Problem mit der Hülle und dem Sperr-Bildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
109
Hallo

es wäre sicher Zufall einen richtigen Tipp zu bekommen, aber ich versuch's:

Ich habe um mein Edge 50 Fusion eine aufklappbare Hülle. Das Tolle an den bereits vorhandenen (!)
Einstellungen war, daß alleine schon beim Aufklappen der Hülle (mit minimaler Magnetfunktion) die
Kopfzeile und der Sensor (in meinem Fall, der Fingerabdruck) sichtbar wurden (!) und - falls eine ein-
gegangen war - dazu auch ein Symbol für eine Mail oder Whatsapp-Nachricht. Auch meine analoge
Uhr [eine App] wurde in etwa halber Helligkeit gezeigt. Klappte man die Hülle - ohne auf etwas zu
tippen - wieder zu, war das Bild auch wieder weg.

Durch blöde Herumspielerei ist das auf einmal weg. Seit Tagen versuche ich es wieder hinzubekommen,
aber - Pustekuchen. Es müßte an den Einstellungen "Start- und Sperrbildschirm" liegen, da finde ich aber
nichts. Im Moment muß ich nach dem Aufklappen das Display antippen, dann erscheint das Sperr-Bild
mit der NOVA-Oberfläche (wie oben beschrieben); klappe ich wieder zu bleibt dieser Sperrbildschirm
aber noch für kurze Zeit an.

Wie kriege ich die alte Einstellung wieder hin ? Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Info Display nennt sich das doch bei Moto, was den Bildschirm in einer Art von AOD für eine paar Sekunden aktiviert, wenn man es anhebt, mit der Hand ein paar cm über das Display streicht oder wenn man es aus der Tasche zieht.

Die Einstellungen dazu waren bei meinen Motos die ich hatte (ab G2) in der Moto App

Moto Infos | Motorola Support DE

Der Punkt an der nicht auffindbaren Funktion davor war einfach, daß man weder tippen,
noch wischen, noch bewegen mußte ... das Display ging einfach durch Öffnen des Hüllen-
deckels auf.

Jetzt nutze ich die Einstellung für "Standby-Display". Da ist es egal ob man das "Antippen"
anhakt oder nicht, es geht - so oder so - durch antippen.

Ich suche schlichtweg noch immer den ursprünglichen Zustand. Das "Bewegen" mag ich
nicht, wer weiß wie oft das Handy glaubt, bewegt zu werden ohne daß man es will (oder
überhaupt bemerkt). Es erinnert an die unsägliche Entsperrung durch "Anschauen", die im
Auto dauernd entsperrt, wenn es in Lüfterhöhe in der Halterung sitzt, und man den Kopf
bewegt.

Könnte das Einstellungen | Sperrbildschirm | Standby-Display sein

Dann interaktives -Display. Hab die ersten zwei von drei Optionen an
1000011094.png

Interaktives Display
1000011095.png

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich alles ausprobiert, es hilft aber nicht weiter.
Möglicherweise wurde diese Funktion durch ein Update geändert.
Es ging früher wie eingangs beschrieben.

Reboot tut gut, schon probiert???

Es gibt eine System App "Live Lock Screen" Live Sperrbildschirm, pfuscht die rein?

Zuletzt bearbeitet:
stoiniger schrieb:
Reboot tut gut, schon probiert???
Ich schalte das Handy grundsätzlich Nachts aus
stoiniger schrieb:
Es gibt eine System App "Live Lock Screen" Live Sperrbildschirm, pfuscht die rein?
Keine Änderung, egal ob aktiv oder deaktiv

Du kannst noch probieren in Einstellungen | alle Apps | (die drei Punkte oben) System-Apps anzeigen | In der Liste suchen Live Sperrbildschirm und dort Cache und Daten löschen

oder eine andere App die Du in Verdacht hast

Wenn du auf den Standard Launcher gehst anstatt Nova, funktioniert es dann?

Zuletzt bearbeitet: