Defy+ GSM/UMTS Empfang - Antenne

M

mabti

Neues Mitglied
0
Mein Defy+ hat Mobilfunk (GSM/UMTS) Empfangsprobleme.
An vielen Orten habe ich guten Empfang (volle 5 Balken sowohl in GSM als auch in UMTS) aber an anderen Orten empfange ich nichts, wo andere Handys im selben Netz (O2) guten Empfang haben. Auch ein Tausch der SIM Karte bringt nichts.
In einem Forum habe ich von einem Fall gelesen, wo ein ähnliches Problem vorlag und letztlich der Tausch der Hauptplatine geholfen hat.
Da ich mir nun keine neue Hauptplatine kaufen will, hat jemand einen Tipp? Z.B. wo befindet sich die Antenne, könnte es ein Kontakproblem sein (wo)?
 
Wenn ich mich recht erinnere ist die Antenne an der Stelle wo der "große" Lautsprecher ist, wenn du den Mittelrahmen ab machst siehst du das aber sowieso...

Kontakt wird über Federn hergestellt, also könnte es durchaus win Kontaktproblem sein.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.608
globuli17
G
Zurück
Oben Unten