Sperrbildschirm "klemmt" immer wieder - Powertaste zur Reaktivierung nötig

sterni67

sterni67

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Edge 30 Ultra super zufrieden, aber eine Sache nervt:

Ich habe mein E30U so eingestellt, dass der Sperrbildschirm durch Berührung oder Bewegung aufwacht.

Immer wieder lässt sich aber, wenn das Handy eine Weile nicht genutzt wurde, der Sperrbildschirm nicht durch Berührung/Bewegung reaktivieren. Das Display bleibt einfach dunkel. Es wird nichts angezeigt. Nur das Drücken des Powerbuttons bringt Abhilfe.

Das ganze tritt sporadisch auf. Manchmal mehrfach täglich, dann wieder ein, zwei Tage nicht. Einen Sinn, oder ein Muster dahinter kann ich nicht erkennen.

Ist das normal, bzw. hat jemand einen Idee, woher das kommt und was man dagegen tun kann?

Danke schon vorab für eure Rückmeldungen.
 
Hallo,
bei den Moto-Apps die Akkuoptimierung deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Danke für deine Rückmeldung.

Ja, ist deaktiviert.
 
Liegt eine andere App drüber, z. B. AOD oder LED Anzeige?
 
Nein, nichts dergleichen.
 
Mehr fällt mir nicht ein, sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
@Joh Kein Problem, trotzdem danke!
 
Hatte ich auch so eingestellt. Bei mir trat der Effekt allerdings extrem selten auf. Aber der Akkuerbrauch war mir zu hoch. Deshalb habe ich das Aufwachen bei Bewegung ausgestellt und komme mit Double tap to wake up wunderbar klar.
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67 und Daichink
@pava35 Und seit du die Bewegungsfunktion ausgeschaltet hast, tritt das Problem nicht mehr auf?
 
Ich muss halt zweimal tippen
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
OK, dann tritt das Problem offensichtlich nicht mehr auf, denn tippen bringt bei mir nichts, wenn das Display wieder mal spinnt...
 
Ist das Display vorher durch das Tragen in der Hosentasche oder ähnlich penetriert worden, so dass die Empfindlichkeit verringert wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Nein, ganz im Gegenteil. Meist lag das Handy vor Auftreten des Phänomens nur eine Weile ungenutzt herum.
 
Habe tatsächlich öfters das selbe Problem... Ich denke das ist wohl ein Bug oderso was....
Beim telefonieren das selbe, da geht garnichts mehr, muss dann immer den Power Button drücken um das Display wieder anzukriegen. Wenn ich telefoniere und der Bildschirm einmal aus ist, kann ich es bewegen oder werfen das Display geht nicht mehr an, außer wenn ich wd aufn Button klicke. Ansonsten wie du habe ich das selbe Problem auch. Mache dann meist ein Neustart und es ist wd wie vorher.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
914
spiddy71
spiddy71
Observer
Antworten
97
Aufrufe
13.963
Mennomel
M
Zurück
Oben Unten