Bluetooth Freisprecheranlage geht aufeinmal nicht mehr mit VW Passat

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo!
Ich habe ein seltsames Problem und versuche es zu lösen.

Ich habe über 2 Monate jetzt das Telefon, und habe es mit meinem Dienstwagen und meinem privatwagen mit Android Auto erfolgreich genutzt. Alles hat funktioniert.
Eines Tages beim meinem Dienstwagen (VW Passat b8) telefonieren brach es ab, und seitdem höre ich nur krächzende Störgeräusche. Es kommt auch nix durch, es ist laut und sehr ärgerlich. Mein Dienst Telefon geht aber, deswegen geh ich davon aus, dass es ein Problem mit dem Motorola edge 50 Pro besteht.

Zurücksetzen der Bluetooth Einstellung sowohl im Auto, als auch im Telefon hat nix gebracht..

Jezzt wollte ich mit euch vergleichen, sieht dieses Menü bei euch genauso aus?

Falls jemand einen Tipp hat für mich, nehme ich es gerne an :)

(Entwicklereinstellungen, Bluetooth Audio codec)

Anhänge

• Screenshot_20240920-133750_Einstellungen.png
    Screenshot_20240920-133750_Einstellungen.png
    171,3 KB · Aufrufe: 81
Welches System ist im Passat verbaut? Einstellungen dann Systeminformationen und Foto hier Posten bitte.

Zwangs Neustart vom Radio durchgeführt? Also Power Knopf gute 20 Sekunden drücken

• Danke
Reaktionen: zheka99
Leider konnte ich es nur durch "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" lösen. Ich habe alles versucht was ich finden konnte, damit es nicht komplett alles löscht.

Es handelte um ein discover Media pro Infotainment mit der SW 320. Reset vom Infotainment hatte ich oft versucht. Tatsächlich gibt es bei VW Gruppe auch so ein Problem. Man hört nix mehr, ausser technische Stör Geräusche. Würde aber ab bestimmten SW Version behoben.
Verstehe bis jetzt immer noch nicht, warum das zurücksetzen von bluetooth Einstellung nicht funktioniert hat. Als hätte sich ein Audio codec im Telefon verschluckt.
Bei meiner Recherche fand ich, daß es auch bei Samsung und xiaomi Geräten passiert. Aber eher selten. Jetzt funktioniert zwar alles, aber immer ein mulmiges Gefühl beim anrufen, wenn die ersten Sekunden kein freizeichen zu hören ist.. :1f4a9:

Übrigens, als ich in der niederländischen Support Hotline gelandet bin (warum auch immer)
Sagte die nette Dame zu mir, das dass Problem schon bekannt ist. Ich hoffe bald kommen endlich Updates.

Das Radio hat nicht unbedingt die neueste Software, so am Rande erwähnt... Wir sind bei 1427 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beim letzten B8 facelift?

Das sind unsere Dienstfahrzeuge. Werde es beim nächsten Werkstatt Besuch vermerken. Danke für Info =)

Asso, MIB2,5 oder?
Obwohl das müsste mib3 sein.

Du hast keinen SD Slot oder DVD Laufwerk oder?

Sonst Einstellungen, Systeminformationen und hier ein Foto Posten bitte.

zu 90% wird sich die Werkstatt querstellen und kein Update machen

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich bei nächster Gelegenheit!

Kann gut sein das ich mich irre mit dem discover Media Pro,
Es hat links und rechts noch die Dreh regler.

Cairus schrieb:
zu 90% wird sich die Werkstatt querstellen und kein Update machen
Auch bei Garantie und Angaben von (bekannten) Gründen?

Sag die Systeminformationen bitte und ich sag dir was Stand der Dinge ist

• Danke
Hi. Hier meine systeminformationen!

Was ist aktuell?

Anhänge

• IMG_20241002_113200431_HDR.jpg
    IMG_20241002_113200431_HDR.jpg
    3 MB · Aufrufe: 42
@zheka99 aktuell ist 0332

• Danke