VoWiFi-Symbol in der Statusleiste: Nur nach Neustart und erstem Einloggen ins WLAN sichtbar?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
21.249
Moin zusammen!

Ich habe bei meinem Neo VoWiFi aktiviert. Nach einem Neustart taucht das Symbol dazu auch in der Statusleiste auf. Wenn ich dann das WLAN verlasse und später wieder in diesem eingeloggt werde, aber nicht mehr. Erst wieder nach einem Neustart...

Ist das bei euch auch so?

Negativ, hier keine Probleme. Ich komme immer wieder automatisch ohne Zutun ins VoWiFi Netz.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Espressojunkie
Ok, dann muss ich mal kontrollieren, ob die Calls trotzdem über's WLAN laufen oder die Funktion bei mir nicht richtig startet.

Espressojunkie schrieb:
taucht das Symbol
Das ist providerabhängig. D1 - Telekom schaltet VoWifi nur dazu wenn der Mobilempfang schlecht ist. Manche Provider schalten das auch grundsätzlich dazu.
Für einen Test einfach den Flugmodus einschalten und dann nur das WLAN aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Kann es sein, dass Die das Zeichen vllt. nur - mangels Platz in der Statusleiste - nicht angezeigt wird? Hast Du den altbekannten "Punkt", der visualisiert dass es noch weitere aktive Dienste gibt?

Ich nutze O2, um noch auf den Beitrag von @Joh einzugehen.

@Handyinsider Ich nutze auch o2. Das Netz zu Hause ist eher...na ja. Deshalb war es bisher immer so, dass VoWiFi auf allen Geräten (fast) immer genutzt wurde. VoWiFi habe ich auch die Prio gegeben. Schaue ich mir später nochmal an...

Bei meinem Motorola G84 5G hatte ich unter Android 14 auch das Problem , das es nur sporadisch angezeigt wurde , mal da und Mal nicht .

Seit Android 15 wird es mir immer angezeigt . Mal mit VoWifi und mal mit Telefonhörer und kleinem Dreieck .

Bin bei 1&1 .

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Bei o2 solltest du doch eigentlich die Priorität selbst einstellen können in den SIM/WLAN Call Einstellungen

1000007955.png

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und iieksi
Das Menü bei mir auch . 1&1

Ich habe unter Bevorzugte Anrufeinstellung : Anruf über WLAN

Zurück
Oben Unten