Wo finde ich meine MyMotoBlur-ID

carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Community.

Wo finde ich meine MyMotoBlur-ID auf dem Defy, um mich im Webportal anzumelden?

Ich habe mein Defy normal eingerichtet und arbeite zZ. mit Launcher Pro (manchmal auch mit ADW.Launcher). In meinen Applikationen finde ich außer Phone Portal nichts, was auf Blur hinweist. In den Konten finde ich nur Vodafone360 (normal + Mail), Bebo, Corporate Sync, E-Mail, Facebook, Google, LastFM, MySpace, Photobucket, Picasa, Skype, Skyrock, Twitter, Yahoo.

Wie kann ich nun ein Blur-Konto anlegen, oder den bereits eingerichteten Account rausbekommen?

Ich habe jetzt einige Threads erfolglos durchsucht, aber keine passenden Informationen gefunden.

Vielen Dank + Gruß

carafaja
 
Zuletzt bearbeitet:
MilhousePunk

MilhousePunk

Neues Mitglied
Deine MotoBlur-ID ist die eMail-Adresse, die Du bei der Einrichtung angegeben hast. Da bekommt man auch eine Bestätigungs-Mail hingeschickt...

Wenn Du Dich nicht bei Blur angemeldet hast, hast Du auch keine Blur-ID.
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die Hilfestellung. Interessanterweise kann ich das News-Widget hinzufügen oder die Systemaktualisierung prüfen lassen. Alles ohne Probleme. Eine Bestätigungsmail finde ich nirgends.

Irgendwo muss ich doch die Blur-Einstellungen einsehen können?

:confused2:

Danke + Gruß
 
H

helpless

Erfahrenes Mitglied
Schau mal:
mritsch schrieb:
Einfach mal *#*#4636#*#* im Telefon eintippen und unter Service-Info zu Blur schauen. Dort steht Deine Emailadresse also dein Username drin.
Vielleicht braucht man irgendro auch die AccountID, die man dort auch finden kann.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
carafaja schrieb:
Danke für die Hilfestellung. Interessanterweise kann ich das News-Widget hinzufügen oder die Systemaktualisierung prüfen lassen. Alles ohne Probleme. Eine Bestätigungsmail finde ich nirgends.

Irgendwo muss ich doch die Blur-Einstellungen einsehen können?

:confused2:

Danke + Gruß
EDIT:
Du hast ein Vodafone 360 Geraet mit "Ninja"-Blur, d.h. eine direkte Anmeldung bei MotoBlur ist nicht moeglich, da das primaer ueber die Vodafone Server laeuft und die Moto-Server nur teilweise genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
pOOB73 schrieb:
EDIT:
Du hast ein Vodafone 360 Geraet mit "Ninja"-Blur, d.h. eine direkte Anmeldung bei MotoBlur ist nicht moeglich, da das primaer ueber die Vodafone Server laeuft und die Moto-Server nur teilweise genutzt werden.
Hmm, das ist gut möglich. Da kann ich ja lange suchen. Danke.
 
L

LuxusLars

Neues Mitglied
wo kann ich denn meine motoblur settings einsehn und oder ändern? vom handy aus kann ich ja nur mein passwort ändern und auf mymotoblur.com hab ich auch nichts gefunden...
wer weiß rat?

Danke

LL
 
H

helpless

Erfahrenes Mitglied
LuxusLars schrieb:
wo kann ich denn meine motoblur settings einsehn und oder ändern?
Welche "settings"?
Wähl mal die *#*#4636#*#* und guck dann unter Blur. Da kannst du zumindest etwas sehen. Ändern nicht.
Da ich kein Blur nutze, kann ich dir da sonst auch leider nicht helfen...


Gruß.
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich glaube auch, man sollte sich dieses Blur schenken. Mich hätte das 'Orten' interessiert. Naja, dann muss ich eben mal 5 Euro für Theft Aware lockermachen.
 
L

LuxusLars

Neues Mitglied
ich meinte die einstellungen. man hat bei der kontoerstellung die möglichkeit diverse häckchen hier und da zu machen. zB sycn nur über wlan oder nur über mobil etc. das muss man doch irgendwie irgendwo umstellen können.

und noch was. kann es sein das meine SIM mit 3 jahren schon etwas zu alt fürs defy ist
habe immer schlecht empfang und seit heute morgen gar keinen mehr. mir wird auch ein kartenfehler angezeigt. in meinem nokia und lg etc... funktioniert sie aber wunderbar. schon wieder nur stress mim neuen handy. ich glaub ich steck ma die kopfhörer rein damit die hörmuschel auch noch kaputt geht und ich mich noch mehr aufregen kann.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
carafaja schrieb:
Ich glaube auch, man sollte sich dieses Blur schenken. Mich hätte das 'Orten' interessiert. Naja, dann muss ich eben mal 5 Euro für Theft Aware lockermachen.
Wie gesagt ist das Vodafone 360 kein vollwertiges Blur.
Schonmal getestet, was man hier machen kann?

http://vodafone360.com/de
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LuxusLars

Neues Mitglied
also ich meine jetzt das motoblur auf meinem Defy
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
LuxusLars schrieb:
ich meinte die einstellungen. man hat bei der kontoerstellung die möglichkeit diverse häckchen hier und da zu machen. zB sycn nur über wlan oder nur über mobil etc. das muss man doch irgendwie irgendwo umstellen können.
Die Einstellung die du suchst, findest du im Datenmanager:
Menue > Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Blur-Anwendungen

Im selben Menue gibt's noch "E-Mail und Corporate Sync" > "Email-Zustellung"
fuer die MotoBlur Email-Konten, also alles ausser Google Mail.
 
Oben Unten