Welchen Qi-Charger für das Neo 30?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,
wie im Titel erwähnt, möchte ich gerne wissen, welchen Qi-Charger ihr für das Edge 30 Neo benutzt bzw funktioniert.
Weiters gibts widersprüchliche Aussagen bezüglichen Akkuleistung - für mehr SoT sollte man auf 60 Hz umstellen und 5g deaktivieren, nun wie schauts dann aus mit der Ausdauer?
Werde mir dann heute Abend das Phone wahrscheinlich bestellen

Hab alles auf Auto Einstellungen und bekomme 6-8h SoT.

Nutze den Pixel Stand der ersten Generation

• Danke
Reaktionen: mirakulixs
ALso meinst du, ich kann jeden x-belieben Qi-Charger verwenden, auch nen günstigen um 15 € mit 15W, obwohl eh nur 5 W aufgenommen werden.

Sollte gehen, würde aber eher zu einem Qualitäts Produkt greifen.

• Danke
Reaktionen: agame und mirakulixs
mirakulixs schrieb:
Werde mir dann heute Abend das Phone wahrscheinlich bestellen

Berichte dann bitte mal, ob du auch das Problem mit dem einfrierenden Bildschirm hast.
Im Motorola Forum gehen viele davon aus, dass es ein Hardware Problem ist, weil es a) durch Motorola noch nicht durch ein Update behoben wurde und b) manche ihr Phone eingeschickt hatten, wo dann Hardware repariert/ersetzt wurde, was letztlich das Problem behoben hat.

• Danke
@monocode kann das Problem nicht bestätigen

• Danke
@Cairus

Es scheint aber schon einige Leute zu geben, bei deren Edge 30 Neo das auftritt: English Community-Lenovo Community

Vielleicht hat Motorola das Problem schon erkannt - tut aber jetzt so, als sei es ggf. ein Anwenderfehler oder ein Softwareproblem - ist natürlich dann auch einfacher als offiziell zu verkünden, dass man zig tausende fehlerhafte Phones in den Handel gegeben hat. Reine Spekulation meinerseits, aber ausschließen würde ich das nicht.
Soll heißen, vielleicht hattest du Glück und dein Phone ist nicht betroffen.

Ansonsten hätten die den Fehler doch nach mittlerweile einem halben Jahr schon beheben können, wenn es echt nur an der Software liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mirakulixs kauf dir irgend einen günstigen qi charger für wenig geld. Im Action gibts zb. schon welche für nen 10er. Teils günstiger. Bei 5 Watt oder auch 15 Watt brauchst du wirklich kein Qualitätsprodukt mit kühlung etc.
Selbst ich nutze mit nem Samsung S23U nen billig charger vom Action. Hat mich vor 3 jahren mal 8 Euro gekostet und funktioniert seitdem tadellos.

• Danke
Zurück
Oben Unten