Zuordnung Klingelton zu Kontakt ändert sich

D

dojo1

Neues Mitglied
1
Hi,

hab gesucht und nicht wirklich was gefunden (obwohl ich irgendwo im Hinterkopf noch weiss dass ich in dem Forum was darüber gelesen hab):
Habe mehreren Kontakten eigene Klingeltöne (MP3s auf der Speicherkarte). Dazu gibt es einen Standardklingelton (auch MP3). Der läutet immer wenn kein bestimmter zugewiesen ist - soweit OK.
Wenn ich mich zum Testen mit dem Handy meiner Freundin anrufe (nachdem ich ihr vorher einen eigenen Ringtone zugeweisen hab), wird auch ihr Klingelton abgespielt. Wenn es jedoch voher irgendeinen anderen Klingelton gab (weil zb wer anderer angerufen hat) und danach meine Freundin anruft, so hör ich des öfteren dann den vorherigen Ringtone anstatt des ihr zugewiesenen.
Schau ich wieder in ihre Kontakteinstellungen, so ist brav der korrekte Klingelton hinterlegt - nur wird er scheinbar nicht immer aktiviert.
Die Klingeltöne wurden sowohl mit Ringo Lite als auch direkt im Kontaktprofil hinterlegt - Fehler tritt in beiden Fällen auf.
Und ja, es gibt einen Ordner auf der SD-Karte "media/audio/ringtones" in dem die Klingeltöne vorhanden sind (war schon vorhanden, hab ich nicht händisch anlegen müssen).
Einer eine gute Lösung parat?

lg
Dojo
 
Hi,

bei mir zeigt sich Ähnliches. Ich habe einen Klingelton mit ringdroid estellt. Einem Kontakt zugeordnet. Hin und wieder klappt das auch mit dem richtigen Klingelton. Relativ häufig jedoch niht. Ähnliches passiert beim Standard Benachrichtigungston.

Bye

Andreas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Schoh
S
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.933
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
2.573
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten