Motorola Edge 30 braucht über 100GB Systemspeicher

Marcospolo

Marcospolo

Neues Mitglied
0
Seit geraumer Zeit zeigt mein Edge 30 an, dass ich kein Speicherplatz mehr habe. Wenn ich in den Einstellungen nachschaue, warum dies so ist, sticht mir die Grösse von Android 12 ins Auge (107 GB). Auch bei den Apps belegen Google Apps am meisten Speicher, bei denen ich nichts löschen kann. Ich kann seit Monaten keine Sicherheitsupdates mehr Installieren und habe bereits alles gelöscht, was ich nicht mehr zwingend brauche. Jedes mal kann ich festellen, dass wenn ich Speicher Frei mache, das Speichervolumen von Android wieder aufgebraucht wird.
Ich weiss nicht ob es hilft das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich habe dabei bedenken, dass Android immer noch gleich viel Speicher belegt und ich nach dem Android die längst überfälligen Sicherheitsupdates macht, nichts mehr runterladen kann.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem gemacht oder hat jemand ein Tipp wie ich das Problem beheben kann?
Screenshot_20231022-112806.pngScreenshot_20231022-112814.png
 
  • Wow
Reaktionen: laurens, Monteverde und Observer
Uiiiiiih, das sieht wirklich merkwürdig aus. Habe bei meinem Gerät nachgeschaut und da belegt das System 15 GB. Das Gerät habe ich seit einem dreiviertel Jahr im Betrieb und alle mir angebotenen Updates aufgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Observer
Das kenne ich nicht, da scheint ja gehörig etwas schief zu laufen. Weder bei Android 12 noch jetzt 13 (seit Juni) ist/war das so.
Ich würde alles sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Vielleicht weiß ja ein anderer eine bessere Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231022-122806.png
    Screenshot_20231022-122806.png
    162,5 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20231022-122847.png
    Screenshot_20231022-122847.png
    228,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kann beiden Vorpostern zur zustimmen, da läuft was gewaltig daneben.
Mein Edge 40 Pro zeigt mir 7,61 GB für das System. Mein G42 nennt mir 6,6 GB.

Werksreset scheint hier das probate Mittel zu sein👍
 
  • Danke
Reaktionen: Marcospolo und laurens
@Marcospolo: wie sieht es heute aus, hast Du einen Werksreset gemacht?
 
Hm, anscheinend hat sich das Problem erledigt. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das berühmte "one-post-wonder" 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
843
Vassilios
V
laurens
Antworten
16
Aufrufe
2.033
laurens
laurens
laurens
Antworten
65
Aufrufe
6.347
s9gg9
s9gg9
Zurück
Oben Unten