Schlechter Internet-Empfang

K

KurtKnaller

Dauergast
764
Hi,

ich habe einfach oft, nicht immer, sehr schlechten Empfang beim I´net, selbst wenn das Defy+ (WR 1.52) 3G anzeigt. Grundsätzlich wenn ich zu auch nur etwas belebteren Zeiten in der Innenstadt unterwegs bin, bekomme ich keine Seite aufgerufen. Provider ist congstar. Manchmal geht es aber auch mit "H".

Ich hab hier schon einmal etwas von einer app gelesen, womit man das testen kann, finde es aber nicht mehr wieder.

Noch ein Beispiel: Nachdem ich gestern in der Innenstadt überhaupt keinen Empfang hatte, null, trotz Neustart, habe ich dann zuhause, wo der Empfang bislang eigentlich passabel war, versucht, die wetter-app upzudaten. Ne halbe Stunde lang per Datenverbindung, ging einfach nicht. Nach Wechsel auf WLAN gings sofort, es lag also nicht an der Gegenseite.

Hab auch schon mal was von Basebandwechsel gelesen. Gibt es diesbezüglich oder andere Tipps, wo ich was gegen diesen Fehler tun kann?

Danke Euch vorab.
 

Ähnliche Themen

F
  • Filiarheni
Antworten
10
Aufrufe
1.641
ottosykora1
ottosykora1
H
Antworten
7
Aufrufe
31.034
huaweiSmartie
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.966
gerhle
G
Zurück
Oben Unten