Welcher Teil der Moto-App ist das genau?

laurens

laurens

Dauergast
2.907
Ich kann eine Benachrichtigung nicht beseitigen.
Habe schon mehrere Moto-Apps durch.
Kann mir jemand sagen, wie ich die weg bekomme und eine erneute Benachrichtigung verhindere? Das nervt echt.

Screenshot_20230929-144433.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: Titel konkretisiert
Na, wenn ich der App nicht die Benachrichtigungen verboten hätte, und es trotzdem wieder kommt, hätte ich nicht gefragt.
 
Schau mal hier: English Community-Lenovo Community

Und ignoriere am besten das Rumgefluche des Typen. ;)

Scheint ein Hintergrunddienst zu sein. Keine Ahnung ob man für sowas überhaupt die Benachrichtigungen blockieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Hab's gefunden.
Im Benachrichtigungsverlauf versteckt. Wenn ich deren Benachrichtigung verbiete, kommt es trotzdem. Im Verlauf dann auf diese Benachrichtigung geklickt, dann kam das:

Screenshot_20230929-173352.png Screenshot_20230929-172849.png

Das ausgeschaltet. Und weg ist es.
Danke, jetzt schaue ich mir den "Rant" an. Vermutlich hat er ein bisschen recht.
Ich jedenfalls bin sauer, dass in so einer, wirklich mit tollen Werkzeugen gespickten App, auch solch ein Müll steckt. Und dann noch nicht direkt abstellbar. Boahhhh....:1f620:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt nochmal meine Gedanken dazu.
Der Lenovo-Schreiber hat mit seiner Wut recht. Erst recht, wenn sich etwas ohne eigenes Zutun installiert hat (was ich nicht weiß).

Das hat es hier nicht.
Aber die Benachrichtigung über die Apps ließ sich nicht "weg schieben", geschweige denn über die Apps --> Moto App deaktivieren.
Erst im Verlauf hat sich dieser Teil der Moto App (namens "Apps entdecken") gezeigt, und erst da konnte ich sie deaktivieren!
Das ist in meinen Augen wirklich Verarschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: Text konkretisiert
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
Ja es ist die MotoApps App, in dem oben verlinkten englischen Thread beschwert sich ja auch ein User, dass die App an Family Link vorbei andere Apps installiert bzw installieren lässt.
Was für eine Sauerei.
 

Ähnliche Themen

Marcospolo
Antworten
6
Aufrufe
488
Observer
Observer
V
Antworten
3
Aufrufe
837
Vassilios
V
laurens
Antworten
60
Aufrufe
6.188
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten