Motorola Edge 30 Neo: Welcher Ladeschalter für Acc?

Schnuffelhase70

Schnuffelhase70

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Hi, habe ein Motorola Edge 30 neo. Wollte wie bei jedem Android nach dem Rooten mit Magisk, was tadellos funktioniert hat, Acc und AccA installieren und einstellen. Leider ist der Ladeschalter funktionslos, obwohl AccA fröhlich behauptet beim Test, er würde funktionieren. Kurz nach erreichen der Ladegrenze wird der Acc Deamon beendet und das Gerät lädt weiter. Hat irgendwer ein Motorola Edge 30 neo oder ein ähnliches Gerät und setzt erfolgreich Acc(A) zur Ladekontrolle ein? Habe trotz langer Suche keine Hinweise (auch bei xda nicht) gefunden, welchen Ladeschalter man benutzen sollte, damit es funktioniert. Alternativ gibt es vielleicht andere Tools, die den Ladezustand auf 80% oder ähnliches begrenzen können?
 
@VladimirII Hallo, danke für die Links. Habe nun erstmal alles (Acc und AccA) vollständig deinstalliert und Acc per Magisk installiert (das neueste Release von Juli 22). Habe es auf den default Einstellungen gelassen (nur die Ladegrenze auf 70/80% gesetzt) und das Handy ans Ladegerät gehängt. Hat dann brav bei 80% aufgehört zu laden. 👍🏻

Offenbar hat AccA die Probleme verursacht. Teste gerade AccSettings. Ist sehr schlicht , scheint aber zu funktionieren.

Danke nochmals
 
@VladimirII auf meinem Op 7t läuft das auch alles tadellos zusammen. Auf dem Moto ist sowohl von Acc und von AccA die aktuelle Version installiert. Und sobald die maximale Ladegrenze erreicht wird, stoppt der acc daemon. Wird in AccA auch so angezeigt. Und wenn ich dann nach dem kompletten Entfernen beider Apps nur acc installiere, dann ist acc stabil. Habe es übers Terminal kontrolliert. Der daemon läuft weiter... Ich bin da auch überfragt. Dass AccA nur die Terminalbefehle hinter einer GUI versteckt ist mir klar, aber warum dann acc davon so negativ beeinflusst wird 🤷🏻‍♂️.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
305
Jake002050
J
J
Antworten
4
Aufrufe
521
jhk88
J
A
Antworten
6
Aufrufe
1.639
wernersen
wernersen
Zurück
Oben Unten