Audiostream bei Bluetooth abschalten

K

Klausio

Neues Mitglied
5
Hi,

ich möchte den Audiostream über die Bluetooth-Verbindung deaktivieren.

Hintergrund:
Ich verbinde das Defy mit meinem Autoradio um die Freisprecheinrichtung des Radios zu nutzen.
Automatisches Pairing ist eingeschaltet.
Zuerst Verbindet sich die Telefonfunktion von Handy und Radio und 2 Sekunden später die Audiofunktion und nun kommt das Problem:
Durch das aktivieren der Audiofunktion springt das Radio in den MP3-Modus!
Und das nervt gewaltig.

Ich brauche diese Funktion nicht und möchte sie abschalten, wie mache ich das?
Unter Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->Bluetooth-Einstellungen finde ich keine entsprechende Option.

Ich nutze CM7.2

Danke für eure Hilfe schonmal!


Edit:
Habe jetzt gelesen, dass man in den BT-Einstellungen lange auf das gepairte Gerät drücken soll und dann erscheint die gewünschte Option.
Ich hab 10 Sekunden draufgedrückt, bei mir erscheint nix.
Vielleicht erscheint das nur beim originalen Android und nicht beim CM7?
Oder nur bei alten Android-Versionen und bei der 2.3.7 nicht mehr?


Nochmal Edit:
Hat sich erledigt :D
Bluetooth muss eingeschaltet sein, dann kommt auch das Optionenfenster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich schätze, das wird eher am Radio einzustellen sein. Wenn der Music-Player des Phones beim Pairing von alleine angeht, könntest Du auch mal gucken, ob das im Liveware-Manager (vorinstallierte App) so eingestellt ist und den automatischen Programmstart dort deaktivieren. Bei mir wird das Autoradio dort als "Bluetooth-Headset" deklariert.

Grüßle!

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Hi, danke! Ich werd das nochmal checken, hab aber jetzt die Audio-BT-Funktion komplett abgestellt wie oben beschrieben, da ich sie nciht brauche.
 

Ähnliche Themen

A
  • angler4
Antworten
8
Aufrufe
1.426
angler4
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.083
fleko75
F
E
  • ecki32
Antworten
1
Aufrufe
1.179
henkholland
H
Zurück
Oben Unten