Wechsel vom Galaxy Mini zum Defy. Gui enttäuscht total

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wuzzap

Neues Mitglied
2
hi

aufgrund des aktzuellen preisverfalls kam ich nun günstig an ein defy ran. die mitgelieferte froyo war ja nu absoluter mist, da hab ich erstmal den cyano7 draufgehauen. soweit kam ich mit der install durch und muss jedoch feststellen dass die gui nur eine sehr abgespeckte version meines alten minis ist;

-auf der startseite habe ich nur 3 buttons, dessen icons und funktion ich nicht mag, mein galaxy hatte da unten 4 grundtasten mit standard icons (anrufliste, telefonbuch, sms, apps)

- wenn ich auf apps gehe, habe ich alles auf einer seite, mein galaxy hat jeweils 12 apps pro seite angezeigt.

- wenn ich ins telefonbuch gehe ist alles farb und iconlos, mein galaxy leuchtet da schön blau, es wird neben den namen angezeigt wo der kontakt gespeichert ist und gegebenfalls sogar ein online zeichen dazu. streife ich ein
kontakt nach links kann ich eine sms tippen, streife ich nach rechts wählt dass handy den kontakt an. im defy nix davon -.-

- gui des sms managers ist form und farblos

- einstellungen sind farblos

- das anrufprotokoll ist auf eine seite gequetscht, galaxy hat jeweils eine seite für: ausgehende eingehende und anrufe in abwesenheit.

etc etc

gibt es da vielleicht nen gescheites galaxy theme oder wie krieg ich das alles am besten gelöst?

mfg
 
Kauf dir nen Galaxy...
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000 und Pfeily
danke für den hilfreichen post! jetzt habe ich nunmal ein defy gekauft, hardwaretechnisch bin ich auch zufrieden und denke die genannten features sollten umsusetzbar sein. wenn du also nicht weißt wie, dann enthalte dich doch einfach dem thema??? besten dank
 
Wenn dir das Design nicht zusagt probier doch einfach mal MIUI iOS ähnlich.

MfG
 
warum ist das vom galaxy denn um so vieles weiter? hat samsung das dazugeschrieben oder? kann man das nich iwie aufs defy packen?

habe nen leichten applehass, install mir somit keine "i-apps" :p sorry
 
Also, ICH mag das Blau vom Galaxy gar nicht, auch die Anordnung im App-Drawer auf "Seiten" finde ich nervig. Samsung ist nicht "weiter", sondern hat halt ein anderes Design.

Wie Paprika sagte: Entweder tauschs gegen ein Galaxy oder du nimmst Drittapps. Für jedes deiner Punkte gibts super Alternativen im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily, Willhelm und obiwan
Die meisten Deiner Punkte lassen sich mit GO Launcher EX, GO Contacts und GO SMS (alle kostenlos im Market) beheben.

Ein neues ROM zu flashen ist nicht nötig.

Cheers
tadzio
 
wuzzap schrieb:
warum ist das vom galaxy denn um so vieles weiter? hat samsung das dazugeschrieben oder? kann man das nich iwie aufs defy packen?

habe nen leichten applehass, install mir somit keine "i-apps" :p sorry

Mit weiter sein hat das wirklich nichts zu tun, sondern mit der Touchwiz Oberfläche.
Die ist tief in's System integriert und selbst bei Custom Roms kann man vieles nutzen, wie diese Wisch Geschichte.

Das der Drawer horizontal scrollt ist ebenfalls von ihnen, allerdings großer Mist, wenn Du mich fragst.
Denn Android - typische scrollt man vertikal.
Wie schon gesagt wurde, hilft ein anderer Launcher.
ADW ist wirklich sehr cool, den nutze ich selbst.

Das alles jetzt so komisch ist, zeigt das Du Dich nicht ausreichend informiert hast.
Und CM beruht eh auf dem Source Code des reinen Android.
Da ist eh nix mit Touchwiz. Du bist einer der ganz wenigen User die ihn vermissen.
Mir unverständlich, genau wie Leute die Samsung kaufen und dann unbedingt HTC Sense auf dem Handy wollen.

Getaptalkt von unterwegs
 
tadzio schrieb:
Die meisten Deiner Punkte lassen sich mit GO Launcher EX, GO Contacts und GO SMS (alle kostenlos im Market) beheben.

Ein neues ROM zu flashen ist nicht nötig.

Cheers
tadzio

Eben, ich bin immer wieder erstaunt, daß vermeintlich etablierte Android-Nutzer noch nie was von zahlreichen alternativen, meist auch noch kostenlosen, Launchern, Dialern, Keyboards, Wetter-Apps und was weiß ich noch gehört haben.
 
@wuzzap
wie die hier schon gesagt wurde macht ein Vergleich von CM7 mit der Touchwiz Oberfläche keinen wirklichen Sinn. Wenn dir das so sehr gefällt hättest du dabei bleiben können, ansonsten gibt es im Market mehr als genug Apps um deinen Designwünschen gerecht zu werden. Davon abgesehen ist Touchwiz, so wie du es magst, die größte Gewerbsmäßige IOS-Kopie die gerade so verkauft werden darf(im Falle des Galaxytab sogar nicht).

Fragen zu Apps sollten im Appforum landen, generelle Fragen zu CM7 im Cyanothread und bei fragen zu Themes(Rootrechte hast du ja) gibts hier auch ein schönes Unterforum.
 
na stimmt schon informiert war ich nicht. dachte android wäre android und man muss nur die passende hardware noch finden. da überzeugt mich samsung leider nicht...

naja gut wie gesagt jez hab ichs defy

golauncher sagt mir was, hatte ich bis jetzt aber nur als resourcenfresser abgehakt. kann ich denn den normalen launcher und sms client dann deinstallieren? ansonsten werden die prozesse ja alle doppelt ausgeführt...

ich werde erstmal die verlinkte rom anschauen, sieht ja ganz sauber aus.
 
Willst du die Leute trollen ?

Auf dem Defy ist fast jedes Design möglich. Lies dich doch erstmal ein und poste dann sinnvolle Fragen ...

Oh CM7 sieht scheiße aus, naja weg, Theme Chooser sagt dir was ?

...
 
Ganz meine Meinung..., anstatt sich mal im Market und in diesem Forum umzusehen einen "ganzen Thread vergeudet". :mad2:

In der Zeit, die zum Schreiben nötig war, hätte er mindestens 5 Lösungen gefunden... :confused2:
 
Der TE konnte sich nochmal zu Wort melden und auch sonst ist zu diesem Thema alles geklärt. Damit das ganze nicht noch weiter abrutscht mach ich jetzt zu.

Wo weitere Fragen zu stellen sind hatte ich ja bereits gesagt.

closed!
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten