Willkürliches Rebooten

wernersen

wernersen

Neues Mitglied
14
Hallo Forum,
Ich habe sowohl ein Edge 30 neo als auch ein Edge 40 in Betrieb.
Seit gestern fällt mir auf, dass beide !! Geräte willkürlich anfangen zu Rebooten....
Nicht während der Nutzung, sondern immer nur aus dem Standby....
Hat jemand eine Idee? Beide Geräte sind noch ziemlich neu...das Edge 40 erst 3 Tage ...
 
Hallo .
Komisch das beide Handys neu starten . Hast Du eventuell auf beiden die gleichen Apps installiert und eine App das verursacht.
Das Edge 40 neu aufgesetzt oder die Daten vom Edge 30 kopiert ?
 
Hallo,

habe leider die Daten vom Edge 30 Neo auf das Edge 40 kopiert, mit Kabel....werde wohl beide mal komplett neu aufsetzen und nur die wirklich benötigten Apps installieren..., komischerweis liefen aber beide bis gestern Einwandfrei??
Na egal, da hab ich wenigstens keine Langeweile :(
 
Wenn sie bis gestern einwandfrei liefen, schau doch mal im Play Store welche Apps gestern und vorgestern aktualisiert wurden. Danach deinstallierst du die Updates/Apps und schaust ob deine Geräte weiterhin abstürzen
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und laurens
Sowohl mein Edge 40 als such 30 haben diese "Macke" nicht.
Der Vorschlag von @Skyhigh klingt plausibel.
 
Es ist halt merkwürdig, das zwei Geräte zur selben Zeit anfangen Probleme zu haben.

Mein Motorola hatte damals einen Mainboard defekt weshalb es sich dauernd neu startete.
Aber das ist hier extrem unwahrscheinlich, weil's eben 2 Geräte gleichzeitig betrifft.
Hier muss das Problem anderweitig liegen.
Deshalb vermute ich erstmal ein Update als Ursache.

Oder hast du zufällig deinen Router gewechselt?
Das hatte ich früher mit einem anderen Gerät, mit dem neuen Router ist es laufend abgestürzt, da es zwischen dem Router und dem Smartphone Inkompatibilitäten gab.
Sowas ist aber extrem selten geworden
 
Das Problem scheint zumindest zur Zeit gelöst zu sein...Es lag an einer App für eine Smartwatch, und zwar " Huawei Health " welche auf beiden Geräten installiert war. Ich habe diese von beiden Geräten gelöscht und seit dem ist Ruhe.
Das war auch die App, welche zuletzt installiert wurde und das Problem danach auftauchte...
Werde weiter beobachten und im Bedarfsfall erneut berichten.

Vielen Dank für eure Unterstützung....:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, laurens, Skyhigh und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten