Xenon Blitz im Defy - wär datt Geil ? Umfrage und mod vorhaben inside

Xenon Blitz am defy - Habenwill oder nicht ?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitboy0 schrieb:
Also ja... ich mein NEIN, eigentlich hat es sich so angehört als GLAUBT der das ... :blink:

Abgesehen davon wird das mit dem Blitz auch ein TIMING-problem ... der muss genau dann zünden wenn der Verschluss offen ist. Das ist viel schwieriger zu lösen als eine LED-Beleuchtung die vor dem Öffnen des Verschlusses schon ein paar 10tel leuchten kann und auch noch leuchten darf wenn der Verschluss wieder zu ist.

Und das DFEFY hat ja DA schon hin und wieder Probleme das die LED zu früh leuchtet und wieder ausgeht bevor das Bild aufgenommen wurde -> schwarzes Bild!

gruß

Das Defy hat doch gar keinen Verschluss. Oder was glaubst du warum es einen extra Sound gibt beim Bild machen? An dessen Stelle ist bei ner echten Kamera der Verschlusston.
Nichts desto trotz muss das timing in dem die Kamera das Bild erfasst und der Moment in dem der Blitz auslöst exakt passen.
 
Oh wohl... natürlich gibt es eine Art Verschluss...
Das KANN auch so gelöst werden das der Chip ständig Fotos macht (was es ja auch muss wenn man die Vorschau auf dem LCD haben will) und dann wird zu einem Zeitpunkt X eben EINES herausgegriffen... je nach Lichtbedingungen eben etwas länger aufgenommen oder zusammengerechnet aus einigen Bildern.

jedenfalls gibt es einen bestimmten ZEITPUNKT zu dem ein LED-Licht oder ein Blitz aktiv sein muss weil sonst eben nur schwarz auf dem Foto zu sehen ist.

Die zeit in der die Informationen aus dem Chip als BILD aufgenommen werden ist die "Verschlusszeit" und alles was davor und danach kommt ist eben zu früh oder zu spät und NICHT auf dem Foto!

gruß
 
Haha.... superthread :)

Ich bin mir aber nicht sicher - ist das hier ein "fake ololol" thread oder ist das dein ernst :)???
Das wär ja zu krass :-D hab ich noch nie gehört das es jemand gelungen ist nachträglich nen xenonblitz einzubauen :-D der auch noch so gut funktioniert das er echt ne alternative is :)
 
das ist ihr ernst denke ich ^^
 
sleeper schrieb:
ich sage, nachdem ich lange das Sony K800i hatte [...]
wenn ich die möglichkeit hätte per lautsprecherwippe auszulösen wäre ich schon mehr als glücklich. würde das gehen?
jepp, bei CM7 z.b. und bei... keine ahnung da musste Dodge oder in der mod abteilung lesen welche FW das noch macht.

nebenbei bemerkt hat ein SE handy einen 2-wege-taster.
Also 2 stufen, 1. (leicht drücken) es zoomt und die led geht an
stufe 2 (voll durchgedrückt) löst die cam und den blitz aus.

so wird's beim defy nicht gehn, es sei denn man strikt sich den treiber fürs cam modul neu (cam modul chip, der ist nicht in der cam selber drinn...) dann noch input für den taster legen...


wird so werden, das man entweder gewohnt auf dem touch drücken muss - anzoomen und foto inkl. blitz - oder halt jeh nach FW mit der Lautstärketaste.

Muss mir dazu mal die FW ansehen, kam gestern nicht dazu die zu flashen.
mus ja genau wisen wie da wann was geschieht etc blablubb.

hier mal als lecker 2 bildchen auf die schnelle.
da ich das ja als testaufbau habe (alles nackend und pur in der hand) gibts auch nur ein solala foto vom pc tisch aus :D

mit LED Flashlight


mit "Xenon" Flash


den bildfehler (oberer teil beim xenon bild) bitte einfach ignorieren.
den fehler habe ich verursacht :D
wie man sieht blizt der blizt aktuell auch nicht auf 100% da er nicht ganu aufgeladen war.
laut MM dürft der dann bei theoretisch 30 - 40% gewesen sein.
und die olle LED leuchtet noch mit - was sie später beim finish nichtmehr soll ;)

*edit*
für the kritiker:
bilder sind nackend und nur mit schriftzug versehen per Paint ;)
*edit*


könnt mal meine badezimmer türe und den monitor putzen :winki:

es wird auf jeden fall.
bekomm jetzt schon n anfall wenn ich drann denke das dass blitz modul gebamsel da ins handy rein muss.....



*edit2hinzugefügt*
bitboy0 schrieb:
[...]
Abgesehen davon wird das mit dem Blitz auch ein TIMING-problem ... der muss genau dann zünden wenn der Verschluss offen ist.

nope, der muss vorher öffnen - zünden und das resultat - ein helles lichtlein - sollte passen :D

da gibts kein problem ;)

Das ist viel schwieriger zu lösen als eine LED-Beleuchtung die vor dem Öffnen des Verschlusses schon ein paar 10tel leuchten kann und auch noch leuchten darf wenn der Verschluss wieder zu ist.
[...]
machs ma net so kompliziert bitte ;)
das geht alles viiiiel einfacher - ich experimentier doch nicht mit timings rum wo komma denn da hin?
will das handy nicht neu erfinden.

ich sags mal so, man könnt da auch ne LED "anstöpseln" und würd sehen wann das foto gemacht wird.

reines beispiel, is machbar aber... mal absolut sinnfrei :D


Und das DFEFY hat ja DA schon hin und wieder Probleme das die LED zu früh leuchtet und wieder ausgeht bevor das Bild aufgenommen wurde -> schwarzes Bild!
hat nichts mit der LED zu tun, wenn du tagsüber, bei sonnenschein mal n foto machst..... kannste das nicht auf die LED schieben


p.s.: hat da jemand ne bezugsquelle fürn neues gehäuse (mittelteil) oder n gebrauchtes rumfliegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH hatte schwarze Fotos bisher nur wenn der Blitz aktiviert war und es auch dunkel war ...

LED geht an, halbe Helligkeit (Messung und Fokus)
LED geht kurz aus
LED "Blitzt"
LED geht aus
Cam macht Bild -> schwarz !

Weil eben das Timing im DEFY nicht gestimmt hat und der "Blitz" genau aus ging BEVOR die Cam das Bild gemacht hat... Dadurch das die Belichtung eben vorher auf den Blitz abgestimmt wurde und der Blitz dann nicht zur rechten Zeit an war...

Klar das der echte Blitz kurz vor dem entsprechenden Zeitfenster zünden muss ... damit er die volle Helligkeit genau zu der Zeit entwickelt wenn der Sensor das eigentliche Bild aufzeichnet...

ich bin gespannt ob/wann du es hinbekommst ... ;)

gruß
 
@ bitboy0

jopp das mit dem timing funzt schon richtig - ohne zutun und timings rausfinden etc.
 
Ich hatte mir von einem andern Handy nen Dummy gekauft. Leider war der ganz anders aufgebaut und die Schale für ein normales Handy nicht zu gebrauchen. Ich kann mir vorstellen, dass das immernoch so ist.
 
Nettes Projekt, bin dann mal auf das Ergebnis gespannt!

kabby schrieb:
p.s.: hat da jemand ne bezugsquelle fürn neues gehäuse (mittelteil) oder n gebrauchtes rumfliegen ?

natürlich noch der Link^^ : http://cnn.cn/shop/motorola-defy-housing-digitizer-p-11235.html

Ist zwar etwas mehr, als du brauchst, ich habs aber damals als ich den Digitizer brauchte gekauft.
Und evtl. kannst ja den Rest auch noch mal als Ersatzteile brauchen.

Was nicht dabei ist: die Membrane für die Ohrmuschel und das Mikro (weiß jemand wo man sowas bekommt?), die Dichtung und der gelbe "Noppen" und keine Schrauben.
Aber der Rest ist wirklich Top und Original.
Versand hat rund 7 Tage gedauert...

PS: Das hab ich auch noch in meiner Linkkiste gefunden: http://www.globaldirectparts.com/Motorola-Defy-Repair-Replacement-Parts-s/6541.htm

Aber soweit ich mich erinnern kann liefern die immer nur größere Mengen und dann zu überirdischen Versandkosten (zumindest nach D).

PPS: Ebay mit "Defy Housing" füttern hat auch das gewünschte Ergebnis gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW ! dicker preis.

ok ich werd ohne e-gehäuse auskommen müssen.
das is mir too mutch.

danke dennoch für den link/die links
 
sooooo....

Thema ist geplatz da ich kein Defy mehr habe!

Was das handy an zicken hat weis man, mir wurd es zuviel daher ging es nun fürn hunni weg!
ich hätte es sonst echt durch die wand geschmissen.

aber das neue handy hat kein xenon blitz....


to be continued.....
 
schade aber nunja .. fürn 100? is ja billig .. was haste denn jetz für eins ?
 
WIR WOLLEN XENON BLITZ BEIM DEFYY xD :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
kabby schrieb:
sooooo....

Thema ist geplatz da ich kein Defy mehr habe!

Was das handy an zicken hat weis man, mir wurd es zuviel daher ging es nun fürn hunni weg!
ich hätte es sonst echt durch die wand geschmissen.

aber das neue handy hat kein xenon blitz....


to be continued.....

Ick, ähhhm ,jaaaa.....was für ein riesen Theater um nix und genau das dachte ich schon bei deinem Eröffnungsbeitrag.
Mal von deinen Xenon/Led Beweisfoto abgesehen die wenn man sie in 2Tabs öffnet und von Tab zu Tab wechselt absolut Deckungsgleich sind,Pixel für Pixel bei zwei aufgenommenen bildern?......mal wieder räusper.
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm und Paprikaschote
@ davidv3

ähm, meister der pixel...

dies sind 2 einzelne bilder - definitiv nicht deckungsgleich und sind - da fehlendes stativ/fixierung - unterschiedlich ;)

da brauchst sicher nichts unterstellen.

und was du oder wer anderst sich dabei denkt ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.
du kennst mich nicht, du kennst meine referenzen nicht, du kennst mein know how nicht also schieb n leisen und unterstelle mir kein bullshit der auf vermutungen besteht.

wusste schon warum ich vor fertigstellung eigentlich keine bilder einstellen wollte, um solch geistreichen pixel suchenden vervorturteilenden postings zu entgehen ;)

btw, to be continued bedeutet was genau? ....
googel doch mal danach, pixel für pixel für pixel . . .
 
@ kabby
Das dir jetzt jemand was unterstellt, ich meine hey erst machst du alle heiß und dann auf einmal verkaufst du dein Handy, da darf man sich dann auch nicht wundern das man solch negatives Feedback bekommt.
Wenn man sich so ein Projekt vornimmt sollte man das auch zu ende machen.

Und sich nicht mit
sooooo....
Thema ist geplatz da ich kein Defy mehr habe!
verabschieden. Finde das gehört sich nicht! Da musst du dann auch mit leben, das einige sauer sind und so deine Glaubwürdigkeit sinkt.

Denke ein Mod sollte den Thread auch vorerst closen, bevor es noch zu weiteren unnötigen Diskussionen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
@davidv3

Kabby hatte mich schon davor in ICQ angeschrieben, dass er sein Defy zerschossen hat. Soweit ich ihn verstanden habe, durch 'nen Brick mit RSD Lite.

..An seinen Referenzen braucht man sicherlich nicht zu zweifeln, u.a. siehe Anleitung für Touchscreenwechsel.

Zudem weiß ich nicht, was für Tabs du hast, denn bei mir ist zwischen den Bildern eine Abweichung von 4-5mm zur Schiefe des Monitors oben Links zu erkennen.
 
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden !!!

cloesd

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.707
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.970
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten