eSim Support

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matzeknoob

Neues Mitglied
8
Hallo.
Ich habe heute mein Edge50 Ultra bekommen und wollte nun die eSim einrichten. Aber egal, was ich auch versuche, das Motorola kann den QR-Code nicht lesen. Anbieter ist Congstar. Bei meinem Oppo hat es auf Anhieb funktioniert.
Kenn jemand evtl. das Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!

Kann dir nur sagen dass ich eine o2-esim habe, deren Einrichtung völlig problemlos geklappt hat. Wichtig ist, dass du eine aktive internetverbindung hast...

Die habe ich, per WLAN. Die Kamera scheint den QR-CODE gar nicht lesen zu können.

Kann Lens den Code lesen?

Gute Idee. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

macht man ja auch nicht über die Kamera App, sonder über
-Einstellungen
-Netzwerk und Internet
-SIMS und Mobilfunknetz
-+Neue eSIM herunterladen
-eSIM einrichten und dann kommt:

Anhänge

• photo_2025-01-24_08-29-37.jpg
    photo_2025-01-24_08-29-37.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 41
Das weiß ich! Und darüber hat es nicht funktioniert.. Daher hab ich mich ans Forum gewandt, ob jemand evtl das Problem kennt.
Wenn ich es über die Einstellungen mache, passiert gar nix.

Dann habe ich das falsch verstanden.

Dann kann ich mich nur denen anschließen die sagen " bei mir hat es funktioniert" Nano SIM von 1&1 und eSIM von Fraenk

So ich habe es hinbekommen. Google Lens war tatsächlich die Lösung. Warum? Weil mir Google Lens den QR-Code "auslesen" konnte und mir daraus den eSim-Aktivierungscode quasi extrahiert hat als Text. Den konnte ich dann bei der manuellen Aktivierung eingeben.
Momentan laufen noch ein paar Geräte-Updates.Eventuell behebt ja ein Update das eSim-Problem, so dass es auch "normal" funktioniert.

Die eSim von Congstar ist jetzt jedenfalls aktiv :D

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Maxprivat