Gelöst: Austauschen der 4 Shortcuts auf dem Homescreen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: Austauschen der 4 Shortcuts auf dem Homescreen im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

skiskipowski

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt mal nen bissel gesucht, aber leider nichts gefunden: Ich würde gerne eines der vier Icons ganz unten auf dem Screen (Telefon, Kamera, Messages, Launcher) austauschen...
Hat jemand nen Tipp wie das funzt? Irgendwie hängt es wohl mit Motoblur zusammen. Ich möchte nicht gleich die ganzen Motorola-Voreinstellungen runter schmeissen, denn eigentlich finde ich die gar nicht so schlecht... ich würde nur gerne eines der Icons austauschen gegen eine App mit der ich den Screen locken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironic

Ironic

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach lange auf das Logo von dem Shortcut drücken, den du auswechseln willst, und dann kannst du einen anderen Shortcut drauf ablegen ;-)
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder aber einfach eine Verknüpfung die schon da ist lange drücken und nach unten auf das entsprechende Icon ziehen! :)
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
oder meine frau fragen, die macht das auch unabsichtlich...
 
S

skiskipowski

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die tollen Antworten! Mein Problem ist gelöst und die nächsten Tage werde ich mir mal den Launcher Pro anschauen :)
 
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
LauncherPro benutze ich schon seitdem ich das Defy habe und ich finds tiptop!
Hab mir auch die "Bezahlversion" davon installiert. Man kann echt verammt viel Einstellen. Lads dir einfach mal runter und wühl dich mal durch :)
 
S

skiskipowski

Fortgeschrittenes Mitglied
Najaaaa, die erste Erfahrung mit Launcher Pro war erst mal, dass meine mühevoll in Kleinarbeit konfigurierten Desktops futsch waren und ich von vorne anfangen darf mit dem konfigurieren ;-) Ansonsten macht er einen ganz brauchbaren Eindruck.
 
defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
skiskipowski schrieb:
Najaaaa, die erste Erfahrung mit Launcher Pro war erst mal, dass meine mühevoll in Kleinarbeit konfigurierten Desktops futsch waren und ich von vorne anfangen darf mit dem konfigurieren ;-) Ansonsten macht er einen ganz brauchbaren Eindruck.
Wenn man ganz neu beginnt ohne den Balast des Alten, wird's meistens besser ;)