Wie kann ich automatischen email-abruf einstellen?

F

FrankDr

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ziel: Ich habe das Widget "Nachrichten" auf meinem Homescreen. Dort sollen neue email-eingänge dargestellt werden. Diese sollen in einem Intervall (5-10 Minuten oder so) abgerufen werden.

Aktuell ist dieses Widget leer und wenn ich reintippe, kommt
"Widget-Einstellungen" --> das email-konto ist dort angeklickt
"Gehe zu "Nachrichten" --> dort kann ich dann das Konto manuell anklicken und emails werden dann auch abgerufen.
" und "Konto hinzufügen".


Konten:
Unter Motoblur-Konten habe ich meine gmx-email-adresse
1x mit Vermerk "Blur" und 1x mit Vermerk "email" aufgeführt.

unter weitere Konten dann noch meine neu eingerichtete (und sonst nicht benutzte) googlemail.com Konto-Adresse.

Wo kann ich die Einstellungen treffen das meine neuen GMX-email-Eingänge direkt im Widget erscheinen. Kann ich dazu ggf. noch den Intervall selbst einstellen, wie oft sie abgerufen werden? Ggf. sogar dass nachts nicht abgerufen wird.
 
E-Mail App starten, E-Mail-Einstellungen, E-Mail-Zustellung, mit Daten-Push und Abrufzeitplan herumspielen.

Ich finde die Optionen bzw. deren Beschreibung nicht sehr intuitiv. Ist da vom verständlichen Englisch bei der Lokalisierung etwas verloren gegangen?

Bei dieser Einstellung finde ich Spams noch nerviger als sonst und akkuschonend ist es wohl auch nicht gerade.
 
hatte damit auch am Anfang Probleme.
Hatte daten-push aktiviert und es ging gar nicht - dann push deaktiviert
und nun pusht es wie verrückt.
Emails kommen ohne Verzögerung
Klingt komisch, is aber so
 
egal ob mit Daten-Push an oder nicht (Abrufintervall ist eingestellt) funktioniert es nicht. Mein Widget bleibt leer, egal wielange ich warte :angry:
 
Ich habe mir jetzt mal K-9 App runtergeladen und dort eingestellt. Da funktioniert der automatische email-abruf nun super.
Allerdings vermisse ich eben eine direkte Anzeige der neuen email in einer Art Widget.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Aber egal, wie ich das Email Widget aufrufe, ich finde keine Möglichkeit die Email-Einstellungen aufzurufen (und kann sie also aúch nicht verändern),
Was mach ich (Anfänger am Defy) falsch?

Danke und Gru
 
Die Antwort steht hier in Thread ziemlich weit oben:
E-Mail App starten (!), E-Mail-Einstellungen, E-Mail-Zustellung, mit Daten-Push und Abrufzeitplan herumspielen.

Also mal für Beginner:
Anwendungsauswahlliste (Appdrawer) -> Nachrichten -> aus eines deiner eingerichteten Emailkonten klicken -> jetzt müsste dein Posteingang dieser Emailadresse angezeigt werden -> Menutaste ->Email-Einstellungen -> Email Zustellung
Und dort die Einstellungen vornehmen, die Du haben willst
 
Danke, jetzt funktionierst wenigstens etwas.
Ich hatte Widget und App in einen Topf geworfen.
Nach einem Einfachhandy muss ich mich erst mal langsam in Android und Smartphone einarbeiten.
Da passieren sicher noch manche solche Pannen.

Gruß
 
Ja, das versteh ich nur zu gut.
Gegenüber meinem E71 hat das Defy auch einige Nachteile, aber eben auch sehr viele Vorteile - man muss eben nur ne Menge Zeit für die Ersteinstellungen verwenden, dann klappts. Nur Mut ;-)
 

Ähnliche Themen

evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.084
ooo
O
Z
  • zerogott
Antworten
1
Aufrufe
1.581
saibot
S
Zurück
Oben Unten