BigSim, 15.04.2011 #6
    BigSim

    BigSim Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir läuft Go Launcher Ex auch einwandfrei mit Original Launcher im Hintergrund.

    OT.
    Wie kann man die Farbe markierter Apps ändern? Also wenn man eine anklickt der Kasten um die App. Mein Hintergrund ist blau und das immer geld, passt nicht :-D
     
  7. Casius, 15.04.2011 #7
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    /System/framework/Framework-res.apk und services.jar

    Die beiden Sachen kontrollieren quasi alles, was mit den
    Symbolen, Farben, Leisten und Fenstern usw. zu tun hat.
    Willst du da was ändern, müsstest du die beiden extrahieren
    bzw. decompilieren und könntest dann quasi loslegen.
    Bis auf eine schw. Statusbar mit weisem Datum,Uhrzeit und
    anderen Hintergrund, ist bei mir dann auch schon feierabend :) :winki:

    Hier kannst du auch noch reinschnuppern:
    https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-defy/

    Viel spaß
     
  8. BigSim, 16.04.2011 #8
    BigSim

    BigSim Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine natürlich gelb nicht geld :lol:

    So aufwendig wollte ich es eigentlich nicht machen.
    Bei dem ADW oder Launcher Pro konnte man das einfach unter dne Einstellungen ändern, aber der Go Launcher gefällt mir allgemein besser, auch mit gelber Markierung :biggrin:
     
Du betrachtest das Thema "Vorbereitung für den Go Launcher EX" im Forum "Motorola Defy Forum",