Nicht "gewolltes" Gerät in "Meine Geräte"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
454
ich hoffe, das thema paßt hier. ich habe kein anderes/passendes forum gefunden...

ich habe in "meinen geräten" noch ein handy, was ich vor einer weile schon verkauft habe.

hatte es natürlich vorher entfernt und auch mein google-konto gelöscht. und der neue besitzer hat es eingerichtet und in betrieb.

trotzdem steht es noch hartnäckig bei mir drin. ich sehe auch anhand der emei, daß es das verkaufte handy ist.

hab schon versucht, dieses gerät zu entfernen, auch am laptop.

ich bekomme das einfach nicht gelöscht/entfernt...

hat jemand eine idee?

Anhänge

• Screenshot_20250710-095306.Mein Gerät finden~2.png
    Screenshot_20250710-095306.Mein Gerät finden~2.png
    240,8 KB · Aufrufe: 89
Was genau passiert denn, wenn du versuchst es zu entfernen?

@bbfh
ich weiß nicht, wo ich es entfernen soll... ich sehe da keinen button

Wie gehst du dorthin?
Ich öffne die Google App, gehe über das Profilbild oben rechts direkt auf "Google-Konto verwalten" und dort auf "Meine Geräte".
Da kann ich auf jedes Gerät klicken und bekomme die Auswahl zum Abmelden aus "Meine Geräte".

Screenshot_20250710-135020.png

• Danke
Reaktionen: bbfh und swchen
@Anz
wenn ich DEN weg gehe, steht das gerät noch unter abgemeldet (warum stehen die abgemeldeten eigentlich da noch so lange???),

aber unter "mein gerät finden" ist es noch da (mein foto) - im gegensatz zu den anderen abgemeldeten...

Die abgemeldeten Geräte stehen immer noch ziemlich lange bei Google drin, werden aber nicht mehr erfasst.
Sind dann also tatsächlich angemeldet aber eben noch in der Liste.
Ich hatte da mal ein bereits verkauftes und abgemeldetes Smartphone noch 6 Monate drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: swchen
Habe so einen ähnlichen Fall:
Am 27.Juni habe ich ein Smartphone abgemeldet, weil ich es einem Bekannten überlassen habe, und es steht immer noch unter "Meine Geräte" . allerdings als abgemeldet.

• Danke
@fototto

bei "meine geräte" oder in der app "mein gerät finden"?

In beiden. Wenn man es dann in "Mein Gerät finden" auswählt, wird es natürlich nicht gefunden.

• Danke
Bei mir verschwinden entfernte/ab gemeldete Geräte immer so nach ca 30 Tagen.

• Danke
Zurück
Oben Unten