Wie reinige ich am besten die Lautsprecheröffnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robomat

Stammgast
25
Sorry wenn FAQ aber in der Öffnung vom Ohrlautsprecher hat sich ein Haufen Fussel verfangen die sich nicht herauspusten lassen.

Nun will ich nicht mit einem Schraubendreher dort herumpulen und womöglich die empfindlichen Ohrlautsprecher kaputt machen.

Hat jemand einen Tipp die Fussel raus zu bekommen?

Danke.
 
wenn er dich wirklich so sehr stört dann versuchs doch mit ner kleinen pinzette oder vorsichtig mit ner druckluftdose.
 
Pinsel mit weichen Borsten oder Wattestäbchen...
 
ich nehmen immer einen pinsel mit sehr feinen härchen, wichtig ist dass du nicht zu fest drin "rumstocherst", ich würde mich davor hüten einen schraubenzieher zu verwenden. das ergebnis ist bei mir übrigens perfekt nach der pinselbehandlung

auch druckluft/pusten halte ich nciht für optimal da dadurch das membran kaputtgehen kann

aber du hast schon recht: das ding verdreckt unheimlich schnell, da hätte man ruhig noch ein gitter davor machen können
 
Ich sauge immer den Staub aus den Öffnungen, mit dem Staubsauger und schmaler Polsterdüse. Natürlich halte ich die nicht direkt ans Gerät, sondern mit etwas Abstand davor, so dass ich zwar den Staub absauge, aber ohne die Membran aus dem Gerät zu saugen.
 
Robomat schrieb:
Hat jemand einen Tipp die Fussel raus zu bekommen?

Deine Fussel sind aber nicht die Membran, die das Ding dichthaelt?

Schau Dir mal andere Lautsprecheroeffnungen an bevor Du loslegst.
Ich wollte auch putzen und dann sah ich, das ist eine Art "Flies" die
ich da gerade versuche abzuwischen. Was nicht reingehoert geht auch
mit einem Wattestaebchen weg oder drueberpusten. Was drin bleibt,
das gehoert da auch rein.

;)
 
Oder einfach unter einen leichten Wasserstrahl halten. So mache ich das immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich benutze dafür immer einen kleinen Borstenpinsel, damit geht es perfekt, man darf aber nicht zu sehr drin rumstochern
 
Nächstes Mal bitte eine Aussagekräftige Überschrift . Habs nun mal geändert das es jeder versteht.
 
Ich hatte mir seinerzeit für meine Fotoausrüstung den hier gekauft:

Blasebalg

Seitdem ist er mein universelles "Entstaub-Tool" für alle Fälle, wo ein mechanisches Werkzeug zu grob ist. Wichtig ist, beispielsweise bei empfindlichen Dingen wie dem Speaker des Defy, den Balg schräg zu halten und den Balg langsam zusammenzudrücken, damit die Membran in der Lautsprecheröffnung nicht beschädigt wird.
 
Wie schon erwähnt Hilft Pinsel und dann unter fließend Wasser abwaschen.
 
mit ner alten zahnbürste ma drüberkacheln - zart - und sauber isse die alte ritze an der front :D
 
Ich nehme immer den Dampfstrahler von der Shell. Am besten man spannt es vorher in den Schraubstock, so komme ich in jede Ecke.

Edit: Nicht dass ihr auf die Idee kommt das mit nem Eierfon zu machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abflämmen wie Unkraut. Es ist schließlich ein Outdoorhandy. Da muss es doch einen kleinen Waldbrand abkönnen...:lol:
 
Jungs bitte bleibt beim Thema :D
 
Praktikable Lösungsvorschläge sind bereits alle genannt worden. Im Übrigen taucht die Frage an sich auch schon nicht zum ersten Mal auf. Von daher kann das Problem als gelöst, der Thread als geschlossen und die Ohrmuschel als sauber betrachtet werden. Oder wir amüsieren uns noch ein bisschen weiter... :D
 
Das nenn ich mal gelungene Abschlussworte ;)

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.810
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2.057
ooo
O
Zurück
Oben Unten