Neues Defy+ und Blur Kontofehler

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Defy+ und Blur Kontofehler im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
E

Erna_P

Neues Mitglied
Hallo,
mein Defy+ ist defekt, ich habe es eingeschickt und weil mir das Handy so gut gefallen hat, habe ich mir vor Ort im Angebot noch mal das gleiche Handy gekauft (wer weiß, wie lange die Reparatur dauert... und ohne Handy ist es auch doof :winki:)
Also mit dem neuen Handy nach Hause und es weitestgehend eingerichtet. Leider hat das neue Handy alle möglichen scheinbar bekannten Fehler wie Abstürze etc. gehabt, sodass ich es gleich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und noch mal getauscht habe. Zum Glück hatte ich es hier in der Nähe gekauft.
Das neue Defy+ läuft einwandfrei.
Bei der Frage nach Motoblur habe ich meine vorhandenen Einstellungen eingegeben. Es lief auch alles problemlos. Seit ein paar Wochen habe ich ständig die Fehlermeldung: Blur Kontofehler, das Blur Konto wird auf einem anderen Handy verwendet.
Zwischenzeitlich ist mein ursprüngliches Handy auch wieder angekommen, ich habe es kurz angestellt (ebenfalls mit den Daten vom Blur-Konto) um zu testen, ob es nach der Reparatur funktioniert. Hat alles geklappt und ich habe auch das reparierte wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man pro Handy nur ein Blur Konto haben kann. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich nun die Fehlermeldung wegkriege, wie und wo ich mich anmelden muss um ein neues Blur Konto zu erstellen und außerdem weiß ich gar nicht, wozu das überhaupt gut sein soll :confused:.
Ich bin ein typischer "Nutzer" und habe von dem technischen Kram keine Ahnung. Ich habe einfach die erforderlichen Einstellungen ins Handy eingegeben bis es funzt.
Kann mir jemand helfen wie ich diesen nervigen Fehler wieder wegbekomme?
Vielen Dank schon mal
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Lass die Finger von Blur, das macht dir am Ende weit mehr Probleme, als es nutzen hat.
Falls du einfach ein laufendes Gerät (ohne Root und neuere Android-Versionen) willst, empfehle ich die Blur-Installation beim ersten Start zu überspringen.
MfG
 
E

Erna_P

Neues Mitglied
Hallo Aslolo,
bei dem ersten Handy hatte ich es mit dem Überspringen probiert aber irgendwann brauchte ich für irgendwas dieses Blur und deswegen isses nun doch drauf :-(.

Jetzt habe ich ja mittlerweile das 3. Defy und ich habe das Konto halt immer beim Einrichten übernommen.

Ein Root (ist das quasi ne Neuenrichtung?) habe ich nicht. Das Handy ist so wie es ist. Wie gesagt, bin weiblich, über 40 und hab keine Ahnung ;-)
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Root ist sowas wie der Admin Account unter Windows, aber wenn du dich damit nicht auskennst, dann hast du es vermutlich auch nicht :)
Wie gesagt, ich rate von Blur ab, es hat sich (für mich und etliche andere) nie als funktionabel herrausgestellt.
MfG