Wann ist GPS an/aus ?

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

im ersten Moment eine komische Frage. Wenn ich unter Quicksettings GPS auf ON stelle, ist dann GPS immer an oder nur, wenn auch das Symbol oben erscheint? Frage deswegen, weil mein Akkumanager mein Navi als Hauptverbraucher anzeigt, obwohl es nur kurz an war. Starte ich mein Navi (oder ein anderes GPS verwendenes Programm) kommt das GPS-Symbol und verschwindet wieder, sobald das Programm beendet wurde. Ich möchte, dass GPS nur aktiv ist, wenn es gebraucht wird.

Gruß
 
ich glaube, wenn GPS "on" ist, dann ist es die ganze Zeit auch an. ich hab aber auch noch nicht rausbekommen, was passiert, wenn sich das Handy dann nach 30sek schlafen legt. ob das GPS dann noch läuft oder nicht. mein HTC hatte immer eine LED-Anzeige. solange es blinkte, war es an, da wusste man Bescheid.
Es gibt ein paar Navi-Apps, die lassen zu, dass sich das DEFY schlafen legt aber zeichnen die Tracks weiter auf - da läuft also das GPS weiter.

GPS hat aber nur sehr wenig Verbrauch, mehr hat WLAN und sehr viel hat BT.
 
Hab GPS immer an, aber taucht nicht in meiner Akku-Verbrauchsliste auf. Scheint also nur durch eine App angesprochen zu werden...
 
hört sich erstmal gut an :rolleyes2:
 
Hallo

selbst wenn GPS eingeschaltet ist bleibt es aus.

Nur wenn eine Anwendung darauf zugreifen will und das GPS Symbol in der Leiste erscheint wird es für diesen Moment eingeschaltet.

GPS aus heißt es ist für jede Anwendung gesperrt.

Gruß jato
 
  • Danke
Reaktionen: Woodstock und mccorner

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
O
Antworten
6
Aufrufe
2.120
oxensepp
O
Zurück
Oben Unten