Edge 30 Ultra Wireless Fastcharging

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
171
Moin,
Hat jemand schon Tests gemacht, welche kabellosen Schnellladegeräte die theoretischen 50w des Edge 30 erreichen? Oder ob Motorola einen eigenen Wireless Standard verwendet hat und kein Fremdgerät funktioniert?

Es gibt ja diverse Hersteller für kabellose Stationen, Pixel Stand, Xiaomi, Oppo, OnePlus etc.

Ich hoffe dort auf ein günstiges und Kaufbares Pad zum laden zu stoßen.
 
Wird ein eigener Standard sein da QI in den Spezifikationen nur 15 Watt vorzieht, alles darüber ist vom Hersteller selbst gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CrossCroissant Also mein E30U funktioniert mit jedem QI Ladegerät was es gibt. Auch von anderen Herstellern wie Oppo etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris7778 ja, aber nicht mit 50 Watt
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Chris7778 schrieb:
@CrossCroissant Also mein E30U funktioniert mit jedem QI Ladegerät was es gibt. Auch von anderen Herstellern wie Oppo etc.

Also auf die 15W komme ich auch immer, gefühlt schafft es das Moto hier doppelt so schnell geladen zu werden wie das S22 Ultra (Tesla Model 3, beide zeitgleich am Laden, Moto schafft 10%, Samsung 5%)

Aber so ein 50W Wireless Charger für die Arbeit wäre halt Bombe.
 
Ich habe den Qi Schnellladestand von Xiaomi, da lädt das 30 Ultra nicht mit voller Geschwindigkeit. Maximal 15 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Hallo,
könnte man das Edge 30 Ultra nicht mit diesem Wireless Charger mit bis zu 50 Watt laden lassen? Oder ist das nicht möglich?

OnePlus 50W Wireless Charger https://www.amazon.de/dp/B08WS5ZNLK?ref_=cm_sw_r_ud_dp_FS5ET8GJZ9N0TG22ZTDN

Oder muss man sich tatsächlich den originalen Motorola Wireless Charger importieren lassen? Hier zB auf einer chinesischen Seite. Laut mehreren Reddit Kommentaren ist der 50 Watt Motorola Wireless Charger nicht in Europa zum Kauf erhältlich. Hier mal ein Link dazu.

Motorola 50W SuperCharge Wireless Charger

Hier nochmal eine Reddit Unterhaltung dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Faais786 schrieb:
Hallo,
könnte man das Edge 30 Ultra nicht mit diesem Wireless Charger mit bis zu 50 Watt laden lassen? Oder ist das nicht möglich?

OnePlus 50W Wireless Charger https://www.amazon.de/dp/B08WS5ZNLK?ref_=cm_sw_r_ud_dp_FS5ET8GJZ9N0TG22ZTDN

Oder muss man sich tatsächlich den originalen Motorola Wireless Charger importieren lassen? Hier zB auf einer chinesischen Seite. Laut mehreren Reddit Kommentaren ist der 50 Watt Motorola Wireless Charger nicht in Europa zum Kauf erhältlich. Hier mal ein Link dazu.

Motorola 50W SuperCharge Wireless Charger

Hier nochmal eine Reddit Unterhaltung dazu:


Genau das wollt ich mit diesem Thread ergründen. Bisher haben wir nur dank @boggo22 festgestellt, dass der Xiaomi Standard nicht unterstützt wird.

Unklar ist die Kompatibilität mit Oppo und OnePlus. Wenn du Erfahrungen sammelst, dann bitte melden :)
 
Das OnePlus funktioniert nicht! mit E30U. Jedenfalls nicht mit HP Ladegerät 65 W, Dell Ladegerät 45 W und Anker 313 Ladegerät 45 W. Mit dem HP Ladegerät gingen maximal 11 Watt laut einer Battery App, die durchaus plausible Werte zeigt. Die andere Ladegeräte kamen auf maximal 5 bis 7 Watt. 7 Watt war mit Anker 313 und Thunderbolt 3 Kabel. Alles ohne Hülle. Mit Lederhülle ging nix! Kurzer Kontakt für wenige Sekunden, aber keine nennenswerte Leistungsübertragung, dann Kontaktabbruch. Da ist selbst das billige Lidl-Gerät besser, das zumindest 3 Watt stabil schafft mit Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
595
535593
5
F
Antworten
3
Aufrufe
944
felfis
F
Zurück
Oben Unten