1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. defyAndMe, 18.10.2011 #1
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ihr Leut, nun bin ich seit zwei Wochen stolzer Defy+-Besitzer. Find's eigentlich ganz toll, bis auf zwei "Mängel":

    a) seit heute kann ich plötzlich keine Mail mehr lesen. Es wird mir beim Antippen der Mail nur der Betreff und der Link auf dem Anhang gezeigt. Die Mailtexte sind weg. Habe ich da irgendwas verstellt? Konnte nichts finden :bored:
    b) Ich finde es ziemlich unpraktisch, dass man im Flugzeugmodus kein FM-Radio hören kann. Oder geht's doch irgendwie? Schließlich braucht man dafür ja eigentlich kein Netz.

    Wäre schön, wenn ihr mir als Defy- und Android-Neuling helfen könntet. Vorab schon mal 1000 Dank :smile:
     
  2. mccorner, 19.10.2011 #2
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    FM-Radio im Flugmodus geht nicht, auch, wenns bescheuert ist.
    Von deinen 1000 Danke möchte ich gerne eins für mich abzweigen (also schön auf den Danke-Knopf drücken :sleep: )
     
  3. vonLeitn, 19.10.2011 #3
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Ist wohl Ansichtssache, der Flugmodus ist ja ursprünglich für Flugzeuge gedacht, da gibt es auch keinen FM-Empfang. Ob das so sein muss weiss ich nicht aber bei Samsung ist das auch so!

    Du kannst aber das hier versuchen! Angeblich geht es damit.
     
  4. mccorner, 19.10.2011 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    ne, geht nicht. auf jeden Fall nicht, wenn man die App "normal" installieren will. Da steht was von Superuser und Rootrechten und so....das wird defyAndMe und auch mir nicht weiterhelfen.
     
  5. vonLeitn, 19.10.2011 #5
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Wieso? Er hat nicht geschrieben das sein Telefon nicht rooten will...

    Wenn ihr etwas wollt, das euer Smatphone von sich aus nicht kann, dann habt Ihr Glück, ihr habt ein Android Telefon. Dem kann man, wenn man will, so gut wie alles beibringen. ;)

    Wer nicht rooten will, hab ich kein Problem damit, dann muss man mit den Vorgaben des Herstellers leben und d.h. kein FM im Flugzeugmodus.
     
  6. defyAndMe, 19.10.2011 #6
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, rooten will ich erst mal nicht, weil
    a) ich (noch) nicht weiß, wie's geht. Gibt's dazu einen passenden Thread?
    b) damit wohl die Garantie flöten geht, liest man zumindest des öfteren. Stimmt das?

    Natürlich ist Radio im Flugmodus (also ohne Netz) sinnvoll, zumindest für mich. Denn nach meiner Ansicht müsste damit der Akku länger halten. Und es gibt Zeiten, zu denen ich nicht erreichbar sein aber Radio hören möchte....
     
  7. vonLeitn, 19.10.2011 #7
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Zu a) und b)

    ja es gibt einen Thread im Unterforum: rooten...
    ja mit root hast Du keine Garantie mehr, Du kannst aber zurückflashen, dann ist der root weg, ist aber alles im Thread nachzulesen.

    Ich habe ja nicht gesagt dass es für Dich nicht sinnvoll sein kann, ich kenne aber keinen Flugmodus der das macht, nicht auf meinem Samsung, nicht auf dem SE und nicht auf dem Moto Defy oder Defy+. (Das muss nicht heissen das es das nicht gibt!)
    Das Du den Flugmodus, als Akku-Spar und Rufumleitungsmodus "missbrauchst" dafür können ja die Handyhersteller nichts. :D
     
    defyAndMe gefällt das.
  8. mccorner, 19.10.2011 #8
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    he defyAndMe , den Knopf hast du ja gefunden, schau mal Beitrag 2 :drool:
     
  9. defyAndMe, 19.10.2011 #9
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir gibt's Dank für dankenswerte Antworten :winki:
     
Du betrachtest das Thema "Mail-Texte verschwunden ; kein Radio im Flugzeugmodus" im Forum "Motorola Defy+ Forum",