Defy+ geht nicht mehr - Bitte um Hilfe !

V

valsago

Neues Mitglied
8
Hallo allerseits,

mein Defy+ geht plötzlich nicht mehr. Habe nichts merkwürdiges getan sondern wollte es einfach wieder starten um Mails abzurufen. Es war den ganzen Tag auf Stand-By und hat morgens noch funktioniert.
Es blinkt kein Licht, der Startbildschirm erscheint nicht und auch nach dem entfernen des Akkus startet es nicht. Habe es zwei verschiedene Ladekabel gehängt aber nichts passiert.

Ist es kaputt? Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Jan
 
Mittlerweile ist zumindest das kleine weisse Licht beim Laden an.

Ansonsten tut sich aber nichts.

Kann mir jemand zumindest einen kleinen Tip geben?

Tausend Dank

Jan
 
Oje ... das hört sich nicht gut an ...

1. Nehm mal den Akku für 10 Minuten raus und lass es einfach liegen. Danach einlegen und schauen ob sich was rührt.
Wenn nicht, nochmal versuchen zu laden.

2. Versuch mal, ob du in den RecoveryModus kommst. Die Tastenkombination weiß ich nicht mehr (FAQ lesen) ... entweder Lautstärke rauf oder runter mit dem Start-Button.

3. Nehme mal alle Karten raus + Akku. Nur Akku wieder rein --> Start versuchen ohne Karten

4. Wenn sich dann wirklich gar nichts rührt ... dann bleibt wohl nur noch einschicken übrig, außer jemand hat noch einen anderen Tipp auf Lager.
 
bei meinem Defi+ war auch mal mogens "Sense".
Ein Neustart war nicht möglich, auch am Ladegerät war keine Reaktion.
Akku gemessen: leeeeer ! irgendetwas hatte den Akku leergelutscht. (was das war ????)

also: Defy+ wieder ans Ladegerät, und abwarten
.. wenn der Akku mal sehr leer ist, dauert es ggf. einige Zeit bis das Handy den Akku wieder erkennt und zum Laden "freigibt".

Nach einiger Zeit (ca. 1 Std) wieder probiert: es ging wieder, Akku hatte wieder Strom angenommen (hatte "schon" 3% !), weiter laden !
Danach war wieder bis jetzt alles o.k.

Ähnliches ist mir bei meinem Desire passiert, als ich wegen schwachem Akku einen anderen vollen Akku mit anderer Kapazität eingesetzt habe:
Keine Reaktion, ans Ladegerät, nach ein paar Minuten hatten sie sich wieder "gefunden" und schwupp, wurde der Akku mit 95% erkannt.

... also Tipp:
Defy+ ans Ladegerät und abwarten ....
zurückschicken kannst Du es immernoch

Gruß xda007
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.588
globuli17
G
Zurück
Oben Unten