Allgemeine-/Defy(+)spezifische Fragen (Farben, Empfang usw.) vor dem Kauf

L

log11

Stammgast
20
Hallo Defy+ Kenner,

ich stehe kurz davor mir ein Defy+ zuzulegen. P/L finde ich bei dem Smartphone super.
Folgende Fragen habe ich.
1. Gibts das Defy+ in 2 unterschiedlichen Farben zu kaufen? Manche Händler listen es als Graphite gray ander als schwarz. Auf der Motorola HP ist kein Hinweise auf 2 unterschiedliche Farben zu finden.
2. Wie empfindlich ist das GPS? Mir soll das Teil als Outdoornavi dienen und auch im belaubten Wald funktionieren.
3. Wie kratzfest ist das Glas wirklich? Macht es eine Schutzfolie überflüssig?

Merci für Eure Tipps.
 
3. Schutzfolie ist trotzdem wichtig ! Da auch Gorillaglas keine absolute Kratzfestigkeit bietet, wie in diversen Beiträgen hier im Forum zu lesen ist.
 
1. Das ist so ein dunkles Grau, das es nahezu schwarz ist.
2. nicht getestet
3. Ich habe keine Folie und werde auch keine benutzen. Das Defy+ wird bei mir in unterschiedlichen Taschen verstaut, ich habe noch nicht den kleinsten Kratzer an Gerät oder Display bemerkt. Allerdings achte ich darauf, das Telefon nicht mit Schlüsseln, USB-Sticks oder Kleingeld in meinen Taschen zu vermischen, solange es eine Tasche für sich alleine hat, passiert da gar nichts.
 
@JAG, danke für den Hinweis. Wie kratzfest das ist kann ich bisher nicht einschätzen.
Gibts das Phone in 2 Farbvarianten?
 
@me_too, ja ich würde natürlich auch nichts spitzes zu dem Defy in die gleiche Tasche packen.
Zur Farbe: Also gibt es NUR die eine Variante. Mich hatte das Graphite gray etwas verunsichert, da ein Arbeitskollege das Vorgänger-Defy in schwarz besitzt.
 
Moinsen,

Schonmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, bin von meinem Defy+ rundum begeistert.

1.) AFAIK nur in der einen Farbe erhältlich

2.) GPS verbindet gut und schnell

3.) Hab nach 2 Monaten Dauernutzung noch keinerlei Mikrokratzer oder irgendwas, sieht aus wie am ersten Tag, ist aber unterwegs immer in der Handy-Tasche. Hängt ja auch von den persönlichen Gebrauchsumständen ab ob Folie genutzt werden sollte. Wenn man eher mal nicht so vorsichtig mit seinem Handy umgeht oder auf dem Bau oder in der Werkstatt arbeitet , sollte vllt. die fünf Euro für ne Folie ausgeben. Vorsicht ist ja bla bla.....:laugh:
Fazit: Gorilla-Glas sehr sehr gut aber kein achtes Weltwunder

MfG Friesenjung
 
@FriesenjungMS, danke für die Bestätigung bzgl. der Farbe.
Tja hab am We dummerweise ein super Angebot zum Defy+ verpasst.War kurzzeitig bei telbay für 199€ zu haben. Naja für 215€ ist es immer noch nen Schnapper, wobei es sich langfristig sicher bei der 200€ Marke einpendeln wird.
Ist zumindest meine Prognose.
 
Wird an Technik ja eh immer alles billiger... in 2Monaten kriegst Du schon wieder bessere Handys zum gleichen Preis:blink:... aber egal:laugh: habe meins für ~230€ bei notebooksbilliger gekauft...
 
Bin gerad über den längeren Thread mit dem "unmotivierten Reboot-Problem" beim Defy+ gestoßen. Da hab ich natürlich keine Lust drauf, zumal es ja irgendwann auftritt.
Muss wohl meine Entscheidung nochmal überdenken.
 
:confused2:Meins läuft ohne Reboots:cool2: Gerootet, overclocked, undervolted, 720pMod etc.

Edith sagt noch: Und Du wirst in diesem Forum zu Handymodellen jedes Herstellers Probleme finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an Technik ja eh immer alles billiger... in 2Monaten kriegst Du schon wieder bessere Handys zum gleichen Preis:blink:... aber egal:laugh: habe meins für ~230€ bei notebooksbilliger gekauft...

auch in einem halben Jahr wird es meiner Meinung nach kein besseres smartphone für diesen Preis geben!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja da müsste man jetzt man "Statistik" führen. Wieviele Defy+ sind bereits in Deutschland im Umlauf und wieviele Reboot-Bugs gibt es in Summe. Das wird vermutlich schwer.
Klar ist, daß man im Forum entweder zu Technikfragen, Kaufberatungen oder Problemen was liest. Der Ottonormalbenutzer wird sich da kaum zu Wort melden. ;)
 
nadine09 schrieb:
auch in einem halben Jahr wird es meiner Meinung nach kein besseres smartphone für diesen Preis geben!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:thumbsup: Da hast Du natürlich Recht:biggrin:
 
Was die Kratzfestigkeit angeht habe ich es so verstanden dass man das Defy+ ruhig mit den Schlüsseln in die selbe Tasche stecken kann, auch mit dem Messer drauf rumkratzen soll folgenlos bleiben. Aber ein einziges Sandkorn, z.B. in deiner Tasche, könnte dir das Display ruinieren. Daher besser Folie :)

Weil Quarz schlägt Gorillaglas.
 
Sentenza schrieb:
Was die Kratzfestigkeit angeht habe ich es so verstanden dass man das Defy+ ruhig mit den Schlüsseln in die selbe Tasche stecken kann, auch mit dem Messer drauf rumkratzen soll folgenlos bleiben. Aber ein einziges Sandkorn, z.B. in deiner Tasche, könnte dir das Display ruinieren. Daher besser Folie :)

Weil Quarz schlägt Gorillaglas.


Sehr richtig!

Da verweise ich auch gerne wieder auf den Test von mir mit nem alten Digitizer: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-vs.97034.html

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin zusammen,

na das klingt doch nach recht robusten Glas. Ich würde das Handy eh nur in so einem Textilsäckchen transportieren, habe ich mir beim E52 schon angewöhnt und bin gut damit gefahren.
Frage: Das Defy+ ist ja mit VF Voreinstellungen schon zu nem guten Preis beziehbar. Das bedeutet doch nur, daß die Dienstmerkmale schon auf VF gemünzt sind, oder gibts irgendwelche Einschränkungen?
Wenn man ein Custum ROM aufspielt und hat im Nachgang z.B. den Hörerdeffekt oder das Reboot Problem, repariert Datrepair dann das Handy trotzdem auf Garantie? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
 
Hallo zusammen!

Seid Ihr euch mit der Farbe absolut sicher?

Ich möchte mir ein Defy+ zulegen und bin immernoch verwirrt ob es nun eine schwarze und eine graue Variante gibt, da ich die Information bekommen habe das anscheinend selbst auf der Verpackung schwarz stehen kann!?
Kann das irgendjemand sicher beantworten?
 
Es gibt nur das schwarze.
 
Aslolo schrieb:
Es gibt nur das schwarze.

Also du meinst das graue? :bored:
Genauer graphite grey? Ein schwarzes hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen, nur die Info bekommen es gäbe tatsächlich auch die Bezeichnung schwarz!?

Schade das Motorola nicht einfach alle erhältlichen Farben inkl. weiß auf der Seite erwähnt.
 
h376417 schrieb:
Also du meinst das graue? :bored:
Genauer graphite grey? Ein schwarzes hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen, nur die Info bekommen es gäbe tatsächlich auch die Bezeichnung schwarz!?

Schade das Motorola nicht einfach alle erhältlichen Farben inkl. weiß auf der Seite erwähnt.


Schwarz oder Grau(Graphit) liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters


Gesendet von meinem MB526 Raumschiff
 
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten