Widgetlocker bremst Defy mit official Froyo 2.2

Hadrrr

Hadrrr

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habe in Verbindung mit Widgetlocker erhebliche Probleme mit meinem Defy. Es dauert teilweise bis zu 4 sekunden bis das Telefon nach ziehen des Sliders freigeschaltet wird. Das schalten durch die Homescreens (launcher pro) ist auch mit Rucklern verbunden und das Bild bleibt für mehrere Sekunden hängen. Auch programme wie Datei Explorer sind total lahm.

Das ganze passiert, wenn das Defy für ne weile rumgelegen hat und dann gestartet wird. Nach einigen Minuten Benutzung läuft alles wieder flüssig wie gewohnt. Das Entsperren des Bildschirm dauert allerdings immer noch ca 2 sekunden.

Ohne Widgetlocker läuft alles flüssig, auch nach mehreren stunden Nichtbenutzung.

Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Was erwartest Du nun für eine Antwort? Du hast es doch selber rausgefunden.
Am Widgetlocker liegt es. Schreib denen mal dein Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hadrrr schrieb:
Ohne Widgetlocker läuft alles flüssig, auch nach mehreren stunden Nichtbenutzung.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Genau an der App!!!
Ist auch mein erster Fehlkauf gewesen!:thumbdn:

App weg = Defy schnell!:D

Erwin
 
Ich habe Widgetlocker auch gekauft (wegen der Displaysperre/Musterschutz Problematik). Bei mir rennt mein Defy ohne Probleme und ich habe keine Verzögerungen beim Entsperren im Widgetlocker Lockscreen.

Dann ist es wohl doch nicht zwingend ein App-Problem bzw. Bug.
 
Mein Defy rannte auch mit Widgetlocker. Allerdings hatte ich dann regelmäßig Neustarts des Smartphones...
Ohne WL sind die Neustarts nun Vergangenheit.

MfG ABBolle
 
Hadrrr schrieb:
Habe in Verbindung mit Widgetlocker erhebliche Probleme mit meinem Defy.
Keine Ahnung ob das wirklich ein Widgetlocker-Problem ist. Ich habe mit WL keine Probleme, allerdings verwende ich auch nicht mehr LauncherPro (mit dem hatte ich Probleme). Seitdem bei mir ADW Launcher EX drauf ist und ich bei WL in den Einstellungen unter Erweitert den Haken bei "WL den Suspendmodus verbieten" gesetzt habe, läuft mein Defy rund.

Ralf
 
Probiere die Einstellung "WL den Suspendmodus verbieten" mal aus.

Was genau bewirkt das, bzw welche Programme schicken WL in den suspendmodus und welche nachteile hat dies?
 
Hadrrr schrieb:
Probiere die Einstellung "WL den Suspendmodus verbieten" mal aus.
Ich hab eher damit gerechnet, dass Du Dir diese Einstellung mal anschaust :)
Damit wird verhindert, dass der Widgetlocker schlafen gelegt wird - was den Neustart von Widgetlocker verhindert, wenn man das Display wieder einschaltet. Dieser Neustart kann zu den von Dir beschriebenen Verzögerungen führen, da es ja danach wieder normal schnell läuft. Klingt für mich nach einem WL-Neustart

Ralf
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten