WLAN Probleme mit den Edge 30 Fusion

seppl2709

seppl2709

Dauergast
372
Moin

Habe das Edge 30 Fusion
Top Handy keine Frage

Aber ....

Bin im WLAN mit meiner Fritz Box verbunden. Im Laufe des Tages habe ich kein Internet mehr , sprich YouTube , Browser,insta etc es aktualisiert nichts. Schaut man unter Einstellung ist man verbunden mit WLAN und hat laut Handy Verbindung. Aber es kommt nichts. Geht man kurz Flugmodus ist Internet da. Am Router liegt es nicht sprich Internet. Anderes Handy sowie smart TV gehen. Hatte 5ghz schon deaktiviert hat keine Besserung gegeben. Das ist das zweite , weil ich dachte ist defekt. Noch wer das Probleme oder Erfahrung ?.LG
 
Hast du mal in deinem Router geschaut, ob sich dein Moto nicht die gleiche IP mit einem anderen Gerät teilt?
Sollte normal zwar nicht vorkommen, aber die Fritzboxen sind ab zu mal nicht ganz normal was das angeht.
Oder vielleicht überlagert sich dein WLAN-Kanal zu stark mit deinen Nachbarn da würde Ich auch mal schauen.
Ich würde dem Moto eh ne feste IP geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , ja schon geschaut. Ist ne andere.
 
Also Ich für mich kann sagen, das WLAN ist bei mir stabil.
Hab ne Fritzbox 6690 Cable, hab aber auch dem Moto wie allen anderen Geräten ne feste IP gegeben. Also ein allgemeines Problem, ist es von dem Fusion nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wie gebe ich den Fusion eine feste IP ? Im Router selber oder im Handy. Und mich dann jedem Gerät eine feste geben die mit mein WLAN verbunden sind / ist !?
 
Im Fusion selber. Bei deinem Netzwerk was dir angezeigt wird ist dahinter ein Zahnrad. Und oben ist dann ein Stift, wo du dann alles manuell eintragen kannst.
Und im Router gehst du dann auf dein Gerät und aktivierst diesem Gerät immer die gleiche IP Adresse zuweisen.
Das würde Ich so für alle Geräte machen, die im WLAN hängen.
Ist zwar einmal Arbeit, aber dann hast du alles sauber eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Eingestellt leider kein Erfolg. Es ist bei 2 Fusion so. Pixel 6a keine Probleme. Es wird WLAN angezeigt beim Handy. Auch verbunden. Aber es baut sich ekien Seite auf und verbindet keine App. Beim Pixel oder iPhone funktioniert es ohne Probleme.
 
Komisch wie gesagt Ich hab gar keine Probleme. Auf welchem Kanal steht dein Router? Vielleicht schmeckt dem Moto da, dein Kanal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wo finde ich das.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
In deinem Router meist unter dem Punkt WLAN.
 
Finde nichts. Habe Cable 6660
 
Schau mal hier.
 
Blick da net durch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Einfach unter WLAN > Funkkanal > Kunkkanal-Einstellungen dort mal mit dem Kanal was spielen. Am besten mal schauen auf welchem Kanal, die Nachbarn so sind und dann was anderes wählen als die Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die meisten waren auf 1 und einer auf 5. Habe die 2.5 GHz auf 10 und die 5ghz auf 60 gemacht. Mal schauen ob es klappt. Wäre dufte. Danke erstmal.
 
Na das, ist doch schon ein allgemeine Verbesserung für deine gesamten Geräte im Netzwerk. Hoffentlich war es das dann für dein Fusion, das es dann rund läuft.
 
Leider kein Erfolg. Eben wieder das Probleme. Handy aus Standby geholt. Mit WLAN verbunden aber kein Internet. Flugmodus rein und raus und nun geht es wieder. Es ist total komisch. Finde das Handy so toll.
 
Hast du die Vodafone App vielleicht drauf? Weil die soll schon mal für Internet Blockaden gesorgt haben. Oder nutzt du ein VPN?
Die 6660 Cable, ist auch nicht grade bekannt für ne gute WLAN Leistung, weil das Teil hat ne Macke was die Reichweite angeht.
 
Beides nein. Bei den neo was ich davor hatte gab es keine Probleme.
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich auch keine Lösung gefunden. Da ich das Gerät über Amazon gekauft habe, habe ich es über den Kundendienst zur Reparatur eingeschickt. Heute kam die Meldung, dass die "Platine" getauscht wurde und es wieder funktioniert. Ich bin noch skeptisch, ob sich etwas ändern wird.
Ich gebe dir ein Update, wenn das Telefon wieder bei mir ist.

Gruß,
Martin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
518
Mythorius
M
tom900011
Antworten
0
Aufrufe
367
tom900011
tom900011
G
Antworten
11
Aufrufe
2.261
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten