Unterschiede Defy zu Defy +

Motorola hat mit Google eine Vereinbarung geschlossen:
Alle Geräte, die neu auf dem Markt erscheinen erhalten 18 Monate lang die in der Zeit erscheinende Android Version, sofern die Technik die Software schafft. Demnach dürfte IceCream-Sandwich nicht unwahrscheinlich sein ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten95
BETRIEBSSYSTEM
Android 2.3 (Gingerbread)

BACKLIGHT
LED-Benachrichtigung, Sign of Lade-LED

Das ist doch mal ein Fortschritt vom Defy+. :rolleyes2:
 
ne BenachrichtigungsLED hast du doch jetzt schon ;)
 
Nein ich habe es nicht im Hause. Hab`s glesen und wie Herr Gutenberg gemacht. Bestellt nur mit der Lieferzeit, na ja schau mer mal ! : Thumbup:
 
Wenn man beide Produkte auf der hompage von Motorola vergleicht ist alles komplett gleich außer die android version und der akku.
 
Wo vergleichst du die Geräte? Beim + wird bei processor speed 1 Ghz angegeben, beim Defy ist keine Angabe vorhanden.

edit:
Einen Unterschied hab ich auch noch gefunden:
Defy+: 1 GB internal memory
Defy: 2 GB internal memory
 
manuel schrieb:
Einen Unterschied hab ich auch noch gefunden:
Defy+: 1 GB internal memory
Defy: 2 GB internal memory

Die Aussagen dazu sind widerspruechlich.

Hier heisst es 512MB RAM und 2GB ROM:
MOTODEV > Products > DEFY™+ MB526

In einigen Online-Shops heisst es 1.25GB ROM.

Ich denke Motorola hat erkannt, dass da ein paar Euro eingespart werden koennen, denn (von mir) geschaetzte 90% der Kunden schmeissen die kleine Karte doch ohnehin gleich raus und ersetzen sie durch eine groessere Speicherkarte.
 
Hier geht es nicht um die Karte (die soll 2 GB haben) sondern um den internen Speicher, als wie viel MB du für Apps und Android-OS zur Verfügung hast.
 
512 MB RAM
2 GB ROM (interner Speicher, nicht die SD-Karte), von denen 1,25 GB dem User zur Verfügung stehen
2 GB SD-Karte beiliegend ;)

Und der Prozessor ist bei beiden gleich, nur die Taktrate wurde beim Defy+ geändert ;)

Gruß
 
512MB internal RAM, 1GB available internal ROM
Ah, okay. Dann muss man auf das "available" achten :smile:
 
odoggy schrieb:
Der Akku hat statt vormals 1540 mAh nun 1700 mAh.

Ich habe mehrere Akkus entladen, die Kapazität dabei mit einem Modellbau Ladegerät gemessen und die Ergebnisse hier gepostet.

Mein Defy-Originalakku hat statt der 1500 sogar 1800 mAh.
Vielleicht hatten sie die Kapazität auch stillschweigend erhöht und schreiben es nun drauf?
 
Ich denke nicht, dass der Schnellere Prozessor mehr Strom benötigt, soweit ich weiß, benötigen Prozessoren wenn sie kleiner gebaut sind weniger Spannung trotz höherer Leistung.

Meine bisherige Meinung zu dem Nachfolger:

- Einerseits hat es vorteile, dass es sich wenig vom "alten" Defy unterscheidet, da man so viel schneller Custom Roms herbekommt, die schon existieren und nur etwas angepasst werden müssen

- Andererseits finde ich man hätte ruhig noch ein bisschen mehr Hardwaretechnisches verändern sollen, seien wir mal ehrlich, ein 1GHz Prozessor ist auch schon lange Schnee von gestern, selbst stärkere Prozessoren verbrauchen nicht besonders viel mehr Akku, von dem dieses Gerät ja offensichtlich genug hat

- Bluetooth 3.0, Amoled, breiteres Seitenverhältnis*** (finde ich persöhnlich besser) hätte auch nicht geschadet und wenn auch noch die gleiche miserable Kamera drinne ist, ich weiß ja nicht ...

- allerdings muss ich dazu sagen, kommt das wiederum dem Preis zugute, der aktuell sogar unter dem des Defy liegen soll ... (240€ stand 18. August) Ein echtes Schnäppchen?


*** Als Beispiel: Das iPhone hat einen 3,5 Zoll Display, hat aber sichtbar mehr Bildschirfläche als das 3,7 Zoll Display der Defy's, rechnet es am besten selbst nach, wenn ihr das nicht glaubt, Zahlen sind eben nicht alles.
 
cspius schrieb:
Ich denke nicht, dass der Schnellere Prozessor mehr Strom benötigt, soweit ich weiß, benötigen Prozessoren wenn sie kleiner gebaut sind weniger Spannung trotz höherer Leistung.

Meine bisherige Meinung zu dem Nachfolger:

- Einerseits hat es vorteile, dass es sich wenig vom "alten" Defy unterscheidet, da man so viel schneller Custom Roms herbekommt, die schon existieren und nur etwas angepasst werden müssen

- Andererseits finde ich man hätte ruhig noch ein bisschen mehr Hardwaretechnisches verändern sollen, seien wir mal ehrlich, ein 1GHz Prozessor ist auch schon lange Schnee von gestern, selbst stärkere Prozessoren verbrauchen nicht besonders viel mehr Akku, von dem dieses Gerät ja offensichtlich genug hat

- Bluetooth 3.0, Amoled, breiteres Seitenverhältnis*** (finde ich persöhnlich besser) hätte auch nicht geschadet und wenn auch noch die gleiche miserable Kamera drinne ist, ich weiß ja nicht ...

- allerdings muss ich dazu sagen, kommt das wiederum dem Preis zugute, der aktuell sogar unter dem des Defy liegen soll ... (240€ stand 18. August) Ein echtes Schnäppchen?


*** Als Beispiel: Das iPhone hat einen 3,5 Zoll Display, hat aber sichtbar mehr Bildschirfläche als das 3,7 Zoll Display der Defy's, rechnet es am besten selbst nach, wenn ihr das nicht glaubt, Zahlen sind eben nicht alles.

Der gleiche Prozessor höher getaktet (wie Defy / Defy+) verbraucht sehr wohl mehr Strom. Du übersiehts, dass das Defy als Outdoorgerät konzipiert ist und wenn du zb. für ne Woche Zelten gehst ohne ne Steckdose in Reichweite sind 2-3 Tage Akkulaufzeit ... miserabel. Klar ist die Laufzeit im Vergleich zu anderen Smartphones gut aber für den eigentlichen Einsatzzweck eben doch zu wenig.

Andere Dinge wie Prozessor usw. sind eher nebensächlich. Sinnvoller wäre fürs Defy eine Offlinenavigation gleich mitzuliefern und die Kamera sollte über jeden Zweifel erhaben sein. Na und der Preis muss niedrig bleiben, denn je höher der Preis desto höher ist auch der Vorbehalt mit so einem Handy in rauhere Gefilde zu ziehen. Denn kein Handy ist unkaputtbar. Ich glaub mit nem 500€ Handy würd ich nichtmal vor die Tür gehen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
dymas schrieb:
Der gleiche Prozessor höher getaktet (wie Defy / Defy+) verbraucht sehr wohl mehr Strom.

Nicht zwangsläufig, Prozessoren werden immer schneller ohne dass sich der Stromverbrauch signifikant erhöt, ein Dual Core Prozessor benötigt zum Beispiel nicht das doppelte an Energie, es ist meiner Meinung nach gut möglich dass der neue 1GHz Prozessor gleichviel oder weniger Strom verbraucht z.B. wegen einer feineren Nano Architektur, welche einfach weniger Strom braucht, ich bin in dem Gebiet zwar nur ein fortgeschrittener Laie, aber bekannt ist das schon lange.

Sobald die Magnetishen Prozessoren Laufbandfähig sind, ist die Akkufrage eh aus der Welt :D

dymas schrieb:
Du übersiehts, dass das Defy als Outdoorgerät konzipiert ist und wenn du zb. für ne Woche Zelten gehst ohne ne Steckdose in Reichweite sind 2-3 Tage Akkulaufzeit ... miserabel. Klar ist die Laufzeit im Vergleich zu anderen Smartphones gut aber für den eigentlichen Einsatzzweck eben doch zu wenig.

Da muss ich dir natürlich etwas recht geben, allerding ist für mich das Defy kein wahres Outdoor Gerät, sondern eher ein sehr robustes, fähiges Smartphone für unterwegs, "Kneipenturen sicher"

Ich kenne Naturfreaks, die haben auch Outdoorhandys, aber eben ein richtiges Outdoorhandy und kein Smaprtphone, welches eben mal den Akku für 2 Wochen hat.
Zusätzlich haben diese Art von Menschen ein Outdoor GPS Gerät dabei, welches ein viel besseres und genaueres GPS besitzt als das Defy.

dymas schrieb:
Na und der Preis muss niedrig bleiben, denn je höher der Preis desto höher ist auch der Vorbehalt mit so einem Handy in rauhere Gefilde zu ziehen. Denn kein Handy ist unkaputtbar. Ich glaub mit nem 500€ Handy würd ich nichtmal vor die Tür gehen :scared:

So isses :D
 
Ja es stimmt das neue kleinere Fertigungsmethoden dazu führen das Prozessoren kleiner, schneller und sparsamer werden aber in diesem Fall ist der gleiche Prozessor in beiden Handys verbaut, der im Defy+ taktet nur schneller.
 
dymas schrieb:
Ja es stimmt das neue kleinere Fertigungsmethoden dazu führen das Prozessoren kleiner, schneller und sparsamer werden aber in diesem Fall ist der gleiche Prozessor in beiden Handys verbaut, der im Defy+ taktet nur schneller.

Wieso hat dieser Prozessor dann eine neue Modellbezeichnung? Woher weißt du das, Belege?

Wäre ja gammlig wenn die eine gleich Philosophie betreiben würden wie NVidia, kurz höher Takten und als neu verkaufen ...
 
dymas schrieb:

tu ich auch und ich habe das Gefühl, dass keiner es 100% weiß bzw beweisen kann wie es mit der Prozessorgeschichte aussieht.

vermutlich will das Motorola auch nicht mal, weil sie warscheinlich mal wieder Restbestände aufbrauchen wollen, genauso wie bei der roten und grünen Linse, das wird nicht das einzige sein, bei dem die Hersteller gemogelt haben.
Das stört mich natürlich, dass andere für ihr Geld mehr bekommen als ich (Ich hab die grüne Linse)
 
blackbeauty schrieb:
ohne dass Shaft einen (ohne in dem Thread irgendwas beigetragen zu haben auf der 3. Seite ploetzlich) der Glaskugelei bezichtigt

1) Wann wird es genau vergfuegbar sein?
2) Wird es unter 2.3 nich das Problem mit dem Speicher und Google Maps geben, oder ist das unter 2.3 nicht wahrscheinlich?
3) Wie sieht "grau" aus?

Gut, dann gebe ich dir mal die Anworten auf deine Fragen:

1. Glaskugel
2. Viele haben das Problem seltsamerweise nicht, ansonsten: Glaskugel
3. Glaskugel

Zufrieden? :)

Und wenn ich nochmal in meine Glaskugel schaue, wird auch das Defy+ nicht vom zeitweisen Hörerlautsprecherdefekt ausgenommen sein.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten