Werbung in der Taskleiste - woher?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werbung in der Taskleiste - woher? im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
franc

franc

Dauergast
Hallo,

ich habe auf einem Defy+ immer wieder so Werbung in der Taskleiste oben, weiß aber nicht woher das kommt.
Es ist so ein grüner Stern oben in der Taskleiste und wenn man das runterklappt, kommt Werbung, siehe Anhang.
Was ist das, woher kommt das?

franc
 

Anhänge

S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Such mal bei Google nach "Airpush" ... eine neue und besonders aufdringliche Art von Werbung. Es gibt auch Tools um die Anwendung zu finden, die diese Art von Werbung verwendet.
 
franc

franc

Dauergast
Ah, danke für den Tipp.
Mit Airpush Detector (OpenSource) kann man das also wohl herauskriegen.
Ich habe auf Verdacht hin schon mal eine App namens "App Papierkorb Lite" deinstalliert, die ich im Verdachte hatte.
Muss mal schauen, ob dennoch wieder Werbung kommt, dann werde ich den Detector installieren.
 
B

bahiano

Neues Mitglied
Bei mir war es die App "MySettings"... nu isse weg :flapper:
 
franc

franc

Dauergast
War wohl wirklich die App "Papierkorb Lite", die nun selbst seither im Papierkorb ist, haha.
Seitdem ist Ruhe.
 
Aslolo

Aslolo

Dauergast
Kann denke ich geclosed werde.
/
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Solche Beiträge sind sinnlos.
Ein Thema wird geclosed, wenn ein Mod es für nötig hält.
Und wenn nicht, dann verschwindet so ein Thema irgendwo in den hinteren Seiten des Forums. :rolleyes2:

Gruß
 
Aslolo

Aslolo

Dauergast
Defy@1.1Ghz schrieb:
Solche Beiträge sind sinnlos.
Ein Thema wird geclosed, wenn ein Mod es für nötig hält.
Und wenn nicht, dann verschwindet so ein Thema irgendwo in den hinteren Seiten des Forums. :rolleyes2:

Gruß
Das Problem ist, das hier selten einer Aufräumt :winki:
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Ja, deshalb hab ich ja gesagt, dass das Thema dann irgendwann von selbst nach unten rutscht. Da muss nicht immer jemand aufräumen :rolleyes2:
 
franc

franc

Dauergast
"Ideal" wäre es jetzt, wenn wir drei Seiten lang über Aufräumen debattieren und dann der Thread wieder durch eine angehängte Frage und neue Antworten in Bezug auf das Ursprungsthema Fahrt aufnimmt ;)
 
M

mccorner

Stammgast
wenn user so aufdringliche Apps mit Airpush ignorieren, dann werden die in Zukunft auch davon absehen (es sei denn, wenn es alle verwenden...) ich hab schon gelesen, das der eine oder andere App-Entwickler wieder vom Airpush-Zug abgesprungen ist. schaun wir mal.