Wo ist meine Spracheingabe?

P

PeriC

Neues Mitglied
0
Ich habe mal ein Defy in einer der vielen filialen des roten riesen ausprobiert. Da konnte man z.B. seine SMS per Spracheingabe einegeben. Diese taste auf die man drücken musste war ein Mikrofon und erschien immer dann als man was schreiben wollte. Wie zum Bsp. bei einer Internetsuche oder beim Schreiben einer SMS.

Als ich mir nun mein Defy vor einigen Woche gekauft habe hatte ich diese funktion leider nicht. Irgendwie ist das total schade, denn etwas per Sprache zu schreiben ist recht interessant für mich. Weiß jemand wie ich die Funktion wiederbekomme?

Wäre super hilfreich! :)
 
Moin,

das ist interessant. Ich bin der Meinung, dass diese Funktion erst mit einem Update auf Android 2.2 aka Froyo kommt, welches in D noch nicht verfügbar ist ( aber demnächst kommt ).
Wenn du unter Einstellungen->Telefoninfo->Android-Version guckst, solltest du 2.1-update1 stehen haben.

Aber mal warten, ob ich der einzige bin, der das so sieht.
 
Im laden kanns ja auch nicht 2.2 gewesen sein. Das war ja schon vor 3 Monaten ungefähr. Ich glaube nicht das die netten Verkäufer da was inoffizielles draufgespielt haben.
 
bei mir kann ich die sms nur mit der Multitouch Tastatur eingeben/einsprechen ( ist gleich neben der Leertaste das Symbol für) mit der Swype Tastatur gehts nicht ..
also tastatur von sywpe auf Multi umstellen ^^
und sprache Google suche ist bei mir auf dem handy 2-3 Sek das Luppen symbol gedrückt halten.
bzw gibts die google sprach app auch standartmäßig auf dem Defy .. hab die zumindest bei den Android-Widgets mit drin ( hab aber Andriod 2.2) weiss nicht obs bei dir auch gibt aber nehms mal zu 90% an ..
musste mal gucken 2 sek auf ne leere desktop stelle drücken -> andriod widgets wählen und suchen ^^
hoffe konnt dir bissel weiter helfen
 
So hatts ja auch auf diversen Internetvideos funktioniert oder?
Ich habe die Funktion weder bei dem gedrückt Halten der Suchtaste oder auch bei der Multitouch Tastatur. Selbstverständlich auch nicht auf der Swype tastatur. Mysteriös.
 
Sprachausgabe musste nachinstallieren sowie passende SMS app. Such einfach im Market danach. Dann gehts auch mit 2.1

Sprachsuche

Und dann noch Handcent Sms installieren.

Bei mir klappt es so mit 2.1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teimue
Was auf jeden Fall recht gut funktioniert, ist Flex T9 - eine Tastaur, die gleich Dragonspeech beinhaltet. Kostet leider auch.
 
das hatt ich auch mal,
als mein defy neu war hätt ich schwörn können das da die spracheingabe dabei war - irgendwann wahrscheinlich nach einem update war sie einfach weg, ich trau dem ding inzwischen alles zu.
 
Die Spracheingabe von Google ist doch immer vorinstalliert? Jedenfalls war das bei Standard-Eclair und jetzt auch bei Froyo Orange so. Nicht jedes Keyboard hat aber die Mikrofontaste, ich benutze die HTC-IME, die hat das.

Anbei mal ein Video, wie gut/schlecht das funktioniert :D
Spracheingabe über Mikrofon beim Defy
 
shaft schrieb:
Die Spracheingabe von Google ist doch immer vorinstalliert? Jedenfalls war das bei Standard-Eclair und jetzt auch bei Froyo Orange so. Nicht jedes Keyboard hat aber die Mikrofontaste, ich benutze die HTC-IME, die hat das.

Anbei mal ein Video, wie gut/schlecht das funktioniert :D
Spracheingabe über Mikrofon beim Defy

bei meinem 2.51 Eclair war es damals nicht installiert. ich musste es nachinstallieren.
 
Bei Froyo ist es anbei und als Tastatur benutze ich "Gingerbread Keyboard".Die hat dann auch das Micro.

Keyboard from Android 2.3 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ps.:Fetzige Tastatur.Besonderheit in meinen Augen das man die Leertaste hoch und runter ziehen kann und man somit cursortasten ein und ausblenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koempy schrieb:
bei meinem 2.51 Eclair war es damals nicht installiert. ich musste es nachinstallieren.

Wie hast du die denn nachinstalliert? kann man dass? Oder meinst du doch die Sprachsuche? Wäre echt super wenn das noch geht.

Habe übrigens in den Einstellung (noch eclair) versucht sowas einzustellen aber es gibt gar keine Option für Spracheinabe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
S
  • schulte-dörenthe
Antworten
6
Aufrufe
2.822
schulte-dörenthe
S
jrahe
Antworten
0
Aufrufe
1.744
jrahe
jrahe
Zurück
Oben Unten