Motorola Edge 40 -- Spezifikationen, Tests, Berichte, Diskussion

laurens

laurens

Dauergast
2.907
Spezifikationen: Motorola Edge 40 - Full phone specifications

Tests:
Test Motorola Edge 40 – Schlankes Leichtgewicht mit Kunstleder-Gehäuse
Motorola Edge 40 im Test: Schick, handlich und schnell
Starkes Mittelklasse-Smartphone: Motorola Edge 40 im Test

Ich brauche kein neues, habe mich aber gerne vom Preis von 399.- überzeugen lassen, und es bestellt.
Das Display scheint sehr empfindlich, daher Schutz besorgen. Hab mal das geordert: https://www.amazon.de/gp/product/B0C43B5X8N/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Klar hätte mir das Nebular Green oder gar Viva Magenta besser gefallen. Doch für den Preis? Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Observer
So, Display-Schutz ist gekommen, Phone ist für morgen angekündigt.
Ich habe vor, es mir dem Hauseigenen Launcher einzurichten, um zu sehen, wie der sich konfigurieren lässt.
Beim 30 (und vorher immer) habe ich ja den Nova-Launcher. Beide Android 13, bin gespannt.

//
Zum Display:
(auf die problematik und den Link hat mich @monocode aufmerksam gemacht, danke)
Meist nutze ich Phones ohne Schutz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh man,... das teil "duftet" (nicht mein Ding) vielleicht. Ist doch soeben angekommen. Ich lasse mir aber (viel) Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Observer, Phenoxyethanol und eine weitere Person
Der Test von Chip ist mal wieder falsch: Das Edge 40 hätte kein Makro-Modus, welcher aber andere Handys in dieser Preisklasse bieten würden.
Wirklich großes Kino.

Screenshot_20230716-141837.png
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Daichink und Observer
Wie? Du meinst, die Fachexperten des quasi nur auf Smartphone ausgerichteten Magazins haben einen Fehler gemacht?!? Never ever . . . .😅😂🤣.

Der "Duft" verfliegt so schnell, dass er nur in der erstmaligen Auspackphase riechbar ist. Scheint ein aktueller Trend bei Moto zu sein.


Schau mal bitte hier😉:
Observer schrieb:
Nun haben die nextpitler nachgelegt:
Motorola Edge 40 Pro im Kurztest: Flaggschiff mit Abzug in der B-Note! | NextPit

Zumindest haben die, gegenüber den "Fachleuten" von chip.de, das richtige Netzgerät mit dem richtigen Kabel ans richtige Gerät angeschlossen:
In unserem Test gab es nach 5 Minuten Ladezeit 24 Prozent auf dem Tacho. Nach 20 Minuten waren es bereits 71 Prozent und keine 35 Minuten und der Akku ist von 0 auf 100 Prozent aufgeladen. Damit kann ich und jeder andere vermutlich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Daichink und laurens
Naja, ich wusste ja dass das (Fach)Idioten sind. Aber das? Das ist mehr als ein "Schlamperfehler". 😳

Dein Beispiel hatte ich schon wieder erfolglos verdrängt. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Observer
Ja, ja, kaum hat er das Edge 40, da hat er für Mitleidende hier im Forum kein Auge mehr . . . . . . schnelllebige, vergängliche Zeit . . . schnief&schnüff😥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Daichink und laurens
Ola,
Seit heute bei Cyberport für schmale 409 € zu haben. Habe das Edge 40 schon zwischen die Hände gehabt und war schlicht weg begeistert. Nur die diversen negativen Äußerungen über die Kameraqualität lassen mich noch zögern.
Komme vom Galaxy S20 (Snappy) und bin da recht verwöhnt 🤔

Was meint ihr?
 
Ich meine: Kaufen für den Preis (hab meins für 399.- ). Ich jedenfalls, bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Daichink
Momentan halt sehr verlockend, weil ich mal wieder aus der Samsung Blase raus bin...andererseits wollte ich mir eigentlich keine Phones mehr von chinesischen Herstellern anlachen 😣....muß mal in mich gehen....ich find halt den Formfaktor extremst gelungen...für mich Stand jetzt die beste 6.55 Zoll Umsetzung

...und Samsung schwächelt gerade für mich auf ganzer Linie...außer beim Software Support...da läuft alles Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Also! War ein schöner Ausflug für mich, den ich aber jetzt erstmal für mich beende.
Soviel Stimmen können nicht danebenliegen. Und die hier auf der Motorola Seite hat mir dann letztendlich den Rest gegeben....Schade Motorola, vielleicht bis bald 😟

★★★★★1 von 5 Sternen.
Robertsurfer
· vor 2 Monaten
Great phone rubbish camera
A great light weight phone. I really love the design but the camera is rubbish so returned it. Seriously why cant Motorola get these cameras right this is where you need to invest in and improve your cameras on your devices.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Observer und Daichink
@laurens Ich bin neugierig , wie sieht’s denn mit der Kamera-Qualität aus ,was meinst du?
 
Ich komme erst in ca. 14 Tagen dazu...
Was ich bisher sagen kann: Der Nachtmodus ist besser als vom Edge 30. Makro ist gut, Normal-Aufnahme auch.
Zoom ist bei beiden (40 und 30 eher nicht brauchbar, wobei ich im Makromodus noch nicht gezoomt habe).
Ich finde beide Kameras brauchbar. Einen echten, guten Fotoapparat ersetzen sie selbstverständlich nicht.
 
Tja und da ich alle meine Fotos ausnahmslos mit meinem Handy schieße, ist eine "brauchbare" Kamera leider für mich nicht gut genug. 😞

Verdammt, ärgere mich wirklich...das mit dem Edge 40 war Liebe auf den ersten Griff.
 
Kann ich verstehen. Aber es ist halt in 1. Linie ein Smartphone, ein Kommunikationsmittel. Und da lässt es (für mich) keinen Wunsch offen.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Observer
Ein Kommunikationsmittel, das über die Jahre zu einem echten Allrounder (als Helfer/Supporter/Wegweiser/Übersetzer/Erinnerer/Schreibmaschine/Rechner/etc) mit erstaunlich fotografischen Fähigkeiten aufgestiegen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Genau so. Du bringst es auf den Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei mir wäre es auch das Moto Edge 40 geworden, allerdings hatte ich nach 2 Tagen schon mehrere Mikrokratzer im (vorher bereits viel zu weichen) Display und daher hab ich es wieder verkauft.

Vom Formfaktor und den Specs top vor allem für den Preis, aber ich mag keine Folien auf dem Display und Panzerglas nimmt mir einfach die "curvyness" im Screen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich habe im Moment das NP2 und ein Huawei p60 pro.
Ich werde also eine Displayschutzfolie verwenden. Ansonsten freue ich mich wieder ein motorola zu haben mit den gesten und ready for. Bin gespannt auf die kameras …

Für knapp 380 Euro doch ein „unanständiges“ Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
6
Aufrufe
1.542
bertl7
B
laurens
Antworten
4
Aufrufe
1.878
4non
4non
R
Antworten
4
Aufrufe
319
Phintor
Phintor
Zurück
Oben Unten