An die Defy+ Madig-Macher

Also welche Bezeichnung der Prozessor hat bzw ob es der gleiche ist oder nicht da gibt es so viele unterschiedliche aussagen die aber eigentlich egal sind weil Fakt isr:
Die Treiber sind die gleichen
Bei gleichem Takt hat er die gleiche leistung
Und den gleichen Stromverbrauch
Beim übertakten gibt es keine nennenswerten Unterschiede, sowohl der vom defy als auch der vom plus gehen hoch bis mindestens 1200mhz, darüber ist es ohnehin zu viel Spannung und wenn man es denn wissen will ist es von Modell zu Modell unterschiedlich ob 1300 oder 1350 raus zu quetschen sind.
 
Sorry aber Deine Rechnung geht nun wirklich nicht auf, denn wenn eine Baureihe die "selben" Treiber verwendet, sagt das aber schon garnix über deren Leistungsaufnahme und Verbrauch aus.

Fakt ist dass man, solange man nicht weis welcher Prozessor verbaut ist und welche Spezifikation er hat, auch nicht weis was drinnen ist. ;)
 
Die Leistungsaufnahme ist doch klar ersichtlich, wo ist das Problem?
 
mccorner schrieb:
jo, die 24 Seiten habe ich auch gelesen, da heisst es erst, das ein neuer Prozessor verbaut wurde, dann ist es der alte, nur hochgetaktet, dann sagt einer, ne, ist ein neuer und den kann man noch mehr hochtakten, dann sagt eine wieder, dass man den alten nicht noch höher takten kann, dann verbraucht der neue weniger Akku, obwohl höher getaktet, dann ist es aber doch der alte, der höher getacktet doch mehr Strom braucht, wieso, denn, denn neue brauchen heute bei mehr leistung weniger Strom, ja aber ist doch der alte, ne der neue, ne ein anderer, ne nur die GPU, wieso, die ist doch drinne .....:unsure: :scared: :cursing: :confused2: :confused2:

...genau so sieht es aus!
um so mehr man Liest desto weniger weiss man:confused2:
Also wenn mir einer sagt (der sich auskennt) "ich hab das Defy+ zerlegt und mir alles genau Angesehen und Verglichen...und kann hiermit bestätigen das es eine neue CPU hat und das...u.s.w."

...dann kann ich als Laie auch eher was damit anfangen,als mich mit 24 seiten noch mehr zu verwirren.

Wenn man dann noch liest,wie Defy Besitzer jetzt über das Defy+ reden,dann kommt ganz schnell der Gedanke auf ...das sie sich eigendlich nur Ärgern kein Defy+ zu haben...:rolleyes2:

Wie dem auch sei...ich hab seid ca. einer Woche das Defy+

...und habe nur 12€ mehr bezahlt als für's (alte) Defy
...es ist seid dem ich es hab durchgehend an,und hat sich bis jetzt auch nicht einmal neuGestartet
...die Displayhelligkeit ist (für mich) mehr als ausreichend
...Wlan Verbindung klappte auch auf anhieb
...der Akku könnte etwas länger halten,hat aber erst 4 Ladezyklen hinter sich,vieleicht bessert sich das noch.

Bin bis jetzt (als "Normaluser") zufrieden mit dem Gerät...übrigens macht Motorola meiner Meinung nach da nichts verkehrt wenn sie ein Modell "Verbessern" (wenn auch nur "Minimal") als alle 3Monate ein "neues" rauszubringen...und 12€ mehr ist ja auch nicht die Welt!

gruß
joe
 
Als ich vergleicht habe (Neu Geräte) war das Defy+ günstiger zu bekommen als das defy. Warum auch immer, Zeitlicher Zufall vielleicht? Jedenfalls teuer ist es nicht wenn man vergleicht.

Hallo @ All
Ich habe ein SGS 2 und das ist zwar ein geiles stück Technik aber für ständig mit sich rum zu schleppen einfach zu groß.
Wenn ich die technischen Details vom Defy+ anschaue so kann es sich doch auf jeden fall sogar mit einem HTC Desire und auch mit dem Galaxy S1 messen.
Hab mir jetzt als Haupthandy für den täglichen Einsatz einfach mal ein Defy+ bestellt.
Wenn man mal bei Samsung und auch bei Sony Ericson schaut, was da als Outdoor Androiden angekündigt ist , da ist und bleibt das Defy+ und auch das Defy1 die bessere Kaufentscheidung.

Gruß Michael
Ich habe den gleichen wechsel hinter mir. Nicht weils mir z gross war, das Defy könnt meinetwegen auch 4,3" bekommen. Sondern wegen dreck und Wasser bei der Arbeit.

Der Unterschied was die Performance angeht ist aber gewaltig wenn man alles original lässt (wie ich bisher) und nicht Flasht oder iwe das heisst.
Ich nutze halt nen Launcher da ich Blur nicht mag, den gleichen den ich auf meinem SGS2 nutzte. Flüssig läuft das Defy nicht. Macht aber nichts ist ja für anderes gedacht. Und ist sicher auch kein Vergleich (Dualcore mit 1,2GHz und Singlecore mit 1GHz) klar das es da Unterschiede gibt.

Ich bin trozdem mit mein Defy+ zufrieden. Was die Performance angeht merke ich kein Unterschied zwischen Defy vs Defy+ (Frau vs meins :))

Denke ich werde noch flashen und ne bessere ROM drauf machen weils teils schon nervt wenns Defy nicht reagiert oder recht lange braucht bis es das macht was es öffnen, wechseln, schleissen oä soll.
zB SMS öffnen oder CalenGoo oder bis er den Desktop wieder ready hat mit den Apps und Bilder Widgets dauert ne gefühlte ewigkeit wenn man zB das SGS2 gewöhnt ist.

Das Defy ist auf jedenfall cool und ich werde es behalten. (Hatte es eigl anders geplant)
 
malerherbert schrieb:
Liebe Defy-Benutzer und andere Defy+ Madig-Macher.

Es ist ja verständlich, dass ihr euch ärgert, dass Motorola für das normale Defy aktuell kein Gingerbread anbietet, aber mittlerweile ist es echt nervig in fast jedem Thread hier im Defy+ Forum Zahlreiche Kommentare zu lesen, bei denen deren Verfasser versuchen das Defy+ schlecht zu reden.
Es war von Beginn an der Defy-Zeit klar, dass es mit veralteter Software ausgestattet war/wurde und trotzdem habt ihr es euch gekauft - in dem Wissen, dass es eine veraltete Software verwendet. Seitens Motorola ist Modellpflege selbstverständlich und nachvollziehbar, insofern ist der Weg das Defy zum Defy+ hochzurüsten und eben unter neuem Namen zu verkaufen selbstverständlich und aus marketingtechnischer Sicht auch sinnvoll. Das machen andere Hersteller nicht anders. Wenn ihr jetzt aber permanent versucht das Defy+ schlecht zu reden dann geht das ziemlich auf die Nerven. Keiner zwingt euch das neue Defy+ zu kaufen. Diejenigen die wechseln möchten oder so noch kein Defy haben werden wechseln oder sich das Defy+ kaufen. Wer würde denn nicht das neuere Gerät kaufen, wenn er das alte noch nicht hat. Also erspart uns eure Madig-Macher-Sprüche ala "das ist eine Frechheit!", "Was für eine Sauerei!",...
Ihr habt euch bewusst auf eine Gerät mit veralteter Software eingelassen. Sich jetzt darüber aufzuregen ist nicht nur sinnlos sondern wird daran auch nichts ändern, dass Motorola das Defy+ trotzdem anbieten wird und sicher die Mehrheit die noch kein Defy haben und eines wollen eben das Defy+ kaufen werden. Gönnt es denjenigen einfach und lasst euch von miraus im Defy-Forum darüber aus, dass es kein Gingerbread erhalten wird/noch nicht hat. Aber lasst uns hier über die positiven sowie negativen Punkte des neuen Defy+ diskutieren.
Danke!

Ick würde das Defy+ niemals Madig machen wollen da ich ja damit gleichzeitig mein Defy schlecht machen würde.Eines der besten Telefone was momentan erhältlich ist und wie hier schon erwähnt Gingerbread lööpt supi und das schon bevor es dein ANGEMADIGTES DEFY + überhaupt zu kaufen gab.
Wenn überhaupt würde lediglich eine Kritik an der Politik Motorolas Sinn machen also zieh dir mal wieder den Schlüppi hoch und stifte keine Unruhe wo keine ist.
Denn hier sind alle gemeinsam unterwegs und nicht "Ihr" da und "Wir" hier.Denn du als DEFY+ Nutzer profitierst hier von den Defy Nutzern die sich schon seit Monaten mit Problemen rumschlagen die du wahrscheinlich noch nicht mal kennst oder erahnst.

so long................
 
davidv3 schrieb:
hier sind alle gemeinsam unterwegs und nicht "Ihr" da und "Wir" hier.Denn du als DEFY+ Nutzer profitierst hier von den Defy Nutzern die sich schon seit Monaten mit Problemen rumschlagen die du wahrscheinlich noch nicht mal kennst oder erahnst.

so long................

Das Wort zum Sonntag!
:D

Send with Continuum Transfunctioner
 
Darf ich eins anfügen?
Auch wenns irgendwie sinnig und verständlich ist, aber mich nervt, daß es 2 Foren für Defy- und Defy+ gibt. Beide haben die gleichen Probleme und alle Fragen werden nun doppelt gestellt. Und gerade daran merkt man, daß wir alle das "gleiche" Telefon haben :)
 
@sYx
Der Performance unterschied ist zum Galaxy s2 wirklich enorm :) aber wie du auch schon schreibst beim Galaxy hätzte ich schon Sorge das es im harten Arbeitsaltag einen Schaden bekommen könnte.
Ich hatte als erstes Android Phone ein Galaxy S1 und von diesem bin ich es gewohnt lange warte Zeiten in kauf zu nehmen.Das wurde im galaxy s Forum als Laggen bezeichnet.
Beim Defy+ fallen die Wartezeiten gar nicht so sehr auf da sie bedeutend kürzer sind wie beim alten Galaxy S , und das obwohl beiude über einen 1Ghz Prozessor verfügen.
Das Defy+ ist schon Top und jetzt mein ständiger Begleiter.
Als Launcher nutze ich den GoLauncher aber ich kann über die Hometaste jetzt Blur oder den Standard nicht mehr auswählen seit der Instalation vom GoLauncher.

Ich habe jetzt das zweite Defy+ beim ersten war das Mikro defekt.Aber ansonsten ein günstiger aber dennoch leistungsfähiger Androide :)
 
@Shaft
Ich versteh das Problem und bisher hat man bei jeder Frage ein Deja-vu. Das Defy+ Forum entstand ja bevor klar war das so gut wie alles identisch ist.

Beim zusammenlegen seh ich aber einige Gefahren. Bisher haben wir Defynutzer fleißig eine fixed sbf in ein Nandroid Backup geflasht um im Garantiefall einen offiziellen Bootloader zu haben. Hier ist viel Potenzial damit einige ständig die Geräte verwechseln. Auch gibt es einige Systembedingte Unterschiede die ständig die Auskunft des Users erfordern welches Gerät/os er den nun hat.

Danke für den Denkanstoß.
:)

Send with Continuum Transfunctioner
 
Da muss ich obiwan Recht geben, solange die Gefahr besteht dass sich Defy User mit einem Defy+ Rom die Garantie verwirken und solange die Defy Custom Roms nicht auf dem Defy+ laufen macht ein zusammenfügen nur wenig Sinn.

Das gäbe pausenlos nur Unmut.
 
mkspeedy schrieb:
@sYx
Der Performance unterschied ist zum Galaxy s2 wirklich enorm :) aber wie du auch schon schreibst beim Galaxy hätzte ich schon Sorge das es im harten Arbeitsaltag einen Schaden bekommen könnte.
Ich hatte als erstes Android Phone ein Galaxy S1 und von diesem bin ich es gewohnt lange warte Zeiten in kauf zu nehmen.Das wurde im galaxy s Forum als Laggen bezeichnet.
Beim Defy+ fallen die Wartezeiten gar nicht so sehr auf da sie bedeutend kürzer sind wie beim alten Galaxy S , und das obwohl beiude über einen 1Ghz Prozessor verfügen.
Das Defy+ ist schon Top und jetzt mein ständiger Begleiter.
Als Launcher nutze ich den GoLauncher aber ich kann über die Hometaste jetzt Blur oder den Standard nicht mehr auswählen seit der Instalation vom GoLauncher.

Ich habe jetzt das zweite Defy+ beim ersten war das Mikro defekt.Aber ansonsten ein günstiger aber dennoch leistungsfähiger Androide :)

Schade , das wechseln zwischen Launcher und Stock hab ich nicht getestet. Müsste aber eigl funktionieren wie bei anderen Phones. Viellicht hat hier jemand ne idee? Würde mich interessieren.

Mittlerweile nutze ich zwar cm7 aber dennoch interessant. Muss ja funktionieren. Wäre ja dumm den Launcher jedesmal zu deinst. und alles Einstellungen zu verlieren.

Ja mein Defy ist jetzt auch immer dabei. Inder Jeans bei der Arbeit die nicht gerade Schonend und Sauber ist für ein Smartphone.

Ich finde es super.
 
shaft schrieb:
Darf ich eins anfügen?
Auch wenns irgendwie sinnig und verständlich ist, aber mich nervt, daß es 2 Foren für Defy- und Defy+ gibt. Beide haben die gleichen Probleme und alle Fragen werden nun doppelt gestellt. Und gerade daran merkt man, daß wir alle das "gleiche" Telefon haben :)

Sehe ich genau so.

obiwan schrieb:
@Shaft
Ich versteh das Problem und bisher hat man bei jeder Frage ein Deja-vu. Das Defy+ Forum entstand ja bevor klar war das so gut wie alles identisch ist.

Beim zusammenlegen seh ich aber einige Gefahren. Bisher haben wir Defynutzer fleißig eine fixed sbf in ein Nandroid Backup geflasht um im Garantiefall einen offiziellen Bootloader zu haben. Hier ist viel Potenzial damit einige ständig die Geräte verwechseln. Auch gibt es einige Systembedingte Unterschiede die ständig die Auskunft des Users erfordern welches Gerät/os er den nun hat.

Danke für den Denkanstoß.
:)

Send with Continuum Transfunctioner

vonLeitn schrieb:
Da muss ich obiwan Recht geben, solange die Gefahr besteht dass sich Defy User mit einem Defy+ Rom die Garantie verwirken und solange die Defy Custom Roms nicht auf dem Defy+ laufen macht ein zusammenfügen nur wenig Sinn.

Das gäbe pausenlos nur Unmut.

Beim zusammenfügen hätte man im Forum die Präfixe einfügen können. So hat man immer eine genau Zuordnung und muss nicht immer hin und her in den Foren.
Aber hier im Android-Hilfe.de Forum läuft häufiger einiges anders als in anderen Boards. Manchmal auch etwas unüberlegt und undurchdacht. schade...
 
MaGiXeN schrieb:
Aber hier im Android-Hilfe.de Forum läuft häufiger einiges anders als in anderen Boards. Manchmal auch etwas unüberlegt und undurchdacht. schade...

Wir sind hier keine Dickköpfe die unbedingt ihren eigenen Willen durchsetzen müssen, egal wie sinnvoll er ist. Keine Sorge, auch ohne eure Vorschläge hät ich das mal zur Sprache gebracht eben weil sehr viel doppel geschrieben wird. Aber bitte nicht vorher jammern, Verbesserungsvorschhläge werden durchaus ernst genommen, die User sind schließlich das Forum.

Nur etwas Geduld ist angebracht, niemand macht das hier Hauptberuflich und bei 100k Benutzern des AH-Forums gibts sowieso immer genug Arbeit.

:D
 
MaGiXeN schrieb:
Beim zusammenfügen hätte man im Forum die Präfixe einfügen können. So hat man immer eine genau Zuordnung und muss nicht immer hin und her in den Foren.
Aber hier im Android-Hilfe.de Forum läuft häufiger einiges anders als in anderen Boards. Manchmal auch etwas unüberlegt und undurchdacht. schade...


Naja, ich bin nicht in wenigen Foren unterwegs und in einem sogar als Mod und ehrlich gesagt kenne ich nicht eines in dem das mit den Präfixen funktioniert, soviel ehrlich sollte man mal sein.

Alles was sich da einstellt ist Chaos. Sie nur mal in verschiedenen Boards in den Marktplatzbereich, dort wird sehr gerne mit Präfixen ala Verkaufe / Tausche / Verkauf! gearbeitet, und was kommt raus? Viel arbeit für diejenigen die diese Unterforen "sauber" halten müssen...
 
obiwan schrieb:
Wir sind hier keine Dickköpfe die unbedingt ihren eigenen Willen durchsetzen müssen, egal wie sinnvoll er ist. Keine Sorge, auch ohne eure Vorschläge hät ich das mal zur Sprache gebracht eben weil sehr viel doppel geschrieben wird. Aber bitte nicht vorher jammern, Verbesserungsvorschhläge werden durchaus ernst genommen, die User sind schließlich das Forum.

Nur etwas Geduld ist angebracht, niemand macht das hier Hauptberuflich und bei 100k Benutzern des AH-Forums gibts sowieso immer genug Arbeit.
:D

Ich hab auch schon 2 Sachen vorgeschlagen gehabt, das hat 2 Wochen gedauert bis sich in dem Thread überhaupt jemand gemeldet hat. Erst nach 2maligem Push klappte es.

Ich weiß schon wie das in Foren abläuft, es gibt meistens 2 Gruppen im Team: die faulen und die die sich den Hintern aufreißen fürs Board

War selber schon S-Mod und das Board hatte sogar an die 250k User, dann noch Admin in meinem eigenen Board mit ca 55k Usern. Weiß schon bescheid wie das intern ablaufen kann.

vonLeitn schrieb:
Naja, ich bin nicht in wenigen Foren unterwegs und in einem sogar als Mod und ehrlich gesagt kenne ich nicht eines in dem das mit den Präfixen funktioniert, soviel ehrlich sollte man mal sein.

Alles was sich da einstellt ist Chaos. Sie nur mal in verschiedenen Boards in den Marktplatzbereich, dort wird sehr gerne mit Präfixen ala Verkaufe / Tausche / Verkauf! gearbeitet, und was kommt raus? Viel arbeit für diejenigen die diese Unterforen "sauber" halten müssen...

Ich meine keine selbst geschriebenen Präfixe in Form von [Suche] [Anfrage] ect. sondern die festgelegten die per Dropdown Menü im Board integriert werden/sind.
Und dann setzt man fest, das man eines der Beiden wählen muss.

Dann funktioniert es auch.
 
Nein, auch ich rede von den vorgefertigten Drop-Down Auswahl-Präfixen!

Aber wenn Du selber s-mod bist /gewesen bist brauche ich Dir eigentlich nichts erzählen, denn Versuche in diese Richtung gibt es in jedem Forum, nur ich kenne keines bei dem es "gut" funktioniert oder funktioniert hat!

Gut kommt bestimmt auch darauf an wie dringlich ein Anliegen ist, aber eines wie das "Ich bin der Meinung die Defy Foren gehöhren zusammengelegt" Anmerkung, ist ja in Ordnung aber halt nur 1 (eine) Meinung von vielen deshalb muss ja die Administration hier nicht gleich die Welle machen oder wie habt Ihr das in Deinem Forum gehandhabt?
 
@obiwan, ich wollte jetzt auch nicht über Zusammenlegung diskutieren, das geht schon in Ordnung so :) Ich sagte ja auch: "auch wenns sinnig und verständlich ist".
Mir ist halt nur aufgefallen, daß die Themen jetzt oft doppelt in 2 Foren behandelt werden und ständig Querverweise gepostet werden. Ne super Lösung habe ich aber auch nicht...

Im Galaxy-Tab-Forum gibts das gleiche Problem mit dem 3G und dem WIFI, zumal die Geräte wirklich unterschiedlich sind. Da gibt es ein Hauptforum aber 2 Root-Unterforen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.604
globuli17
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Zurück
Oben Unten