Reparaturerfahrung Edge 30 Ultra

F

felfis

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein Moto Edge 30 Ultra in die Reparatur schicken musste, weil das Display einen zunehmenden Rotstich bekommen hat, möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.

Anfangs ging alles recht gut los, der Motorola Support hat schnell reagiert und mir einen DHL Express Paketschein zugeschickt und eine Anleitung wie und was ins Paket muss. Gesagt getan, alles zur Reparaturfirma in Flensburg geschickt, wo es dann in dieser Woche am Dienstag ankam. In der Werkstatt wurde es auch ziemlich schnell bearbeitet. Jeder Schritt ist nachvollziehbar online einzusehen und teilweise werden auch Emails über den Fortschritt geschickt.
Soweit so gut. Am Mittwoch bekam ich dann eine Email, dass ein Ersatzteil (offensichtlich das Display) bestellt wurde und die Reparatur nach Erhalt fortgesetzt wird. Heute bekam ich nun einen Anruf der Werkstatt (freundliche Mitarbeiterin), die mir sagte, dass der Hersteller keine Ersatzteile hat! WTF? Stattdessen sollte ich ein Austauschgerät bekommen, welches allerdings in Schwarz, anstatt in Weiß ist. Das schwarze Gerät habe ich abgelehnt, da ich vorher ein Schwarzes hatte und sofort das Problem mit abblätterndem Lack an der Kamera. Nun wollte sich die nette Dame wieder beim Hersteller erkundigen ... to be continued

Mir ist es ein Rätsel, wieso es für das 5 Monate "alte" Motorola Flaggschiff kein Ersatzdisplay gibt? Ein Displaytausch sollte doch eigentlich eines der häufigsten Probleme sein. Mit einem Austausch des kompletten Gerätes wäre ich ja auch einverstanden, aber in einer anderen Farbe? Also insgesamt hat es gut angefangen und stark nachgelassen ... bin gespannt, was nun passiert.
 
Das klingt genau so, wie alles was ich im Augenblick rund um Motorola und das Edge 30 Ultra lese. Traurig... Man weis doch vorher, ob man ein Gerät reparieren läst und Ersatzteile hat, oder ob es getauscht werden soll. Da die Geräte auch verkauft werden ist es fraglich bis lächerlich, das ein Austauschgerät in der selben Farbe angeblich nicht verfügbar ist. Hoffe es wendet sich noch zum Guten bei Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider auch bei anderen Herstellern vor, ich hatte so etwas bei Realme. Sind noch oft die Post-Corona-Effekte. Die Teile für das E30U werden ja nicht gerade im Augenblick produziert, sondern sind schon vor längerem geordert und produziert worden...
 
@lava Ja, eine Information vorher, wäre natürlich das Beste gewesen, aber offensichtlich gibt es zwischen Werkstatt, Motorola Service und Motorola an sich keinen nennenswerten Austausch.

Und beim Ersatzgerät vermute ich, dass sie ein gebrauchtes Gerät schicken wollen und wahrscheinlich gibts mehr schwarze als weiße Geräte gebraucht ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie Kann schon sein, dass es noch mit den Lieferschwierigkeiten durch Corona zusammenhängt, aber ich denke es müssten doch Erfahrungswerte vorliegen, wie viele Displays zusätzlich für Reparaturen benötigt werden ... das hätte auch gleich zusammen mit den eigentlichen Geräten produziert werden können. Wie auch immer, vielleicht bekommt ja Motorola doch noch ein adäquates Austauschgerät organisiert ... mein Ersatzgerät ist von Realme und tut's erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
598
535593
5
CrossCroissant
  • CrossCroissant
Antworten
8
Aufrufe
2.093
Xamadeu
X
Zurück
Oben Unten