WLAN Scan funktioniert nicht mehr

M

MHToronto

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr.
Bisher habe ich nach dem Einschalten des WLAN entweder die Hinweise auf neue offen WLAN bekommen, oder konnte durch "Scan" nach offenen Netzen suchen.

Jetzt kommt nur: Verbindung herstellen (keine Ahnung zu welchem, da keins der bekannten in der Nähe ist), dann "Keine Verbindung".
Ein bekanntes offenes WLAN kann ich zwar manuell hinzufügen, wird aber auch nicht verbunden.
Neustarts, Ausschalten und Einschalten hat bisher alles nichts gebracht.

An den Einstellungen habe ich bis auf Ein- und Ausschalten des WLAN nichts geändert.
Nicht mehr benötigte WLANs habe ich gelöscht, was aber keine Wirkung hatte.
Ein Freund konnte sich zur gleichen Zeit mit seinem Defy (Werks-OS) mit dem vorhandenen WLAN verbinden.

Meine Konfig:
Motorola Defy, cyanogenmod 7 (2.3.7), meine Firewall habe ich deaktiviert.
WLAN: Netzwerkhinweis ist aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Danke und Gruß
 
Ich hatte das Problem auch schon zwei mal, bei mir hat aber das Löschen der gespeicherten Verbindungen geholfen. Danach ging es wieder ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: duese1980
1ab2 schrieb:
Ich hatte das Problem auch schon zwei mal, bei mir hat aber das Löschen der gespeicherten Verbindungen geholfen. Danach ging es wieder ohne Probleme.

ALLE Verbindungen? Kann ich mir irgendwie die gespeicherten Keys nochmal ansehen? Ich hab noch 8 Stück gespeichert und die meisten haben so lange Keys, die musste ich mir jedesmal aus den Fritzboxen etc. ziehen.
Wäre etwas nervig meine Freunde wieder nach deren ganzen Keys zu fragen und die Eingabe auf der Defy Tastatur ist auch alles andere als angenehm....
 
Ne, nicht alle. Ich hab so nach und nach gelöscht, als dann noch ein paar übrig waren hat es plötzlich wieder angefangen zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: duese1980 und MHToronto
Sooo, nach und nach die WLANs gelöscht, bis nur noch mein Heim-WLAN (also 1) vorhanden war, und plötzlich wurden die verfügbaren Netze angezeigt.

Die Ursache würde mich ja noch interessieren, aber ob man das herausbekommen kann....

Danke für Dein Hilfe.
 
Selbes Problem - selbe Lösung. vielen Dank!
Defy, CM7, verschlüsseltes wlan, plötzlich wurden GAR keine Wlans in der Umgebung mehr angezeigt. ein paar alte Verbindungen löschen - geht wieder.
 
Hallo zusammen ,

bei mir hat folgende App ein wahres Wunder vollbracht und seitdem funktioniert das Verbinden mit bekannten Wlans zügig wie es soll.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brilliapps.wifiandmorefixer&hl=de

vermute die Wlan_Conf zu löschen(root erforderlich) dürfte das Problem auch beheben.
Habe mir die Datei jetzt mal im funktioniernden Zustand gesichert und sollte es nochmal Probleme geben einfach zurückspielen.
So braucht man hoffentlich nicht alle Wlan-Netwerke wieder eintragen.

Gruß

Pit
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten