Edge 30 Pro, Probleme mit Ready for

M

Motomoppet

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
Wenn ich per Kabel mein Edge 30 Pro an ein Fernseher, Monitor oder Beamer anschließen, dann ist das Bild für ca. 10 Sekunden da und dann verschwinden es wieder. Mal kommt es dann kurz wieder, mal nicht.
Kabellos funktioniert es einwandfrei.

Weiß jemand da einen Rat, was ich probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Kabel testen? Vielleicht hat es ein Defekt. Mehr fällt mir nicht ein.
 
Hab schon drei verschiedene ausprobiert. Verschiedene Docks auch schon, bzw andere Netzteile. Es ist zum verzweifeln 😵‍💫
 
English Community-Lenovo Community

Eventuell ist ein offizieller bug-report nötig. "Ready For" ist doch immernoch relativ neu.

Bist du dir sicher, dass es kabellos "Ready For" ist und nicht die normale "Chromecast" Übertragung? Chromecast-Übertragung geht seit Android 9 und ist nur eine Spiegelung, "Ready For" ein erweiterter Desktop.


Ready For| Motorola Support ROE
Ready For - Connect phone to external display - USB connection| Motorola Support ROE

Bei der Kabelauswahl auf die Richtung achten. Alle sind Unidirektional, muss aber von USB-C auf HDMI sein und nicht umgekehrt. Bei der falschen Richtung erwarte ich aber garkeine Anzeige 🤔.
(Info USB-C als Grafikanschluss Adapter für DisplayPort auf USB-C und HDMI auf USB-C)
 
@Motomoppet hatte ich bei dem Edge 30 pro auch und habe keine Lösung dafür gefunden. Aufgrund diverser anderer Mängel habe ich das Edge 30 Pro wieder verkauft weil sich Motorola einen scheiss um Bugs etc. kümmert.

Warum ich es wieder verkauft habe:
- Nicht funktionierendes Ready For
- 5G erhitzt Gerät stark und bringt es unkontrolliert immer wieder zum Absturz bzw. Neustart. Nur bei aktiviertem 5G! Bei einem 5G Vertag natürlich beschissen.
- Misserable nicht dem Preis entsprechende Kamerasoftware
- schwache Akkulaufzeit und generell starke Hitzentwicklung. Konnte maximal 2-3 Minuten ein Video aufnehmen bevor das Teil so heiß wurde das es echt unangenehm wurde.
- diverse andere Dinge die ich vermisst habe aber wohl Stock Android geschuldet sind
- Updatepolitik misserabel
- Support quasi nicht existent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat inzwischen jemand hier eine Lösung gefunden? Ich habe das Elbe Problem und bin immer noch kein Stück weiter....außer, dass ich noch mehr Kabel ausprobiert habe.
 
Was schreibt dir der Motorola-Support zurück?
Es wird ein Soft- oder Hardwarefehler sein.
 
Das habe ich noch nicht probiert. Habe da wenig Hoffnung, dass da was Sinnvolle bei rum kommt, aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterchensMondart
Antworten
2
Aufrufe
772
Knisterfolie
K
LukedaDuke
Antworten
0
Aufrufe
346
LukedaDuke
LukedaDuke
D
  • davidmonteiro
Antworten
15
Aufrufe
1.811
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten