Edge 40 neo - Dual SIM

smartsmasher

smartsmasher

Neues Mitglied
3
Ein Hinweis an alle Interessenten des Edge 40 neo:
Die Dual-SIM-Funktion des Edge 40 neo ist identisch mit der des Edge 40 (ohne neo). Das bedeutet, man kann nur 1 Nano-SIM-Karte im Gerät unterbringen, für die zweite Verbindung wird eine eSIM-Funktion benötigt, die nicht von allen Anbietern zur Verfügung gestellt wird. In den Beschreibungen die ich kenne wird immer der Eindruck erweckt, man könne 2 Nano-SIM-Karten verwenden. Das ist falsch!
Ich persönlich hatte Glück, da es bei einem der beiden Provider möglich war, auf eSIM umzusteigen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Zur Zeit frage ich mich ehrlich vermehrt, ob Spezifikationen beim Hersteller (oder mindestens gesicherte an anderer Stelle) nicht mehr vor dem Kauf gelesen werden.

2023-11-04 17.24.41 www.motorola.de bf7c7b87355a.png
Wassergeschützte Smartphones | motorola edge40 neo | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KioTronic und Observer
Ja, es ist in der Tat leider so. Ich weiß auch nicht warum. Was will man damit erreichen??
WIe beim G84 und dem ewigen Rumgetue mit der eSIM . . . . .

Auf deren (Motorola) hp findet sich alles sehr sehr übersichtlich; teilweise muss man auch nach unten scrollen . . . . . glaub' aber nicht, dass es daran liegt . . . ..
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Vielleicht ist "persönlicher Technik-Geräte-Einkäufer" ein neuer, lohnender Beruf....
Ne, zu Nerven aufreibend. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
So wird das Smartphone bei Mediamarkt/Saturn beworben:
"Die geeignete SIM-Kartengröße für das Smartphone ist Nano-SIM (4FF). Sind Sie häufig in einem zweiten Land unterwegs? Besorgen Sie sich doch eine zweite SIM-Karte und stecken Sie sie in die Dual-SIM-Buchse."
Und auf Moto Angebote | motorola DE habe ich auch keinen Hinweis auf die eSIM-Funktion gefunden.
 
MM/Saturn ist ein Reseller - leider haben die nicht immer die Zeit und Muße und Ruhe, alle Spezifiaktionen korrekt auf deren hp anzuzeigen. Daher empfiehlt sich immer, erst mal zur hp des Erzeugers, hier also: Motorola.

Dann hat Dir @laurens in Beitrag Nummer 2 sowohl einen screenshot als auch den link gegeben. Warst Du dort drauf bzw. hast Du es gesehen/gelesen?

Und es wird sogar ein kompletter Schuh daraus, wenn Motorola im Jahr 2023 kein Gerät dieser Klasse mit eSIM ausstatten würde - die Beschwerden hier im AH sehe ich direkt vor meinem geistigen Auge > "Die schaffen es nicht, mit der Zeit zu gehen" / "WIe rückständig ist denn Motorola wieder" / "Typisch, erst nur sporadische Updates und dann auch keine eSIM", etc . . . . . . . .

Funfact: wie sie es machen, machen sie es wohl (bei manchen) falsch😉
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Finde ich aber einen guten Kompromiss. Einmal normale SIM und eine eSIM. Inzwischen bietet doch fast jeder Provider, etc. eSIM an?!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Funktioniert denn Fraenk mit esim im handy? Vielleicht hat das schon jemand getestet? 1und1 will Geld zum Wechsel haben deshalb müsste es Fraenk sein.
 
Mounti schrieb:
Funktioniert denn Fraenk mit esim im handy? Vielleicht hat das schon jemand getestet? 1und1 will Geld zum Wechsel haben deshalb müsste es Fraenk sein.
Hallo Mounti, hast du die Fraenk-esim erfolgreich installiert? Ich frage, weil auf der Fraenk seite explizit nur Samsungs und Apples erwähnt werden. Meine Frau würde sich gern das auch holen, aber wenn das nicht geht, wäre das doof...
 
Ne, bis jetzt habe ich noch Abstand genommen von dem Handy. Kann dir also nicht sagen ob es funktioniert. Habe es auch nirgends gelesen.
 
Ich konnte es auch nirgendwo lesen und habe mal per Chat direkt bei fraenk nachgefragt, wußte erst gar nicht, dass man als Nichtkunde das kann.
Die knappe Antwort dazu (Moto Edge 40 Pro) war: ja das geht, für auf dem deutschen Markt gekaufte Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mounti
Und damit fast 55 Euro teurer, als noch vor wenigen Wochen... Finde ich jetzt nicht unbedingt "super".
 
Währe auch schön wenn ich in der Zeit zurück reisen könnte. Mal sehen in welchem Jahr ich strande.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Eine Zeitmaschine ist vermutlich gar nicht nötig. Nur etwas Geduld. Möglicherweise kommt das Angebot ja noch einmal zurück...

259,20 Euro kürzlich gegen aktuell 314 Euro ist schon ein heftiger Unterschied. Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich darauf hinweisen, dass dein Preis gar nicht so "super" ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Übrigens: Warum du deine Preisinfo in den "Dual SIM"-Thread gepackt hast, muss man auch nicht unbedingt verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na klar ist das bedeutend teurer und muss ja auch keiner kaufen zu diesem Preis der warten will. Ist nur im Moment der Bestpreis für dieses gerät.
Gut, der link ist jetzt nicht all zu passend aber auf MyDealz hätten sie mich auch ausgelacht. Nüscht für ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Naja, der Deal damals ging auch nicht gerade durch die Decke... War aber auch personalisiert & Klarna Zahlung only.
 
Ja genau, deswegen hatte ich mir das Ding auch nicht geholt. Klarna, nein danke.
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
13
Aufrufe
2.208
sterni67
sterni67
H
  • Han ist Solo
Antworten
4
Aufrufe
2.102
Notnagel
Notnagel
Anna0710
Antworten
7
Aufrufe
2.048
Anna0710
Anna0710
Zurück
Oben Unten