Was läuft und was nicht auf dem Defy+?

Plinius

Plinius

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hallo leute

ich behalte seit einer weile das Defy+ im Auge, da es mir alleine schon wegen dem höheren takt zusagt

aber ich wollte fragen, ob ihr euch damit auskennt und abschätzen könnt welche programme darauf laufen und was nicht

zb werden firefox und ts3 auf dem defy+ laufen? auf dem gio tun sie das ja nicht
und wird man darauf angry birds zb flüssig spielen können?

welche leistung kann man sich von dem defy+ erwarten?
wird es zb galaxy on fire 2 oder dungeon hunter unterstützen?

mittlerweile muss man ja auf den prozessor von smartphones achten
wird der prozessor des defy+ auf der höhe der technik sein? (abgesehen von single, statt dual core)

ich hab mich schon auf motodev etc umgesehen, aber bisher kann ich mir keinen reim machen :/

danke vielmals im voruas!
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Firefox und TS3 laufen wunderbar, Angry Birds auch.

Ob die genannten Spiele laufen, keine AHnung. Aber da wir ja im Defy(+) eine Grafikeinheit haben sollte es nicht unwahrscheinlich sein.

Der Prozessor auf höhe der Zeit - mhm, schwere Frage. Immerhin wird der Prozessor schon im alten Defy verbaut. Ich würde aber dennoch sagen, dass der Prozessor für akutelle Android-Spiele etc. ausreichend ist.

Gruß
 
A

Andree2011

Neues Mitglied
Es läuft alles ohne Probleme,macht euch nicht verrückt.

Die Tergra 2 Games laufen nicht da sie nicht angepasst sind,mehr ist das nicht.

Grüße
 
Plinius

Plinius

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
herzlichen dank :)

ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen, da ich ja zb jetzt mit dem gio an die grenzen des armv6 stoße, wie zb kein firefox oder ts3

spiele sind nur ein nettes plus ^^

wegen ts3 wollt ich auch nachfragen, weil bei den kommentaren im android market habe ich nur defy nutze gefunden, die angeben den cyanogenmod am defy zu haben...aber ich will ja mein defy+ nicht modifizieren, daher sicherheitshalber nachgefragt ;)
 
O

Oberhausener

Fortgeschrittenes Mitglied
Du könntest dir mal das Samsung Nexus S anschauen. Bisher kenne ich keine Apps, die nicht laufen. Das Handy ist sogar günstiger, nur du hast kein IP67 zertifiziertes Handy.
 
Urian

Urian

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo ist bitte das Nexus S günstiger ?
 
M

marco köhler

Experte
In sachen 3d hat das defy in etwa die leistung (selten mehr, manchmal etwas weniger) wie das desire hd, desire s, alle Sony Modelle inklusive dem xperia play, das galaxy s+ usw. Das ist nicht absolut high end aber sollte reichen. Fürs defy+ gilt das gleiche.
 
Plinius

Plinius

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
wisst ihr ob es Dungeon Hunter 2 für das Defy+ geben wird?
auf der gameloft seite wird das defy+ ja noch nicht geführt und für das defy ist es nicht verfügbar

hat da jemand von euch erfahrung damit?
oder gibt es einen workaround wie man schon bisher am defy dungeon hunter 2 spielen konnte?

oder reicht die leistung des defy+ nicht?
 
M

marco köhler

Experte
Du kannst dir über den PC auf der gameloft Seite eine Version vom droid 2 oder milestone 2 oder droidx holen, die sollten laufen (auf dem defy tun sie es auch) außer gameloft hat irgend etwas in Sachen modellabfrage geändert, die machen da ja ständig dran rum.
 
O

OxKing

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Electopia Benchmark bringt 9,8-10 FPS auf dem Defy+,
auf dem HTC Desire S waren es 14,7.
Ein Galaxy S (nicht plus) sollte da sicher noch mehr haben. (Bessere GPU)
(Hatte das HTC für eine Woche, bis Staub unter das Display kroch und ich es zurückgab.)
Boliden wie das Galaxy SII bringen dort wohl übrigens um die 50 FPS.

Für aufwendigere 3D Spiele ist das Defy+ sicher keine all zu gute Wahl,
die Stärken liegen eher im Outdoor bereich (Wasser und Staubdichtigkeit).
Sowas wie Hawx läuft aber auch gut, und über Angrybirds und co.
braucht man sich schon gar keine sorgen zu machen!
Auch der sonstige Alltagsbetrieb läuft damit IMHO sehr gut ab.
Insgesamt gefällt es mir deutlich besser als das Desire S,
vorallem weil ich beim Defy kein W-Lan Todesgriff habe,
und es besser verarbeitet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollanin

Vollanin

Fortgeschrittenes Mitglied
Andree2011 schrieb:
Es läuft alles ohne Probleme,macht euch nicht verrückt.

Die Tergra 2 Games laufen nicht da sie nicht angepasst sind,mehr ist das nicht.

Grüße
falsch, dank chainfire3d laufen selbst die.
 
Oben Unten