Zubehör Hüllen und Cases für's Edge 50 Pro

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elementz89 Ja die Hüllenauswahl ist echt eine Katastrophe, leider. Nischenmarke eben hier in Europa.

Kevin6791 schrieb:
@elementz89 Ja die Hüllenauswahl ist echt eine Katastrophe, leider. Nischenmarke eben hier in Europa.
Dem kann ich nur zustimmen.

Probleme bei Hüllen:
-zu wenig Löcher
-kein Magsafe
-hebt Displayschutz vom Display ab

Probleme bei Displayschutz:
- Folie hebt sich an Curved Ränder ab
- Glas passt nicht oder wird von Hüllen abgehoben.

Ich hab mich auch schon an Motorola gewandt. Hier habe ich nur die Antwort bekommen das man keine Hüllen vertreibt.

Ich finde die Edge Reihe von Motorola eigentlich gut gelungen, aber die Curved Displays machen einem das Leben echt schwer wenn man sein Handy gut schützen will.

• Danke
Reaktionen: mairo und Kevin6791
@floowmaster Japp deswegen werde ich wahrscheinlich zum 50 Neo oder zum IPhone 15 Pro wechseln..

@Darkelfe1971
Hey Danke für den Tipp, hab's gleich bestellt.
Auf die 17€ kommt es auch nicht mehr an...:1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kevin6791 schrieb:
@floowmaster Japp deswegen werde ich wahrscheinlich zum 50 Neo oder zum IPhone 15 Pro wechseln..
Naja, ein Iphone 15 Pro liegt aber auch in einer ganz anderen Preisklasse...:1f633:

Zuletzt bearbeitet:
@floowmaster Ja schon das 50 Pro kostet aktuell 530 Euro und das 15 Pro um die 900 Euro.

floowmaster schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Probleme bei Hüllen:
-zu wenig Löcher
-kein Magsafe
-hebt Displayschutz vom Display ab

Probleme bei Displayschutz:
- Folie hebt sich an Curved Ränder ab
- Glas passt nicht oder wird von Hüllen abgehoben.

Ich hab mich auch schon an Motorola gewandt. Hier habe ich nur die Antwort bekommen das man keine Hüllen vertreibt.

Ich finde die Edge Reihe von Motorola eigentlich gut gelungen, aber die Curved Displays machen einem das Leben echt schwer wenn man sein Handy gut schützen will.
Das schreckt mich leider auch ab...
Mein Handy ist halt ein Gebrauchsgegenstand, es wird in jede Tasche gesteckt, fällt auch mal raus... Ich habe aber bei meinen bisherigen Geräten nicht "geraden Displays" dank entsprechender Hüllen und Panzerglas noch nie einen Displayschaden erlitten (auch wenn das Gerät mal unglücklich auf die Kante gefallen ist)... Bei den Curved Displays hätte ich Angst, dass das Display schnell bricht...

Wie sind da eure Erfahrungen?

LG

Mmh... hat damit keiner Erfahrungen?

Ein flaches Display kann genau so ungünstig fallen..
Hatte noch nie einen Bruch.
Nutze meist nur Case ohne Folie.

Ok.. interessant...
Gibt es denn Hüllen, die die seitlichen Displaykanten gut schützen?

Ich habe mit der Hülle aus Beitrag #14 jetzt das Problem das sich das Muster der Innenseite auf das Leder des Handys abgedrückt hat, ich habe auch keine Ahnung wie ich das wegbekommen soll...

Anhänge

• PXL_20240822_061205335.jpg
    PXL_20240822_061205335.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 137
@Kevin6791 die Hülle aus meinem Beitrag #24 macht das leider auch ganz minimal im Kamera Bereich. Noch keine bleibenden Abdrücke aber auf Dauer bin ich mir da auch nicht sicher. Jetzt Mal das Case welches dabei war oben

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Also ich hab es mit einem Shirt wegbekommen, Microfasertuch feucht hat nicht geholfen, Lederpflegetücher auch nicht, aber nen trockenes Shirt :1f602:

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich denke das wird mehr oder weniger bei allen Hüllen irgendwann der Fall sein.
Dieses Kunstlederzeugs ist eben sehr weich und anfällig.

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971
@elementz89 Japp.. Hab jetzt ne Hülle mit Samteinlage bestellt. Das Handy muss im Topzustand bleiben. Das Pixel 9 Pro ist bestellt und ein paar Euro mag ich noch für das Motorola haben :D

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Kevin6791 Ich kann da die Originale Hülle von Google empfehlen... Die habe ich für das Pixel 8 Pro... innen ist die ausgekleidet... Das Gerät ist mir schon so oft herunter geknallt auf unterschiedliche Böden und Winkel... Die Hülle und das Panzerglas haben immer alles gerettet... Das Gerät hat noch keine Macke oder Kratzer....Die Hülle passt natürlich genau bis zu den Displayrändern (die seitlichen Kanten sind gegen Schläge von der Seite geschützt) und die Folie geht bis fast genau an die Ränder...
Daher war ja auch meine Frage ob die Edge Displays auch so gut möglich ist durch entsprechende Hüllen und so... Denn, wie gesagt, ein Handy wird bei mir viel genutzt und muss dementsprechend einiges aushalten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 Ok... was ist bei der besser im Vergleich zu den anderen? Wie "hoch" geht der seitliche Schutz? Auf den Bildern bei Amazon erkennt man hauptsächlich die Rückseite....

Zuletzt bearbeitet:
@mairo ich mach morgen gerne paar Fotos.

Gerne! Danke!