Wackelkontakt beim Akku (CM9)

B

B4st1

Gast
Hi,
Ich wollte mein Defy (CM9 Version vom 16.04.12) eben an meinem PC anschließen, doch es wurde nicht erkannt. Daraufhin habe ich mir nichts gedacht und es einfach mit dem Netzteil verbunden, dies funktionierte jedoch auch nicht.
Dann habe ich ein anderes Kabel benutzt, zuerst zeigte mir mein Defy an, das es geladen wird, jedoch nur 2 Sekunden lang, dann verlor es den Kontakt. Nur wenn ich den Stecker irgendwie verkantet in die USB-Buchse stecke erkennt das Gerät die Verbindung (kurzzeitig!). Neustart, wipen mehrerer Caches und Akku raus- und wieder-reinstecken zeigten keine Wirkung. Kann es am CM9 liegen, oder ist die USB-Buchse defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das Defy an wenn der Akku draußen ist?
 
Ne, wenn ich das Kabel (wenn kein Akku im Defy ist) so ein bisschen in der USB-Buchse rumbewege leuchtet die weiße LED nur manchmal.

Mir ist aber aufgefallen, dass die LED durchgehend weiß leuchtet, wenn das Handy aus ist (mit Akku) und am Netztteil ist, entferne ich das Kabel, geht die LED aus, leuchtet aber wieder wenn ich es wieder reinstecke. o.O

Lädt das Handy also doch? Also halt nur wenn es aus ist und mit dem Netztteil verbunden ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird der Akku denn voller?
 
Wenn ich das Handy komplett aus mache (mit Akku), und dann an das Netzteil anschließe geht es an, aber nicht in das normale System, sondern in so einen Lademodus, wo man auf dem Bildschirm nur eine Battrie sieht, welche den Ladezustand anzeigt. Mit Netzteil (an der Steckdose) lädt sich das Defy in diesem Zustand auf. Wenn ich es aber mit dem PC über USB verbinde, lädt es sich nicht über diesen Lademodus auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitlerweile lädt der Akku wieder, auch wenn das System an ist, ich weiß nicht woran es gelegen hat, jetzt geht es aufeinmal wieder.
 
Bei mir lädt der Akku nur mehr, wenn ich das Telefon per USB mit dem Laptop verbinde. Mit dem mitgeliefertem Netzteil- Stecker bricht der Ladevorgang nach kurzer Zeit ab. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Grüsse
 
Geht das Telefgon denn an wenn der Akku draußen ist? Da erscheint zwar nur ein Bild das zeigt Akku fehlt aber damit könnten wir vielleicht das Netzteil ausschließen.

Oder geht ein anderes Netzteil? Die von Samsung laden zum Beispiel mein Defy ohne Probleme.
 
Tut sich nix, wird wohl das Netzteil sein :confused2:
 
Meine mal gelesen zu haben, dass es im Moto-Netzteil eine Sicherung gibt. Wenn die durch ist, soll das beschriebene Verhalten auftreten.

Gruß

Christoph

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Danke, scheint mir plausibel.
 
Hallo, hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich denke auch, dass es am Netzteil liegt, da ich mir extra ein neues Kabel gekauft habe und das Problem weiterhin besteht. Ich muss das Defy nun also übern Laptop aufladen.
Wo bekomme ich denn ein Netzteil zu einem vernünftigen Preis?
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
M
Antworten
1
Aufrufe
1.911
MB525
M
Zurück
Oben Unten