Motorola Edge 50 Pro Diskussion zur Kamera

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das speichert leider nur ob Kamera, Video, .... Modus aktiv bleibt. Das HDR10 ist immer weg.

In der GCam hatte ich auch leider keinen Erfolg, eventuell ist das eine Funktion die nicht über CameraAPI verfügbar ist.

Gerade bei späteren Anschauen auf einem TV machen die HDR10 Videos schon etwas mehr her.

@Prayoon Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, aber diese Fotos betreffen genau meine aktuelle Problematik. Insbesondere bei grün - Wiese, Bäume, Pflanzen - habe ich den Eindruck, dass Motorola mit der Farbe etwas "übertreibt". Die Bilder wirken meines Erachtens unnatürlich grün. Mein aktuelles Gerät - A53 5G - macht da deutlich natürlichere Bilder. Ich fotografiere viel mit dem Smartphone, habe aber nur selten Zeit für irgendwelche Nachbearbeitung. Daher sollte die Kamera-App das schon sauber hinbekommen. Wie sind die Erfahrungen bei den Nutzern, die dieses Gerät schon etwas länger im Einsatz haben? Benötigt man eine andere App (GCAM)? Freue mich über Rückmeldungen, da ich wirklich unsicher diesbezüglich bin. Vielen Dank vorab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Prayoon schrieb:
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, aber diese Fotos betreffen genau meine aktuelle Problematik. Insbesondere bei grün - Wiese, Bäume, Pflanzen - habe ich den Eindruck, dass Motorola mit der Farbe etwas "übertreibt". Die Bilder wirken meines Erachtens unnatürlich grün. Mein aktuelles Gerät - A53 5G - macht da deutlich natürlichere Bilder. Ich fotografiere viel mit dem Smartphone, habe aber nur selten Zeit für irgendwelche Nachbearbeitung. Daher sollte die Kamera-App das schon sauber hinbekommen. Wie sind die Erfahrungen bei den Nutzern, die dieses Gerät schon etwas länger im Einsatz haben? Benötigt man eine andere App (GCAM)? Freue mich über Rückmeldungen, da ich wirklich unsicher diesbezüglich bin. Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es gewohnt und benutze Gcam sehr gerne.

@Prayoon sind mit GCAM die Bilder, insbesondere bei GRÜN, nicht mehr soo farblich übersättigt? Ich hatte im PRO Modus die Moto Foto App mal etwas mit dem Weißabgleich experimentiert - da wird es zwar besser, aber ich möchte snsich im Automatikmodus bleiben...

Ja, das Grün ist nicht mehr so kräftig wie bei Moto-Cam.
Versucht es mal mit SGCAM Bigkaka 9.2 v14 die ist sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Bayernpeter