Kamera APP

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Obernetter

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich habe nun einige Fotos gemacht und bin mit der Qualität zufrieden. :)

Aufgefallen ist mir aber: Im Vergleich zum alten XIAOMI bietet die APP wenig Optionen, bzw. ich habe sie nicht gefunden...

Gibt es Einstellungen für HDR oder Stimmungen (Sonnenuntergang...)?
Gerade die HDR Funktion habe ich gerne benutzt. Falls wirklich nicht enthalten, hat jemand einen Vorschlag für eine alternative APP?

Gruß Obernetter

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hallo Obernetter,

schau mal hier: Kamera APP. Dort wird jeder fündig!
HDR ist bei Motorola - bei den unterstützten Geräten - automatisch aktiv. Du kannst es dafür gar nicht erst deaktivieren - d. h. diese Funktion nutzt Du schon unbewusst. ;)

Szenen unterstützt die native Kamera-App nicht, dafür aber Filter. Diese solltest Du über die drei ineinandergreifenden Kreise im Sucher-Bildschirm finden - sieht so ein bisschen wie ein missglücktes Olympia-Logo aus. Ich stell' Dir gleich mal noch einen Screenshot meines E50N ein...

Screenshot_20250923-084048.Kamera_1.png

Bzgl. einer alternativen Kamera-App: Meiner Erfahrung nach liefern Drittanbieter-Apps - gerade im Bereich der Kamera - NIE die Qualität, welche eine ab Werk installierte Lösung bietet. In Sachen Funktionsumfang wäre "OpenCamera" empfehlenswert - eine bessere Qualität wirst Du damit aber nicht hinbekommen, max. gleichwertig (erfahrungsgemäß). Hier gibt es dann aber schon sehr viele Parameter, die vom Nutzer konfiguriert werden können - also gut "einarbeiten". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Screenshot ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Observer, swchen, lwittgenstein und eine weitere Person