SMS Töne und speicherung auf Sim

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Töne und speicherung auf Sim im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

try471

Neues Mitglied
Hallo

Vieleicht kann mir jemand bei 2 Problemen helfen??
1)
habe mir Ringtone light, und handy cent geladen.,
aber ich bekomme es nicht hin, das mir die zugewiesenen SMS Töne abgespielt werden bei SMS eingang:cursing:,es wird immer der normal eingestellte SMS Ton gespielt... bei den zugewiesenen Klingeltönen der Kontakte funktioniert es ohne probs..:confused2:

2)
Wie kann ich vorhandene SMS koversationen auf die Sim karte speichern??
Finde irgendwie keine funktion dafür..
oder ich bin blind und übersehe es..

Wäre für Hilfe echt Dankbar
und allen ein frohes Fest noch wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslolo

Aslolo

Experte
Ich glaube nicht, dass man seine Nachrichten auf die Simkarte verschieben kann ;D
 
T

try471

Neues Mitglied
Hallo
kann mir niemand helfen??
 
D

DrBash

Gast
Hallo, frohe Weihnachten.
Ich hatte das gleiche Problem.
Nach Update auf Android 2.3.6 Gingerbread kannst du dir aber auf deiner MicroSDHC Karte mehrere Verzeichnisse erstellen.
Ein Oberverzeichnis mit dem Namen audio, darunter dann ringtones und notifications und alarms in notifications verschobene mp3 oder wav dateien werden als sms ton benutzt, die werden dann auch angezeigt wenn du einen sms ton auswählen möchtest. ringtones ist wohl klar was damit gemeint ist, alarms ist halt für den wecker geeignet.

Code:
[drbash@localhost audio]$ ls -lha
insgesamt 20K
drwx------  5 drbash drbash 4,0K  6. Dez 04:53 .
drwx------ 24 drbash drbash 4,0K  1. Jan 1970  ..
drwx------  2 drbash drbash 4,0K  6. Dez 04:53 alarms
drwx------  2 drbash drbash 4,0K  9. Dez 08:22 notifications
drwx------  2 drbash drbash 4,0K  9. Dez 08:33 ringtones
[drbash@localhost audio]$ pwd
/media/DEFY/audio
[drbash@localhost audio]$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
DrBash schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem.
Nach Update auf Android 2.3.6 Gingerbread kannst du dir aber auf deiner MicroSDHC Karte mehrere Verzeichnisse erstellen.
Dafür braucht man nicht die 2.3.6, das geht auch im Urzustand!

Mit "SMS Backup & Restore" kann man die SMS auf Speicherkarte SICHERN (und auch automatisch sichern lassen, drin suchen etc.), ich weiss aber nicht, ob das das ist was Du suchst/ haben willst :)
 
D

DrBash

Gast
Bei mir ging es erst nach dem Update.
Ich hatte die Verzeichnisse schon länger auf der Microsdhc karte drauf mit mp3 und wav dateien konnte aber nie was davon nutzen. erst mit dem update ging es.
 
T

try471

Neues Mitglied
Pappnase75 schrieb:
Dafür braucht man nicht die 2.3.6, das geht auch im Urzustand!

Mit "SMS Backup & Restore" kann man die SMS auf Speicherkarte SICHERN (und auch automatisch sichern lassen, drin suchen etc.), ich weiss aber nicht, ob das das ist was Du suchst/ haben willst :)
Danke das hat super geklappt...:)

was immer noch nicht klappt , ist das mit den zugewiesenen SMStönen:sad:.
Hab den Ordner angelegt, die Unterordner auch..Aber er will mir einfach die zugewiesenen Töne nicht abspielen...es kommt immer der Standart Ton..

Was mach ich falsch??

Liegt es an handcent??
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
try471 schrieb:
Liegt es an handcent??
Kein Plan, nutze ich nicht. Aber das erste was ich auf meinem Defy+ getan habe, war einen Ordner media\audio\notifications (und ..\ringtones & ..\alarms) anzulegen und das geht seit ich es habe einwandfrei. Irgendwo berichtete ein User von Problemen, wenn er das Defy+ per USB am PC hatte, dann war mit seinen Klingeltönen was nicht mehr in Ordnung, weil die Karte dann ja gesperrt wird, wenn Du per PC drauf zugreifst...