Problem mit Tastatur/Anzeige

H

hepta

Neues Mitglied
0
Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich habe ein Problem mit der Tastatur meines Defys. Ich befürchte zwar, dass es sich dabei eher um einen Softwarefehler handelt, habe jedoch dazu keinen passenden Thread gefunden.

Zum eigentlichen Problem: Seit ein paar Wochen kommt es sehr häufig vor, dass wenn ich tippe der Text nicht mehr richtig auf dem Display dargestellt wird. Dabei ist es egal ob ich eine SMS schreibe, Whatsapp, E-Mail - es tritt überall auf. Das merkwürdige daran: Der Text erscheint nicht mehr in der richtigen Lücke in der ich eigentlich schreibe, jedoch wird das getippte in der "Vorschlagsspalte" (wisst ihr was ich meine?) angezeigt. Also erkannt wird das Getippte ja irgendwie...

Was könnte das sein? Da ich in letzter Zeit eh viele Probleme mit dem Telefon hatte, habe ich es vor ein paar Tagen mal auf den Werkszustand zurückgesetzt, das meiste wurde damit behoben, dieses Problem jedoch nicht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)

VG Hepta
 
Hallo hepta,

Willkommen bei uns im Forum.
So richtig hat dein Beitrag da nicht hingepasst, deshalb habe ich ihn in eigenen Thread gepackt. ;)

Was das Problem angeht: Hast du sonst irgendwelche Grafikfehler, die auf ein defektes Display hindeuten?
Versuch mal, ob eine andere Tastatur (aus dem Playstore oder Market) die gleichen Fehler aufweist.
 
Hey, danke! :) Nein, sonstige Grafikfehler habe ich nicht. Es funktioniert alles einwandfrei, das Display reagiert so wie es reagieren sollte... Deinen Tipp mit der anderen Tastatur probiere ich aus, installiere gerade SwiftKey :)
 

Ähnliche Themen

G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.624
globuli17
G
M
  • MotorolaDefyPlus
Antworten
3
Aufrufe
2.058
onkelotto123
onkelotto123
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
1
Aufrufe
2.061
have17
H
Zurück
Oben Unten