Wer hat Kratzer auf dem Display?

Da wir ohnehin im ot angekommen sind nutze ich das mal um auf die ungleichheit von n und m hinzuweisen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
greten schrieb:
Da wir ohnehin im ot angekommen sind nutze ich das mal um auf die ungleichheit von n und m hinzuweisen.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wenn du hier schon klugscheisst, dann doch bitte mit Groß-/ Kleinschreibung ;)
 
Mein Gott hier herrscht mittlerweile in manchen Threads ein Ton.
 
Stimmt.
Aber mal btt. Ich hab' zwei ziemlich heftige Kratzer im Display und ordentliche Macken am Rahmen. Die sind aber nachvollziehbar, weil mir das Telefon beim Inlinern aus der Tasche gefallen ist und danach circa 15-20 m über Asphalt gerutscht ist.
Und wisst ihr was? Ist mir scheissegal :) - ist'n Telefon, funktioniert noch einwandfrei und gut. ^^
 
Und wieder alle Seiten durch...

Also...

Wenn man sich das "Messer vs. Defy-Display - Video" mit Verstand anschaut, so fällt einem auf, dass der Tester nach dem "Display-Gepike", das Defy umdreht und DANN, DANN ERST, mit Druck, die Messerspitze über das Handy zieht und somit in den "Handyrücken" Kratzt.

Ab 05:55min fängt er an, mit der Messerklinge über das Glas zu "wischen".
Anschließend folgt ein mehrmaliges, "leichtes" anpieken auf dem Glas, welches aufgrund des "Sounds" ggf. etwas beeindruckender wirkt.

Bei 06:18 zieht er zunächst die Messerspitze mit wohl "gewohnter" Kraft über den "Defy-Rücken". Auch hier, passiert zunächst nichts.
Dann folgt erst der Messereinsatz mit mehr Anpressdruck. Und, zum ersten Mal auch mit dem Wunsch, Schaden anzurichten. Nun hört man auch, wie der Kratzer entsteht. In den vorherigen Videosequenzen sollte (so habe ich den Eindruck) auch niemals ein Schaden am Defy entstehen...

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=m3SUkR3oCuc[/YT]
 
Die haben doch schon ganz ordentlich auf dem Display rumgekratzt mit dem Messer.
Des weiteren gibt es irgendwo ein Test im Netz wo einer mit Strandsand auf einem Schneidebrett das Display komplett zerstört in dem er das Display auf dem Sand rumreibt.
Also ich war mir bewußt was geht und was nicht.

Mein Defy ist mir vor ca. einen Monat bei 30-40KM/h beim Radeln aus der Tasche gefallen.
Hab 2 neue kleine Kratzerchen drin aber oben der Metallrand ist völlig lediert.Das Glas kann schon was wegstecken.

Ihhhh wie uncool ,das war ja BTT.
 
Das Problem ist, je feiner der Feind desto größer die Chance auf Kratzer. Ich habe so eine 01815 Lederhülle von Saturn und mein Glas ist seit 5 Monaten kratzfrei! Wer glaubt das das Gorilla Glas so wiederstandsfähig ist hat recht! Aber es ist das Wenn und Aber, dass dann aufkommt. Packt das Handy in eine Ordentliche Schutzhülle und dieser Thread müsste nicht sein.

Es gibt einfach keine Kratzfreies Display´s! Versteht das bitte.
Aaber es gibt ein Wasserdichtes Defy und das ist mehr als genug. Andere Handy´s halten das nicht im Wasser aus. Desweiteren ist das Defy schön schnell und wird auch noch in weiteren Monaten weiter von den Devs entwickelt,, das glaubt mal!

Das Defy hat klar seine Vorteile und das müsste nicht weiter erwähnt werden! Genau deshalb bin ich für eine Schließung dieses Threads.
Weil einfach Sinnlos und Platzveschwendung in der Threadliste.
Wer rabiat mit seinem Handy umgeht, muss sich nicht wundern.
Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, Atze04 und bitboy0
Ich habe auf meinem Flyer nun endlich 2 kleine Kratzer (es ist mir runtergefallen). Und nun frage ich mich halt, ob diese billige Stifte hier für Brillen (klick hier) vielleicht die Notlösung sind? Hat damit jemand Erfahrung oder ist das nur ein Fake oder nicht für Handydisplays geeignet?
 
Sorry, aber ich bin in diesen Thread irgendwie durch einen allgemeinen Thread bei Kratzern im Display gelangt und dachte hier werden einfach alle Smartphones/Tablets behandelt :) Sorry
 
Casius schrieb:
Das Problem ist, je feiner der Feind desto größer die Chance auf Kratzer. Ich habe so eine 01815 Lederhülle von Saturn und mein Glas ist seit 5 Monaten kratzfrei! Wer glaubt das das Gorilla Glas so wiederstandsfähig ist hat recht! Aber es ist das Wenn und Aber, dass dann aufkommt. Packt das Handy in eine Ordentliche Schutzhülle und dieser Thread müsste nicht sein.

Es gibt einfach keine Kratzfreies Display´s! Versteht das bitte.
Aaber es gibt ein Wasserdichtes Defy und das ist mehr als genug. Andere Handy´s halten das nicht im Wasser aus. Desweiteren ist das Defy schön schnell und wird auch noch in weiteren Monaten weiter von den Devs entwickelt,, das glaubt mal!

Das Defy hat klar seine Vorteile und das müsste nicht weiter erwähnt werden! Genau deshalb bin ich für eine Schließung dieses Threads.
Weil einfach Sinnlos und Platzveschwendung in der Threadliste.
Wer rabiat mit seinem Handy umgeht, muss sich nicht wundern.
Grüße
Casius

Genauso sehe ich das auch...:thumbup:
 
also ich hab mein Defy seit über einem Jahr und hab nur einen kleinen Kratzer im Display und das ohne Schutzhülle. :smile:
 
Ich habe mein Defy nun seit anderthalb Jahren. Ohne Schutzhülle, ohne Folie, oft einfach in der Hosentasche zusammen (!) mit meinem Schlüsselbund. Hingefallen ist es mir auch schon ein paar Mal.. aber ich habe keinerlei (!) Kratzer auf dem Displayglas!
 
Auf meinem Defy habe ich nach einem Jahr bisher keine Kratzer.
Meine Tochter hatte bereits nach 14 Tagen etliche Kratzer auf ihrem Display und es sind zwischnezeitlich noch ein paar dazugekommen. Keine Ahnung wie die das macht.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.255
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten