1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MOTTOROLA, 29.10.2011 #1
    MOTTOROLA

    MOTTOROLA Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wie ist das mit der Datenmessung?

    Ist der angezeigte Datenverbrauch im Datenmanager ausschliesslich
    der Verbrauch über meine Datenflat vom Netzanbieter,

    oder werden auch die Daten über mein wlan zuhause dazugezählt?

    Thanks
     
  2. obiwan, 29.10.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Nur mobile Daten werden gezählt, Wlan bleibt außen vor.
     
    MOTTOROLA gefällt das.
  3. me_too, 29.10.2011 #3
    me_too

    me_too Android-Hilfe.de Mitglied

    Betrifft nur die Mobilfunkdaten. Hast nicht mal dran gedacht, das auszuprobieren? Datenvolumen merken, 2G3G aus, WLAN an und einen Download starten, Datenvolumen aufrufen und vergleichen...

    edit: zu spät
     
  4. mccorner, 29.10.2011 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    besorg dir doch NetCounter, da kannst du schön die Unterteilung GSM zu WLAN sehen.
     
  5. MOTTOROLA, 06.11.2011 #5
    MOTTOROLA

    MOTTOROLA Threadstarter Neuer Benutzer

    ...ich verstehe das trotzdem nicht,

    ohne dass ich den Wert der Datenmessung zurücksetze
    zeigt die Datenmessung jetzt einen geringeren Verbrauch :w00t00:?
     
  6. mccorner, 07.11.2011 #6
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    dann setzt doch im Datenmanager die Werte zurück und installier NetCounter, oder setzt hier auch die Werte zurück und dann fang einfach mal von neuem an...
     
  7. cupra250, 08.11.2011 #7
    cupra250

    cupra250 Neuer Benutzer

    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ich habe Anfang Oktober mein Defy+ erhalten, am 01.11 habe ich dann den Datenzähler zurückgesetzt, bis dahin waren angeblich ca. 187 MB aufgelaufen. Auf meiner heutigen Telefonrechnung befinden sich aber für den kompletten Monat Oktober nur knappe 79 MB an Datenvolumen, also irgendwie scheint da was nicht zu stimmen...
     
  8. obiwan, 08.11.2011 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Der Datenmesser ist wohl genauso ungenau wie der vom Defy. Er soll nur mobile Daten zählen und selbst wenn er das tut weil man wlan nie benutzt kommen meist höhere Werte raus als in Wirklichkeit vorhanden. Ohne Zusatzapps werdet ihr damit wohl nicht zuverlässig glücklich.
     
  9. cupra250, 09.11.2011 #9
    cupra250

    cupra250 Neuer Benutzer

    besteht denn die Möglichkeit den Datenmesser komplett abzuschalten, ist das ne App die dekativiert werden kann oder ein Prozess?
     
  10. web-seb, 12.11.2011 #10
    web-seb

    web-seb Erfahrener Benutzer

    Der Datenzäler im Defy+ ist totaler Müll. Oder er zeigt etwas an, was meinen Horizont übersteigt.:biggrin:

    Der Radioopt Trafficmonitor sagt:
    (Beides gleichzeitg zurückgesetzt)


    Wlan 175 MB
    GSM 90MB

    Das Defyeigene Zählwerk meint 151,81 MB


    Alles klar, oder?:blink:
     
  11. s1g

    s1g Android-Hilfe.de Mitglied

    Jup, das Gleiche beim 3G Watchdog. Der Defy+ - Zähler ist Käse.
     

Users found this page by searching for:

  1. datenmessung

    ,
  2. android datenmessung zurücksetzen

Du betrachtest das Thema "Datenmessung auch bei wlan aktiv?" im Forum "Motorola Defy+ Forum",