Zwei Jahre altes Defy - Generalüberholung?

B

bielefelder

Neues Mitglied
1
Hallo, liebe Forengemeinde!

Ich bin seit knapp zwei Jahren stolzer Besitzer eines Defy, genau genommen das MB525.

Mittlerweise häuft es sich, dass sich das Defy einfriert, die Menübuttons manchmal nicht reagieren, oder verspätet, das Telefonbuch ewig braucht bis es die Kontakte lädt (insb. wenn man in das Suchfeld was eingetragen hat) und bei Anwendungen, wie NAVIGATION.

Laut Geräteinfo habe ich die Android Version 2.2.2, ich weiss aber nicht genau, ob es das Froyo ist. Woran erkenne ich das?

Kann mir jemand aus der Gemeinde ein paar Tipps geben, was ich machen kann, ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Herzliche Grüße
Der Bielefelder
 
2.2.2 ist Froyo. Was du machen kannst, wäre Apps, die du nicht mehr brauchst, zu löschen.
Eventuell eine deblurte sbf flashen. Alte Daten sollten danach eigentlich erhalten bleiben. Außer natürlich denen, die mit blur zusammen hängen. Oder du rootest und entfernst selber Apps aus system/Apps. Das alles setzt natürlich voraus, dich hier gründlich einzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Danke, ich werde mich zum Thema sbf flashen erstmal einlesen!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Gelegentlich mal ein Neustart machen und wenn das nichts bringt ein (etwas intensivere) Werks-Reset machen. Das hilft wunderbar.
 
Also ich habe jetzt als sofortmaßnahme Apps, wie CardioTrainer, etc., die sich nicht deinstallieren lassen "gestoppt". Das Resultat: Das Gerät ist sofort flotter!

Mal schauen, wie ich die Biester ganz los werde... Schön, dass es dieses Forum gibt!
 
Ganz los wirst du die, wenn du dein gerät nicht rootest. Dann hast du vollen zugriff und kannst die apps entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einlesen ... genau einlesen ... rooten .. und CM7 drauf ...
ist wie ein neues Handy ... :)
 
Genau das will er nicht, alle Daten verlieren...
 
Danke Leute für die Tipps.
Ich probiere das am WE aus und werde berichten!! :)
 
root.....und dann das putzen mal mit "sd maid" probieren.
 
Cua schrieb:
Ganz los wirst du die, wenn du dein gerät nicht rootest. Dann hast du vollen zugriff und kannst die apps entfernen.

:confused: Das meinst du doch sicherlich genau andersrum, oder :smile:
 
Natürlich meint er das anders herum ;)
 
Wenn du nicht rootest, wirst du die Dinger nicht los, wenn du rootest, hast du vollen Zugriff auf das system und kannst dort alles löschen was du willst. :D
War wohl etwas ungünstig ausgedrückt. :cool:
 
Nein, Du hast dich komplett falsch ausgedrückt ;) ^^
 
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was ihr versteht...
:D:p;)
 
Ich habe schon 2 Defys gerootet und mit Cyanogenmod bestückt.
Es sind Schritt für Schritt Anleitungen im Forum vorhanden, ist eig. keine Problem.
Danach glaubst du dein Telefon ist neu.
Das lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: mfberlin

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.699
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.956
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.742
chrisL
C
Zurück
Oben Unten