Edge 40 oder 40 Neo?

E

elementz89

Enthusiast
2.539
Hey
mein kleiner cousin sucht ein neues Handy.
Preis so bis 350 EUR +-

Da er früher als erstes Handy ein Motorola hatte ist er dem Edge 40 nicht abgeneigt.
Das Neo gibts derzeit für 288 und das Edge 40 für 379 was noch im Preisrahmen liegt gerade so.

Denkt Ihr der Aufpreis lohnt?
Er spielt nichts aufwendiges mit dem Gerät und nutzt es eher rein für Whattsapp, Youtube und paar Fotos wenn er unterwegs ist.
 
Kann man machen, muss man aber nicht. Der Beschreibung nach würde ein 150€ teures Motorola G54 ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mit dem LC Display fällt es leider raus.
 
Wäre eine Überlegung wert.
Er ist leider sehr auf Motorola versteift aktuell.
 
Das Edge 40 hat ein starkes SoC, das für die Aufgaben überdimensioniert ist. Dann lieber das Neo nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich war Montag im MM, weil ich mir fast die selbe Frage stelle. Die hatten nur leider lediglich das normale Edge 40 ausgestellt. Damit hab ich ein wenig rum gespielt. System scheint echt flott zu sein. Stock Android mag man halt oder eben nicht. System war nicht ganz Up-to-Date. Kamera war eher mittelmäßig. Hab mein Nothing Phone mal daneben gehalten, das war in meinen Augen in der Geschwindigkeit beim Fokussieren und der Schärfe schon besser.
JohnyV schrieb:
Der Gutschein ist meines Wissens nicht mehr aktiv. Deshalb steht das Angebot wieder bei 229€.

Ab morgen geht bei den meisten Händlern die Black Week los. Am 24.11 dann der Black Friday. Da kann man dann Ausschau halten. Ist gerade echt tricky, wenn man was kaufen will.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und elementz89
Ich war mit dem kleinen im Mediamarkt und wir haben Fotos mit dem Neo und dem nornalen gemacht.
Komischerweise sahen die neo besser aus.
Die Farben beim Edge 40 waren sehr übertrieben.
Sah man gut am Roten Banner vom.Preisschild

Das Edge Neo hat das rot viel besser getroffen.
Hätte ich umgekehrt erwartet.
Display waren beide auf gesättigt und keine Filtef aktiv. Hatte extra geschaut ^^
Bedientempo war ebenfalls bei beiden auf den ersten Blick identisch.
Haben nun das Neo genommen weil es wieso aich immer.einen besseren Eindruck gemacht hat
 
  • Danke
Reaktionen: Moto777, Observer und Meerjungfraumann
Danke für die Rückmeldung!
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Gerne..
Muss sagen für den Preis von 288 wirkt es gerade mit dem veganen Leder extrem hochwertig.
Display schaut auf dem ersten Blick auch top aus.
Für das Geld macht man da nix falsch.

Ich teste die Tage ma wenn er wieder kommt die Kamera und werde meine Eindrücke dann kundtun^^
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hab nun paar mal damit rumgespielt.
Muss sagen ist ein sehr gutes Gerät für den Preis.
Von der Kamera bin ich positiv überrascht.
Scheint ja fast 1 zu 1 die Kamera des edge 40 Pro zu sein beim 50MPX mainsensor mit künstlich beschnittenen 4k30 max.

Was dem kleinen egal ist aber mich stören würde und für mich der einzigste Kritikpunkt ist : Vibrationsmotor.
Der klingt echt billig.
So richtig grottig rasselnt :D

Sonst immer noch klare Kaufempfehlung für 288 Tacken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und DocNo82
Hatte das Neo im Markt mal in der Hand, ja der Vibrationsmotor passt überhaupt nicht so wirklich zu der ansonsten top Ausstattung

 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich finde den Vibrationsmotor überhaupt nicht billig. Im Gegenteil. Ich finde ihn sehr angenehm, genau so, wie er sein soll und deutlich besser, als beim Vorgänger Edge 30 Neo.

Aber auch hier gilt wohl, dass die Geschmäcker verschieden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und elementz89

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
smartsmasher
  • smartsmasher
Antworten
18
Aufrufe
1.763
Mounti
M
H
  • Han ist Solo
Antworten
4
Aufrufe
2.102
Notnagel
Notnagel
Zurück
Oben Unten